[Verkaufe] Zwei Karten für die Star Trek Galileo-Con Neuss im Oktober (UPDATE)

Ich war ja noch nie auf einer Con, und was da so genau abgeht hab ich auch nicht so wirklich den Überblick. Ist das nicht eher so Messeartig? Aber ich bezweifle, dass das 50€ wert ist!!! Ist das noch ein relativ normaler Preis?

Also, die Karten kosten regulär 120€ in der Kategorie, die wir haben. 50€ wäre da ein super Preis. :)

Und nein, es ist nicht wirklich wie eine Messe. Man kann sich eine ganze Menge anschauen, kann den Schauspielern in Frage- und Antwortsessions zuhören (und auch selber Fragen stellen), oft gibt es Auktionen, Musik und Parties, und man kann in die Autogrammstunde gehen. Außerdem gibt es auch ganz viel Merchandise zu erwerben. ;)
Ich liebe Conventions und es ist total schade, dass ich nicht hingehen kann. Ich hätte ja auch sonst nicht so viel Geld dafür ausgegeben... ;)

Also, falls Du noch Fragen hast, meld Dich einfach unter desert_rose@web.de :)

Ist bestimmt cool so ne Con... für 10€ wäre das auch okay

Aber im Prinzip ist es eine reine Geldmacherei Veranstaltung... Wie etwa Pokemon

Du gehst da hin und wenn du wirklich Spass haben willst lässt du nochmal jede Menge Geld... Da kauf ich mir lieber DVD Boxen...

BTW: War noch nie auf ner Con
Hab es mir aber vor 2 jahren ernsthaft überlegt

Ich kann es dir eigentlich nur empfehlen, mal auf eine Con zu gehen. Ich war letztes Jahr auf meiner ersten Con, auf der Galileo 7 in Hagen. Mich hatten Cons bis Dato auch nicht besonders interessiert. Aber Hagen ist bei mir um die Ecke, und ich hatte noch etwas Kohle übrig vom Ferienjob. Also hatte ich mich kurze Hand entschlossen zu sehen, wie das ist. Hat mir recht gut gefallen, auch mal die Stars Live zu erleben.
Aber es stimmt schon, dass es recht teuer ist. Der Eintrittspreis war nicht das Schlimme, aber als ich erfahren hatte, dass man auch für die Autogrammen zahlen muss, habe ich diesen Teil weggelassen. Für eine Unterschrift von Kate Mulgrew wollten die 35 Euro oder so haben, glaube ich. Aber ansonsten fand ich es sehr gut. Und so teuer ist der Eintritt auch nicht. Ich habe für eine 3-Tage-Ticket 80 Euro oder so bezahlt. Da ist jedes Konzert oder jedes Fußballspiel teurer.

Naja ich weiß nicht auf was für Konzerte du gehst? Metallica hat 60 euro gekostet und normalerweise gehe ich auf Konzerte (Festivals) für 40 euro.

Und ein Fußballspiel für 80 Euro ? :hmm:

Wie du ja selbst sagst fallen noch ein ganzer Haufen anderer Kosten an (damit du richtig was davon hast...)
und Essen und schlafen musst du auch noch...

Eine Con ist wie ein kleiner Urlaub - nur das es ein Abzocke Urlaub ist ...

Galaxy-Class schrieb:
Naja ich weiß nicht auf was für Konzerte du gehst? Metallica hat 60 euro gekostet und normalerweise gehe ich auf Konzerte (Festivals) für 40 euro.

Und ein Fußballspiel für 80 Euro ? :hmm:
Naja auf einer Con bezahlst du aber für ein 3-Tage-Ticket nur einmal den Preis. Von daher ist der Eintitt günstiger als z.B. ein Konzert oder ein Fuballspiel. Für ein Ein-Tages-Ticket muss du auch nur 40 Euro oder so zahlen.

Galaxy-Class schrieb:

Wie du ja selbst sagst fallen noch ein ganzer Haufen anderer Kosten an (damit du richtig was davon hast...)
und Essen und schlafen musst du auch noch...
Eine Con ist wie ein kleiner Urlaub - nur das es ein Abzocke Urlaub ist...
Abzocke würde ich es nicht nennen. Gut, inkl. der Hotelkosten und Verpflegung bis du bestimmt schnell bei 400 Euro. Wie gesagt, Hotelkosten usw. hatte ich ja nicht. Aber jemand der für ein Championsleague-Spiel von Bayern München nach Madrid fährt und dort ein paar Tage bleibt, oder eine Formel1 Wochenende am Hockenheimring macht, gibt vermutlich mehr Geld aus. Deshalb ist eine Con nicht mehr "Abzocke" als ein Konzert oder ein Einkaufs-Kurztrip nach London oder ein Formel1 Wochenende.

Ich würde z.B. keine 40 Euro für ein Konzert ausgeben, oder ein Formel1 Wochenende machen wollen. Halte ich für rausgeschmissenes Geld.
Muss halt jeder selber wissen wie er sein Geld ausgibt.

Aber ich kann dir den Besuch einer Con nur empfehlen. Ich fand es sehr gut. Muss man mal gesehen haben.

Zurück
Oben