Verschwindet Star Trek aus dem deutschen Free-TV?

B

Bernd das Brot

Guest
Egal wie man nun die einzelnen Serien bewertet, irgendwie scheint Star Trek zu verschwinden.
SAT 1, sonntag kein Voyager und DS9 mehr. Auch Samstag wird Voyager in kürze einer hirnlosen Sat1-Eigenproduktion weichen müssen.
Obwohl der Erfolg von Voyager am Montagabend in der Primetime zwar von vornherein fraglich war, aber muß es dann so eine dämliche Dübelsendung sein, dann schon lieber die WDR-Hobbythek, da könnte man wenigstens noch etwas lernen. TNG am späten Nachmittag wird sicherlich auch in Kürze verschwinden.
Ich sehe schwarz für Star Trek im deutschen Free-TV und für Science-Fiction im allgemeinen.

sonntags läuft kein trek mehr? und in kabel1 is es auch vorbei mit voyager?

das hab ich alles verpasst. naja, mit star trek is es sicher nicht vorbei, man wird halt nur mal pause machen, bis man draufkommt, dass die eigenproduktionen noch weniger geld hereinbringen.

Tja dem Hargesottenem Fan belibt wohl nix anderes übrig als DVDs zu kaufen! Zwei Vorteile hat es dann du brauchst keine Werbung mehr angucken und du brauchst es nicht mehr hinnehmen das die Folge/n zur Unkenntlichkeit geschnitten wurden!

Es scheint verdammt Kostengünstig zu sein, billig würde ich sagen, diesen Doku Soap Scheiß zu drehen das es sich nicht zu lohnen scheint Serien deren Rechte man schon in der Tasche hat zum X´ten mal auszustrahlen.

Da fragt man sich ob man solche "Sendungen" in Zukunft nicht verbieten lassen kann!!!

Wo bleibt da nur der Jugendschutz wenn man ihn braucht!
Der hätte unseren lieben Kleinen schon vor den Tele Tubbies retten sollen, aber wie es scheint wird hier kein Handlungsbedarf gesehen! :( :D

Traurig aber war, welche Tollen TV Konzepte uns in Zukunft erwarten mag ich mir erst gar nicht ausmalen. Es sind schon viel schlimmere Eingtroffen wie man sich in den künsten Alpträumen hätte ausmalen können!

es gab da mal eine gute analyse des fernsehens ( http://www.treknews.de/treknews/newspro-treknews/static/108159741935918.php ).
das problem ist, dass die deutsche sender schon sehr viel müll von den amerikanern übernehmen. big brother läuft immer noch, obwohl man sich bei der vorigen staffel beschwert hat, weil es keiner mehr anschaute.
nun versucht auch der ORF nachzuziehen: expedition österreich läuft so schlecht, dass es meistens nur mehr nach 10 oder 11 uhr ausgestrahlt wird.

Ich guck seit anderthalb Wochen nur Star Trek, erst TNG S6 + S7, jetzt bin ich bei DS9 S6, dann kommt DS9 S7. Davor hab ich B5 S4 geguckt und danach werde ich SG1 S6 gucken.

Man möge den Erfinder der DVD segnen!

is es ned ein blödsinn, sich zuerst von lotr die normale edition und dann die extended version zu kaufen?

Um zurrück zum Thread zu kommen,nach dem Ende von TNG strahlt Kabel 1 DS9 aus!!!!!!! :D

Im Moment strahlen sowohl Kabel 1 als auch Sat 1 Star Trek aus. Daher rechne ich mit einem völligen Verschwinden der Serie aus dem deutschen Fernsehen nicht. Ich finde es jedoch schade, daß es der ORF ganz aufgegeben hat, Star Trek zu senden. Selbst die schlechteste Star Trek Serienfolge 100 Mal gesehen ist immer noch um Häuser besser als irgendwelche Reality Soaps!

Wobei ich irgendwie nicht verstehe, dass Sat1 bei DS9 nicht noch die Serie zu Ende ausgestrahlt hat. Waren sie doch bei Season 7.

Krieg isch das Kotzen...

Eberhard schrieb:
Tja dem Hargesottenem Fan belibt wohl nix anderes übrig als DVDs zu kaufen! Zwei Vorteile hat es dann du brauchst keine Werbung mehr angucken und du brauchst es nicht mehr hinnehmen das die Folge/n zur Unkenntlichkeit geschnitten wurden!

Wie kommst du darauf das die Folgen auf DVD ungeschnitten sind? Die DVDs basieren auf europaweiten Masterns, und in UK sind alle DS9 Folgen geschnitten die
a) Kopfnüsse beinhalten
b) evntl. Szenen mit Messern
im Grunde also viele Klingonenfolgen.

Ungeschnitten sind nur die US DVDs.

das problem beim ORF is, dass er selten für serien viel geld ausgibt. er hat zum beispiel voyager ausgestrahlt und nach der dritten staffel aufgehört, weil die vierte staffel noch zu teuer war.

in ein zwei jahren wirds dann wieder von vorn losgehen, wirst sehen!

Peter von Frosta schrieb:

Wie kommst du darauf das die Folgen auf DVD ungeschnitten sind? Die DVDs basieren auf europaweiten Masterns, und in UK sind alle DS9 Folgen geschnitten die
a) Kopfnüsse beinhalten
b) evntl. Szenen mit Messern
im Grunde also viele Klingonenfolgen.

Ungeschnitten sind nur die US DVDs.
naja, so isses nun auch nicht.

die Folge mit dem Stargate System is geschnitten, wi der eine Jem'Hadar dem anderen das Genick bricht.

Und die Folge wo Alexander ins Haus Martok aufgenommen wird, da ist geschnitten, dass sich alle mit dem Messer in die Hand schneiden und ihr Blut in die Schalte tropfen lassen.

also, ich hab jetzt nochmal nachgeschaut, bei mir sind beide szenen ungeschnitten.

stimmt, die dvd is geschnitten. aber ich hab ganze 2 vhs von ds9 und da sind eben beide folgen drauf. deswegen war ich jetzt irritiert, denn die vhs sind nicht geschnitten.
die dvds schon, muss mich entschuldigen, hast recht.

Was den ORF betrifft, so wird man das sehen. So weit ich weiß, läuft da schon seit Jahren kein Star Trek mehr, also habe ich die Hoffung schon praktisch aufgegeben.
Natürlich sind Folgen immer irgendwie geschnitten, aber Sat1 macht das teilweise echt sinnentstellend.

Zurück
Oben