Verzweifelnste Folge

O

O´Connor

Guest
Hi, ich spreche hier von der für mich schrecklichsten (deprimieresten), nicht schlechtesten Folge.

Also, die Folge, die für mich am deprimieresten war, ist die Folge "Endstation: Vergessenheit" in VOY, welche von eder duplizierten Voyager handelte.

Dann war das für mich wohl "These are the voyages" von Ent, ich musste ständig daran denken das es wohl für lange zeit das letzte neue Star Trek sein wird und dann war das so ein Mist.

das kommt drauf an, wie "deprimierend" hier gemeint ist: ist es im sinne von "die dramatischste folge" oder im sinne von "die schlechteste produktion" gemeint?

mann wie hieß die folge von voy nochmal?? der zweiteiler mit dem zeitschiff,in der die voyager fast vollständig zerstört wurde(eigentlich GANZ zerstört wurde...)

Ich glaub hier ist gemeint, wo ihr am traurigsten wart und nicht die Qualität der Folgen ;)

Tiberius Foxbat schrieb:
Ich glaub hier ist gemeint, wo ihr am traurigsten wart und nicht die Qualität der Folgen ;)

wenn das so is denk ich mal an DS9 "Tears of the Prophets/Tränen der Propheten"

Für mich die DS9 Folge "Die Belagerung von AR-558", da ich ich zumd amaligen Zeitpunkt nicht gedacht hätte, dass solche eine für ST releativ harte Folge kommen würde. Ich enke die Folge war echt an der Grenze, meine Meinung. Die Darstellung, die Minen und der Verlust von Nogs Bein (war doch da oder?) waren sehr heftig. Eine der Folgen, wo ich fast er Meinung bin, dass das relativ Nahe an der Realität ist (siehe diverse Konflikte auf der Welt) und trotz der Action zwar fast ST unwürdig erscheint aber dennoch irgendwie auf die heutige Welt passt.

Tiberius Foxbat schrieb:
Für mich die DS9 Folge "Die Belagerung von AR-558", da ich ich zumd amaligen Zeitpunkt nicht gedacht hätte, dass solche eine für ST releativ harte Folge kommen würde. Ich enke die Folge war echt an der Grenze, meine Meinung. Die Darstellung, die Minen und der Verlust von Nogs Bein (war doch da oder?) waren sehr heftig. Eine der Folgen, wo ich fast er Meinung bin, dass das relativ Nahe an der Realität ist (siehe diverse Konflikte auf der Welt) und trotz der Action zwar fast ST unwürdig erscheint aber dennoch irgendwie auf die heutige Welt passt.
Ich finde, das war eine der besten, realistischten und auch tragischten Folgen, die DS9 zu bieten hatte.

Jo das stimmt, so haben wir wenigstens auch mal gesehen wie es "wirklich" ist und nicht nur Raumschlachten wo die Persnen der Schiffe praktisch kauminteressieren bis auf die diversen DS9 Ausflüge zu en Listen wo die Opfer drauf stehen.

Ahhh, ich mag am Wenigsten DS9 nicht (oh, oh, jetzt oute ich mich)!
Ja, ich meinte nicht, die am Schlechtesten Gemachte Folge, sondern die persönlich emotional deprimerenste.

Ein Jahr der Hölle fand ich auch echt hart!

P.S.:
Ich hatte mir für die letzt ENT-Folge auch mehr erhofft. Die anderen waren endlich mal so gut!

Ich würde da mal als schnellste die TNG Folge, Entführt in den Subraum ansprechen.

Die geht einem nicht nur Horror mäßig auf das Gemüt.

Ich weiß grad garnicht, welche Folge das war. Achso, meinst du die, wo Dr. Crusher in Wesleys Subraumblase gefangen war?

nein, da werden crewmitglieder, während sie schlafen, von aliens in den subraum entführt und untersucht. riker ist einer von ihnen, und deshlab ist er auch immer so müde, weil er glaubt, nicht geschlafen zu haben, was ja auch stimmt.

Jo die Folge hatte ich fast vergessen *g*. War schon eine recht seltsame Geschichte. Ziemlich mysteriös find ich. Muss ich mir beiher mal wieder ansehen.

Hm..

Ich würde da für mich persöhnlich "Skin of Evil" von TNG nehmen. Tasha´s Tot und die Abschiedszeremonie...

Tashas Tod fandest du deprimierend?
Die blöde Kuh (hmm, tut mir Leid) dachte, dass TNG nicht erfolgreich werden würde und ist deshalb ausgestiegen!!! Und dann ist sie schnell wieder zurückgekommen, das ist doch fies.
Gott sei Dank haben sie sie wenigstens unwürdig sterben lassen.

@dsonnscheintschee:
Ach die Folge, die hatte ich auch fast vergessen.

würd ich nicht sagen, aber ich fand, dass sie weder ins konzept von TNG, noch in die crew der enterprise hineinpasste.

RedMatch schrieb:
würd ich nicht sagen, aber ich fand, dass sie weder ins konzept von TNG, noch in die crew der enterprise hineinpasste.

Das war Absicht, Yard war ja von Anfang an als Außenseiterin geplant. Ihren Part hat dann imo komplett Worf übernommen (also nicht nur vom Posten sondern auch von der charakterlichen Stellung in der Crew her gesehen)...

Hmmm... Deprimierenste Folge... Ein Jahr der Hölle... Nee, da war mir irgendwie von Anfang an klar, dass das am Ende wieder aufgelöst würde... Also was ich von der Dramatik her ziemlich deprimierend fand war allgemein DS9.

Ich glaube ich würde mich für die Folge ziemlich am Anfang entscheiden Folge wo zwei kleine Dominion-Jäger mal eben geschwind eine Galaxy-Class plattgemacht haben. Das kam so unerwartet und der Unterschied war einfach krass. Man ist vom Yeahh-wir-sind-Delta-Quadranten/Neue Handelsmöglichkeiten/toll-toll-toll jäh abgestürzt. Das kam ziemlich hart rüber fand ich und es war irgendwie auch direkt klar, dass man sich da nicht mit einem Zeitsprung oder ähnlichem hätte retten können.

Gruß, Dave

Zurück
Oben