VG Rechtschreibung

DJ Doena

Admiral
Teammitglied
@ DJ Doena:

Wie recht du hast! Desweiteren fordere ich, dass jede Person, die im Besitz mindestens eines Füllers, Kugelschreibers, Bleistiftes oder sonstigen analogen Schreibgerätes ist, ebenfalls eine Gebühr bezahlen muss. Schließlich erlangt man die Fähigkeit, Rechtschreibfehler zu erzeugen, auch mit diesen technischen Geräten.

Darüber hinaus ist zu überlegen, ob auch eine generelle Abgabe auf unbeschriebenes Papier erhoben werden kann, da dieses ein potenzielles Medium für Rechtschreibfehler ist.

Selbst, wenn man nicht vor hat, Rechtschreibfehler zu erzeugen, ist diese Gebühr zu errichten, da nicht eindeutig die Unschuld des Einzelnen bewiesen werden kann und damit jeder ein potenzieller Falschschreiber ist.
Wer die Gebühren bezahlt hat, erlangt damit das generelle Recht, so viele Rechtschreibfehler zu erzeugen, wie er/sie will - wann und wo man will.

Ich glaub's ja nicht ! Der Bericht ist ja der Hammer. So was gibt's auch nur in Deutschland.
Diese Gesellschaften haben wohl Angst um ihre Daseinsberechtigung und um ihre Kohle. Man sollte eine Protestaktion gegen solche Wegelagerei machen. Aber es wird doch wieder keinen interessieren - das ist eben auch typisch deutsch. Solange mein Hintern auf dem Trockenen sitzt, bleibe ich mal schön ruhig - sonst krieg ich auch noch Ärger.

Erhöret mich ihr Kinder der Rechtschreibung:
Und jede Person, welche in diesem Forum eine Tastatur benutze, solle eine Abgabe der Wohltat an die Forumsbesitzer leisten, da Allgemein bekannt sei, dass die heidnische Tastatur an allen Rechtschreibfehlern schuld ist.

AMEN

Ich tu mich da Leeta anschließen. So wat gibbet nur in Deutschland. Im Voraus latzen, für wat man evtl. oder wahrscheinlich gar nich gebrauchen tut. Genau wie mit die Gebühren fürs öffentlich rechtliche Fernsehen. Die sollen ma ihre Einschaltquoten bekucken. Wer kuckt denn noch ARD und ZDF? Höchstens ma die Tagesschau, aber da kannze auch noch drauf verzichten, wennze dafür Moos spars. Ich mein, wenn die Gebühren verlangen dürfen, dann nur von die, die dat auch nutzen tun. Solln se ihr Programm doch verschlüsseln, schaffen andere Sender doch auch. Und die kassieren richtig Kohle. Dat is ja als wie wennze innen Laden gehs und der Verkäufer hält dir ne Knarre an' Kopp und sacht: Bezahl schomma für allet, watte hier vielleicht kaufen könntes. Nee, nee, do. Da krich ich vielleicht 'n Halz, do...

thinkerg.gif
ich fordere eine Verwertungsgesellschaft für Gehirnbenutzer und Innen, jedeR hat es und mit hoher Wahrscheinlichkeit wird erSIE es auch benutzen. um Ausnahmen, die es logischer weise immer gibt, können nur gewisse Gruppen von Individuen ansuchen - welche ist noch zu diskutieren...... ! deren Idee finde ich wenig faszinierend!

Zurück
Oben