Video-Playliste

A

AllesMeins

Guest
Moin,

gibt es einen videoplayer (nach möglichkeit auch DivX Videos) mit einer Playliste? Also dass der wenn ein Film zuende ist sofort den nächsten abspielt.

p.s.: Bitte komm mir keiner mit 'Füge das doch mit Virtual dub zusammen, dann kommts auch hinereinander'.

Meines Wissens nach kann der neueste Windows Media Player auch Videos in der Playlist abspielen.

Wenn du das nicht machen willst erstell dir doch einfach eine Batch-Datei in der du die Dateien einfach mit dem befehl "start" startest.

Beispielsweise so:
start c:\video1.mpg
start c:\video2.mpg
usw.

Die Datei nennst du dann einfach Video.bat und startest sie. Fertig.

Nach dem neusten mediaplayer schau ich vielleicht mal (obwohl ich das ding überhaupt nicht mag), das mit der Batchdatei klappt net, da startet er die Filme zur selben zeit...

Warum so kompliziert? Man kann doch auch für den Mediaplayer Playlisten erstellen (inkl. 6.4). Wie? Ganz einfach:
Man erstelle eine Textdatei, in der in jeder Zeile ein Video inkl. kompletten Pfad steht. Bsp.:

Code:
f:\filme\englisch\cruel intensions\ci part1.avi
f:\filme\englisch\cruel intensions\ci part2.avi

Das ganze wird dann in irgendwas.asx umbenannt und doppelt angeklickt. Voila!

Wenn du speziell DivX-Files in einer Playliste abspielen willst,geht dies auch mit PowerDVD

so schon ewig schon nicht mehr hier gewsen.
Also der neue Global DivX 1.9.1 kann Playlisten abspielen, in allen Format die unterstützt werden aber leider kann er die nicht speichern.

Zurück
Oben