Verschwundene Schriften?

dsonnscheintschee

Moderator
Teammitglied
Ich hab das Problem das die Schriften sich nach einiger Betriebszeit, einfach nicht mehr zu Lesen sind.

Corel bringt die Meldung, "keine Schriftarten vorhanden"

Bartender, vergisst Einfach das sie da sind.
Bei seinen Labeln werden dann Einfach eine Standart Schrift Eingefügt.

Eine Idee wie ich das beheben kann, ohne jedesmal Neubooten zu müssen?

Schraubenverdreher schrieb:
Ich hab das Problem das die Schriften sich nach einiger Betriebszeit, einfach nicht mehr zu Lesen sind.
Corel bringt die Meldung, "keine Schriftarten vorhanden"
Bartender, vergisst Einfach das sie da sind.
Bei seinen Labeln werden dann Einfach eine Standart Schrift Eingefügt.

Eine Idee wie ich das beheben kann, ohne jedesmal Neubooten zu müssen?

Die Diagnose ist simpel, denn das Problem hatte ich in der ersten Klasse auch schon einmal. Damals waren meine Grammatik und mein Ausdruck so scheiße, das sich die Buchstaben im PC geweigert haben, mitzumachen.
Und die, die sich dennoch trauten, starben mir nach einer Zeit weg. Hilfe brachte erst das Erlernen der deutschen Sprache in Schrift und Wort.

Lies mal deinen Post und du weißt, warum dein PC vermutlich streikt.

So würde ich das machen:
Ich habe das Problem, dass die Schriften nach einiger Betriebszeit einfach nicht mehr zu lesen sind.
Corel bringt die Meldung: "Keine Schriftarten vorhanden."
Bartender; vergisst einfach, dass sie da sind.
Bei seinen Labeln wird dann einfach eine Standard-Schrift eingefügt.
Eine Idee, wie ich das beheben kann, ohne jedesmal neubooten zu müssen?

Dann klappts auch mit dem Nachbarn.... Halt nein; dem Computer...!

Luke schrieb:

Die Diagnose ist simpel, denn das Problem hatte ich in der ersten Klasse auch schon einmal. Damals waren meine Grammatik und mein Ausdruck so scheiße, das sich die Buchstaben im PC geweigert haben, mitzumachen.
Und die, die sich dennoch trauten, starben mir nach einer Zeit weg. Hilfe brachte erst das Erlernen der deutschen Sprache in Schrift und Wort.

Lies mal deinen Post und du weißt, warum dein PC vermutlich streikt.

Dann klappts auch mit dem Nachbarn.... Halt nein; dem Computer...!

Womit wieder bewiesen wäre, das wir Deutschen doch ein Volk von Besserwissern und Oberlehrern sind ... :konfus: :lol: :cry:
Statt zu helfen wird erst mal draufgehauen .. ich hoffe mir ergeht es besser wenn ich mal hier um Hilfe ersuche !

Schraubenverdreher :

Ich weiß ja nicht ob du es gemacht hast, aber sind die Schriften im richtigen Verzeichnis abgelegt? Welches Programm benutzt du?

Ja, sind im Korrekten Windows Verzeichnis.

Programme bei denen die Fehler auftreten wären, Corel Draw 8.0 und Bartender eine Label Software.

Ursache dürfte die alte Windows Macke mit den Temp Dateien sein, sowie die RAM Speicher die nicht sporadisch gesäubert werden.
Der Fehler tritt bei längeren Betrieb auf,
ist man mit dem System Online geht es noch schneller.

LtCmdr. Pawel Sokolowski schrieb:
Womit wieder bewiesen wäre, das wir Deutschen doch ein Volk von Besserwissern und Oberlehrern Statt zu helfen wird erst mal draufgehauen .. ich hoffe mir ergeht es besser wenn ich mal hier um Hilfe ersuche !

Wer wird denn da verallgemeinern?
Du bist ja nen Scherzkeks. Du mussstest Sonne ja noch ned so lange ertragen.
Und Deutsch sein hat nichts mit höherer Intelligenz zu tun. Dann hätte Sonne die ja wohl auch. Daran kanns also ned liegen, Honey.

Schraubenverdreher schrieb:
Ja, sind im Korrekten Windows Verzeichnis.

Programme bei denen die Fehler auftreten wären, Corel Draw 8.0 und Bartender eine Label Software.

Ursache dürfte die alte Windows Macke mit den Temp Dateien sein, sowie die RAM Speicher die nicht sporadisch gesäubert werden.
Der Fehler tritt bei längeren Betrieb auf,
ist man mit dem System Online geht es noch schneller.

Tja , ich arbeite sowohl mit Win 98 und Xp, abeer mir bei beiden noch nicht dergleichen passiert. Welches Win benutzt du und wieviel Speicher?`

Luke: ... ich hatte verallgemeinert damit es nicht zu persönlich wird, aber wenn du drauf bestehst
;) ok, bohr ey bist du ein Oberlehrer und Besserwisser ...

Besser? :rolleyes:

Windows ME
256 MB RAM

Den Druckerspooler absturz von den Windows 98 kennst du nicht?

Mein Problem dürfte wohl damit zusammen liegen, da ich die Labels ja auch ausdrucke.
Je länger der Spooler vollgepackt wird desto schneller läuft der über und das System hengt sich auf.

Bei Corel wird eine eigene Auslagerungdatei angelegt, wenn die mal überlaufen ist. Startet Corel mit besagten Fehlermeldung.

Da das Label Prog nicht den Handels üblichen Bedingungen enspricht, wollte ich noch nicht auf ein anderes Betriebs System umsteigen.

Do legst di nieder.

Du hast mir die Augen geöffnet, darauf wäre ich nie gekommen. ;) :D

Behebungsmethoden:

Temp Speicher auf Maximum stellen (je nach Version) oder auch auf "soviel wie auf der Festplatte Platz ist"

Reboot um das System zu säubern.

So einen quatsch wie einen RAM Booster Installieren, der sowieso nichts bringt.

Oder nach besseren Lösung suchen, in einem Forum einen Thread öffnen. Es könnte ja sein das einer noch einen besseren Kniff hat das System länger am leben zu halten.
Da wird dir geholfen :konfus:

Grüß di Gott

Gibs da nicht was von ... äh ... Microsoft?

Ne im Ernst, hast du die patches von MS runtergeladen und installiert? Habe dies gemacht und die genannten Probleme nicht gehabt ... versuchs doch mal :p

Zurück
Oben