Verängerungskabel!?

dsonnscheintschee

Moderator
Teammitglied
Einzelne für jede PC Komponente gibt es ja, Maus, Tastatur, Bildschirm. Gibt es ein Verlängerungskabel wo schon verschiedene PC Pher. miteinander Verbunden sind?

Ich will den Pc vom Tisch runter bekommen, also alles was dranhängt, Tastatur, Maus, USB, Bildschirm, Drucker, Stromversorgung.

Einzelne Kabel für alles gibt es ja schon, aber die sind alle unterschieldlich lang und ne Kabelwurst gibt das auch ohne Ende.

Um Kabelsalat oder Kabelwurst wirst du nie ganz rum kommen, aber vielleicht hast du Glück und hast auch einen guten Dienstleister in der Nähe, der nach Vorgaben oder eigner Außmessung dir Kabel in den genau benötigen Längen anfertigt.

Professionell: Lege dir Kabelschächte.
Billig: Kauf oder besorg dir ein Stück Gartenschlauch und stecke die Kabel alle da durch. :)

Da die einzelnen Kabel jeweils in einem anderen Gerät/einer anderen Buchse enden, ist ein Multikabel dieser Art kaum sinnvoll.

@Bernd klar um die Kabelwurst komme ich nicht rum, aber wenn du den PC nur neben den Schreibtisch stellen willst, reicht keines der Kabel das an der Maus oder sonstwas dran ist. Hätte ja sein können, das es sowas gibt.

Und Funk Geräte sind auch nix, mein Bruder hat so ne Funkmaus + Tastatur, das immer nicht sauber die Funkverbindung hält. (Reset das Konekt, bei mir geht das, muß halt die Mucken von dem Zeug kennen);):)

@dwight ich will nicht meine Blumen gießen;):D

Kann auch Isolierband nehmen und das Zeugs zusammen binden, mir gehts eher um die Entfernungsüberbrückung.

Mess alles aus, Kauf Kabel und Stecker und dann hübsch zum Lötkolben gegriffen. Anleitungen findest du genug im Netz.

@Bernd da suche ich mir andere Hobbys;):)

Müssen hat die einfahen reichen, letztens hab ich von ner "Steckdose" gelesen die ein Mini PC sein soll und überall im aus verlegt werden kann. Dann braucht man nur noch den Bildschirm und Tastaur und Maus herum tragen..... :bounce:

Dieser soll nicht nur der PC sein, dieser ist nur der PC und das war bei Golem. Eine feine Idee, richtig.

Aber wenn du die ganzen Kabel einsteckst und das, was zuviel ist zusammen bindest oder rollst, etc., dann dürftest du dem Kabelsalat etwas entgehen. Oder du besorgst dir einen Schreibtisch mit einem Kabelkanal. Da kann viel verschwinden und man kann damit auch gut für Ordnung Sorgen.

Ansonsten habe ich mit meiner Wireless Tastatur und Maus keine Probleme. Weder in Verbindung noch sonst irgendwo. Beides von Logitech.

@Windsor wie gesagt, ich weis wie ich mit der Tastatur umgehen muß. Wenn sich das zum Stromsparen abschaltet und man klickt einmal wieder auf die Maus, zum reaktivieren. Dann bemerkt das Windows nicht sofort, schlimmer isses noch wenn man dabei ein Programm startet, dann reagiert sie kaum.

Ich mach da immer vorher ein paar Klicks oder drück den Reset auf der Maus Unterseite. Daher hab ich nie Probleme.

29.95 hat die wohl nur gekostet, andere hab ich noch nicht gehabt, ist halt nen Noname.

Da ist das vielleicht kein Wunder. Dafür sollte man eventuell schonmal etwas mehr ausgeben. Ich hab die MX700.

Ist ja auch nichts, was man sich pausenlos kauft, sondern meisten reicht ja eine. Meine hab ich schon sicher über 2 Jahre.

Zurück
Oben