V'ger

Der Nexus schrieb:
Am besten schaut Ihr euch nochmal "Zeitsprung mit Q" an. Dort wird die ungefähre Entstehung der Borg erläutert.
Echt ? Bei Voy oder TNG ?
welche Folgenummer hat die Folge ?

Es war die 42. TNG-Folge (Q who). Allerdings war es ein sehr kurzer Dialog und wie gesagt nicht sehr präzise.

also die Borg sind mindestens 800 Jahre alt, soviel steht fest,
gesagt wurde das in Voyager: "Die Zähne des Drachen"

Da Voy obektiv gesehen so schlecht ist, gilt es als non-canon und demnach ist die Angabe mit den 800 Jahren nicht zulässig.

Man weiß es ergo nicht.

Also in der folge wurde sicher gesagt, dass die Borg 800 Jahre sein müssen, weil nämlich davor die Vaadvaur, bevor sie gekillt wurden, schon auf diese getroffen sind, das sagte der eine als er Seven of Nine in der Krankenstation sah, demnach dürfte das ja wohl klar sein, also was ist daran non-canon bitte? Das musste du mir jetzt echt mal erklären, nur weil es Voyager ist und dir nicht gefällt? Wenn dem so ist, dann können wir ja gleich einpacken und uns alles zurechtspinnen :brmbl:

In Voyager wurde sowas erwähnt wie die Borg seien in der Vergangenheit mehr sowas wie ne Sekte gewesen und hätte nur 2-3 Systeme (oder so ähnlich ;) )

Reynolds schrieb:

Es IST bereits alles zusammengesponnen, du Mehlhirn.

Gibt es irgendeinen Grund, dass du mich beleidigst? Habe ich dir was getan?
Deine blöden Kommentare gehen mir langsam auf den S***
mad.gif

quote:
Noch ein Vorurteilsbehafteter notgeiler kleiner Mann. Wers braucht.....

Das frag' ich mich auch...

Captain Hoen schrieb:
In Voyager wurde sowas erwähnt wie die Borg seien in der Vergangenheit mehr sowas wie ne Sekte gewesen und hätte nur 2-3 Systeme (oder so ähnlich ;) )

Da Voyager in Hinsicht auf die Borg TNG oftmals widerspricht und bei Voyager auch schon die ein oder andere Episode zurück gezogen wurde ist Voyager hier als non-canon an zu sehen, die Borg gibt es schon seit millionen von Jahren und somit ist V'Ger nicht der Erschaffer der Borg. Was nicht bestritten wird ist das V'Ger von den Borg geschaffen worden sein kann.

das versteh ich jetzt nicht, warum wird das aus voyager als non-canon bezeichnet?

Weil die Aussagen, die zuerst getroffen werde, normalwerweise zählen. Und ausserdem hören sie sich wesentlich vernünftiger an, als das Zeug aus Voyager.

Borgkiller-8472 schrieb:
das versteh ich jetzt nicht, warum wird das aus voyager als non-canon bezeichnet?

Hab ich doch geschrieben, weil die Aussagen aus Voyager denen aus TNG widersprechen. Da in Voyager sehr viel Kappes geredet wurde gilt hier einfach das was Guinan in TNG gesagt hat, das es die Borg schon seit jahrmillionen gibt. Aus, ende.

Aha, na das ist ja mal eine richtig logische Schlussfolgerung die ich da höre, mein Respekt, darauf wäre ich nicht gekommen :hmm: .

Also ist die Nanosonden-Technik (gibt es erst seit voyager habe ich eben gelesen) auch non-canon, weil es die ja in TNG nicht gab, was ist denn dann noch so alles "falsch" :confused:

alles ;)

Kennst du nicht das wahre Ende von Voyager?

Szene

Voyager komt im AQ an
Kim: "Captain, wir sind zu Hause."
Janeway: "Gut gemacht, Mr. Paris."
Toms Kommunikator piepst
Sisko: "Sisko an Lt. Paris"
Paris: "Paris hier"
Sisko: "Melden sie sich umgehend auf der Farragut"
Paris: "Jawohl Sir"
Paris: "Computer! Simulation Voyager beenden und aus Computer löschen"
Tom steht inmitten einer Holokammer
Tom verlässt die Holokammer und wirft den Chip Quark zu, der grad einem jungen Fähnrich irgendwelche Steine anzudrehen versucht
Paris: "Was für ein Schlechtes Programm, so ein Überschiff und so viele Erzählfehler"
Tom wendet sich lachend vom Quarks ab und schlendert über die Promenade von DS9

ausblenden

Der Nexus schrieb:
quote:
Noch ein Vorurteilsbehafteter notgeiler kleiner Mann. Wers braucht.....

Das frag\' ich mich auch...

tja, als Erwiederung auf deinen Post in dem Lexx Topic fand ich obiges recht passend.

Der Nexus schrieb:
quote:
Was habt Ihr erwartet ...es ist eine kanadische Serie mit deutschen Schauspielerinnen.
Trotzdem hat die Serie einen gewissen Reiz, aufgrund der Tatsache, daß sie total anders ist ...sowohl optisch, als auch vom Ausgang der Folge.

Borgkiller-8472 schrieb:
Also ist die Nanosonden-Technik (gibt es erst seit voyager habe ich eben gelesen) auch non-canon, weil es die ja in TNG nicht gab, was ist denn dann noch so alles "falsch" :confused:

Häh ? Die Nanosonden-Technik kam zuerst in First Contact und nicht in Voyager, zum anderen widerspricht sich ja nichts was in TNG gesagt wurde, wieso soll es dann non-canon sein ?

mach doch was ihr wollt, wenn ihr Voyager wegen seiner vielen Fehler als non-canon anseht, bitteschön, sucht euch doch das beste raus :p

Zurück
Oben