V'ger

S

smaker

Guest
Tach Leuz !
Mir ist beim ersten St Film (Star Trek the motion picture) was aufgefallen.
Da ging es doch um die "Voyager" Sonde.
Die Irgentwelche Lebewsen verehrten. Die Rede war auch von "Maschienenmenschen".
Kann es sein dass die Voyager-Sonde für die ersten Borg zuständig war ?

neee, zu st1 war noch nicht die rede von borg. außerdem kam die sonde aus einer anderen galaxie. sieht man an ihrem enormen datenspeicher.

Hiermit verweise ich auf den Artikel 15 der Forumsregeln: ;)
Artikel 15:
V'Ger kam von den Borg!

Ist ein in-joke, die User, die schon länger dabei sind, werden sich daran erinnern.

Weiß vielleicht jemand, ob das Topic noch existiert?

Die Yoyager Sonde war der Satellite den die Menschen in den (ich glaube) 60 ins universum geschickt haben. (Die mit der plakette) Die sagten ja selber V´ger´s schöpfer kam von den Menschen. V´ger war nur in einer anderen Galaxie und kehrt jetzt zurück.

P.S. die Zweite V´ger Sonde wurde in irgendeinem Film von den Klingon zertört! Ganz am anfang des Filmes!

Bitte Fprrester, erst sich informieren, dann Posten.

Das was du über das Voyager-Programm redest ist ja schön und gut, aber was solls?
Die in ST1 auftauchende Sonde war Voyager 6 (1999 von der Erde gestartet), und hat real nie existiert

Ausserdem war die in ST5 von Klingonen zerstörte Sonde Pioneer 10, die übrigens 1983 startete.

Ist doch ganz einfach... V'ger ist in ein Wurmloch geraten und an irgendeiner Galaxis weit, weit, weit entfernt wieder rausgekommen, in der Nähe eines Maschinenplaneten, wo nur Roboter "leben". Anschließend bauten sie dieses Raumschiff, um V'ger wieder sicher nach Hause zu bringen ...das dauert nun mal!

Doch es handelt sich um die Voyager Sonde! Die Sonde Voyager und die Pionier Sonde tragen beide eine Metallplatte mit sich. Da diese ihren schöpfer sucht und zurück zu Erde Fliegt und ausgerechnet auch noch Voyager heisst, handelt es sich um diese.

Edit: Die Pionier Raumsonden führen die Metallplatten mit dem Zeichen unseres Sonnensystems und unsere physische Körperdarstellung mit sich. Die Voyager Raumsonde trägt eine "Langspielplatte mit sich, die eine bildhafte Abspielanleitung enthält"!
Diese Platte der V´ger Sonde war auch im Film ST1 zu sehen! Ich glaube nicht das sie die gleiche plakette nochmals 30 Jahre abschicken!
Es kann aber auch wirklich sio sein wie du es erläuterst. Jedenfalls hast du was losgetreten. Ich werde mich mal schlau machen und im Internet suchen, nach StarTrek-pages die das aufklären.

Schwer von Begriff, aye?

Es gab mehrere Voyager Sonden. Und die aus ST I ist die fiktive "Voyager 6". Nun verstanden?
Die Sonde, die von einem klingonischen Bird of Prey zerstört wird, stammt aus einem anderen Raumfahrt Programm, nämlich Pioneer, und aus diesem Programm die Sonde Nr.10, deshalb Pioneer 10.
Alles klar?

Siehe hier: http://216.239.37.120/translate_c?hl=de&u=http://www.startrek.com/library/movies/i_main
Auszug:durch Anmerkung Kirks, sagt, daß sie seinen Angriff aufhört, wenn Kirk erklärt. Aber Antworten Kirk, die er auf keins aber V'Ger selbst beantwortet. Mit irgendeinem Trepidation sind Kirk, Spock, McCoy und Decker Leitung durch Ilia-prüfen außerhalb des Schiffs zum "Gehirn" von V'Ger. In der Mitte des Raumes, sind die Offiziere Starfleet überrascht, zu entdecken, daß V'Ger in der Wirklichkeit eine zwanzigste Jahrhundertmassenroboter-Raumprüfspitze ist. Tatsächlich schaut eine angebrachte Plakette, als wenn sie liest "Voyager VI.",

Nicht so gutes Deutsch aber es geht! man kann es lesen und verstehen!
Also habt ihr recht! aber warum ist das die gleiche Plakette wie von der wirklichen V´ger Sonde???
Bitte erklärung!

1.) Der Link funzt nicht, und poste bitte nächstes mal bitte das englische Original und nicht so eine lächerliche Übersetzung.
2.) Mir scheint es, daß du es immer noch nicht kapiert hast. Keiner bezweifelt, daß das Zentrum der Wolke in ST 1 die Voyager 6 Sonde war. Nur gab es in Wirklichkeit (d.h. in unserer Realität) keine Voyager 6 Sonde, und es wird keine geben. Das Voyager Programm wurde schon längst eingestellt!

Erstens nervst du mit deinen ewigen Posten und zweitens lese bitte meine Topics genau durch. Ich habe es nämlich mitlerweile auch mitgekriegt das es Voyager6 war! :(siehe oben!)
"Nicht so gutes Deutsch aber es geht! man kann es lesen und verstehen!
Also habt ihr recht! aber warum ist das die gleiche Plakette wie von der wirklichen V´ger Sonde???

Und ich schaue mir nochmal die im Film vorkommene Plakette an!
anscheinend scheinst du es nicht zu begreifen!

Link: http://www.startrek.com/library/movies/i_main.asp

Captain_Forrester schrieb:
Erstens nervst du mit deinen ewigen Posten
Das Posten ist das Sinn eines Forums und wenn dir meine Meinung nicht gefällt dann brauchst du ja nicht darauf einzugehen.

Ich habe es nämlich mitlerweile auch
mitgekriegt das es Voyager6 war!
Mir schon klar, aber du schienst nicht zu begreifen das die Voyager 6 Sonde eine Fiktion der Star Trek Autoren ist.

"Nicht so gutes Deutsch aber es geht! man kann es lesen und verstehen!
Es geht, habe teilweise länger gebraucht um zu kapieren was da stand. Ich schätze mal, daß die meisten User in dem Forum schneller das englische gelesen haben, als diese lächerliche Pseudo-Übersetzung.

aber warum ist das die gleiche Plakette wie von der wirklichen V´ger Sonde???
Ich denke mal mit der Plakette meinst du das. Wenn ja, ist es logisch, daß die Macher von ST1 einfach die Plakette übernommen haben, wieso sollten sie sich was neues einfallen lassen!

Das, die Sonde V´ger6 nur fiktiv war hab ich einige Posts vorher auch vom Tribble Freeund mitgekriegt. Hab ja auch geschrieben das sie recht haben! Und damit meinte ich auch, das V´ger 6 Fiktiv ist!

smaker schrieb:
Tach Leuz !
Mir ist beim ersten St Film (Star Trek the motion picture) was aufgefallen.
Da ging es doch um die "Voyager" Sonde.
Die Irgentwelche Lebewsen verehrten. Die Rede war auch von "Maschienenmenschen".
Kann es sein dass die Voyager-Sonde für die ersten Borg zuständig war ?

Nein, die Borg sind viel älter als die Voyager-Sonde wieviel älter kann ich nicht sagen aber ich schätze mal mindestens 1000 Jahre.

@An die anderen
ist es den so schwer eine Antwort für smaker zu erstellen.

Am besten schaut Ihr euch nochmal "Zeitsprung mit Q" an. Dort wird die ungefähre Entstehung der Borg erläutert.

Zurück
Oben