Verschiebugnen von Konzerten!!!

V

Vidiian the Blue

Guest
Destiny's Child Versch. ihre Tour auf Mai/Juni 2002 (!)

Wegen des Terrors! Und dann treten die trotzdem am 8. Nov. Bei den MTV Europe Music Awards auf (Das Konzert wäre am 28. 10. gewesen)! Ich versteh die Welt nicht Mehr!
:confused:

War Das Bei Anderen Gruppen oder Musikern auch so?

ich war um ehrlich zu sein bis jetzt nur auf einem konzert (bón jovi one wild night 2001) und es hat mir echt gefallen, es ist einfach geil, wenn man schreit, wenn man mitsingt, wenn man den sound um sich einfach geniest!
ich würde wieder auf ein konzert gehen, wenn ne gute gruppe mal wieder nach österreich kommt!

Nö, konzerte sind affig, da steht man dann inmitten einer riesigen lauten menschenmasse, und kriegt von den songs nur noch gebrüll und gejubel mit, da kauf ich mir lieber ne CD, und dreh die anlage auf.

@prince_wears

Eigentlich nicht. Ich war bisher nur auf einem Konzert, und ich fand es irgendwie bescheiden. Zuviele Leute (ich kann Massenveranstaltungen nicht leiden), zu Laut(man hat kaum was von den Liedern verstanden) und zu teuer. Entweder CD kaufen, oder MP3 holen.

@ Reynolds: Ganz meine Rede! CD ist besser als Live, es sei denn es ist unplugged.
Da hat man meist den besseren Sound.

Ich bin auch nicht gerade der Konzertbesucher schlechthin, aber es gibt einige Bands, die Live wesentlich besser kommen, als auf CD (auch wenn ich Gefahr laufe, von einem hier gesagt zu bekommen, dass man soetwas nicht hört...):

Die Ärzte, Toten Hosen, Peter Gabriel, Metallica, Sting, Life of Agony, ...

Auch wenn es ziemlich Scheisse ist, bei einem Konzert nen Fuß ins Gesicht zu bekommen, weil irgendwer gemeint hat, unbedingt Stagediving machen zu müssen, so hat ein Konzert doch eine ganz andere Atmosphäre. Und was das Runterladen von MP3-Dateien betrifft: Wenn ich eine Gruppe gut genug finde, dann will ich auch die CD im Original haben und nicht mit ner gebrannten rumlaufen...

Also ich liebe Konzerte. Vielleicht wart ihr ja auf den falschen Veranstaltungen. Es gibt durchaus auch extrem gute Bands/Interpreten, die nicht nur vor Massenpublikum auftreten.

Ich mach eben auch selber Musik und bei Konzerten hat man zusätzlich zu der besonderen Atmosphäre auch die Möglichkeit, den "Meistern" auf die Finger zu sehen :)

Zu den Mp3-Downloads:
Wenn man mal einzelne Songs downloaded ist das meiner Meinung nach O.K. Nur wenn man es im großen Stil betreibt, also zig komplette CD runterzieht finde ich das nicht so gut. Einerseits nimmt man den Bands / Labels damit etwas weg, andererseits finde ich es nicht gut, dass nachfolgende Generationen (die ersten gibt's ja schon) mit dem Gedanken aufwachsen, dass Musik keinen Wert hat, sondern etwas ist, dass man irgendwo umsonst runterladen kann.

Wer von euch war überhaupt schon mal auf einem "richtig guten" Konzert?

Bzgl. mp3-Downloads kann ich mir der Meinung von prince_wears anschließen: einzelne sind okay, ganze CDs runterladen für umsonst machen nur w4arezmonk3eyz.

Ich kann dir drei nennen:

Life of Agony vor ein paar Jahren in der Live Music Hall in Köln und (ist zwar ein Festival und kein Konzert)
Rock am Ring 1999 und 2000. Gute Bands, super Stimmung, guter Sound und der Preis war auch ok...

Hallo,
@prince_wears
Meine Meinung!

CD's schön und gut.
Aber ob ein Musiker wirklich gut ist sieht man nur auf der Bühne.
Im Studio hat man 1001 Versuche bis es klappt live nur einen und das vor tausenden Leuten.
Und die Stimmung auf einem Konzert ist immer wieder geil anderes Wort gibts dafür nicht.

MP3s:

Wurde ja schon gesagt.
Die Künstler müssen auch von etwas leben.
(Möchte ich auch mal ;))
Ausserdem ist es etwas ganz anderes ob ich mir die Lieder runterlade und auf irgendeinen Rohlinng brenne (mach ich auch aber nur eizelne Lieder die ich zu einem Sampler brenne, Alben kaufe ich mir im Laden)und dann in irgendeine schmucklose Hülle stecke, oder ob eine die CD schön bedruckt ist und ein gutes Booklet (mit Texten) dabei ist.
Das beste sind natürlich Digipacks.

Meine Konzerte (Reihenfolge ohne Wertung):
Rock im Park 2000
Bizzare Festival 2001
Essen auf Rädern in München (Toten Hosen auf Club-Geheimtournee unter falschem Namen)
AC/DC in Nürnberg 2001
Ärtzte in Bad Reichenhall (Sternenzelt)
Bob Dylan in Bad Reichenhall (Sternenzelt)
Kiss 1999 in München
nächstes Konzert:
Mit meiner Band gehts zum Steve Vai Konzert nach München am 14.12. :bounce:

Diego schrieb:
[QB]Wer von euch war überhaupt schon mal auf einem "richtig guten" Konzert?

QB]

Ich war gestern auf dem Jamiroquai Konzert in Dortmund und es war absolut genial!!!
Geile Musik, super Vorband, super Bühnenshow und natürlich, der Mann mit dem Hut :D

Morpheus schrieb:

Ich war gestern auf dem Jamiroquai Konzert in Dortmund und es war absolut genial!!!
Geile Musik, super Vorband, super Bühnenshow und natürlich, der Mann mit dem Hut :D

Glaub ich Dir gerne :D

Ein richtig gutes Konzert erhebt mit weitem Abstand mehr als das Hören einer CD, oder schlimmer einer warez-CD/MP3-Downloads.

Damit meine ich nicht "nur" moderne Musik. Ganz gleich, was ihr gerne hört. Ein Konzert hat eine ganz eigene Dynamik und ist etwas Einzigartiges.

Zurück
Oben