VCDs aus AVIs?

B

Barclay

Guest
Heute sagte mir jemand, er hätte eine VCD erstellt, indem er eine AVI-Datei (DivX)direkt mit Nero gebrannt hätte. Ich konnte das nicht glauben und habe es ausprobiert. Zu meiner Überraschung nahm Nero die Datei zunächst an. Erst als ich brennen wollte brach das Programm mit der Meldung "Not enough memory" ab.

Nun meine eigentliche Frage: Warum führt Nero .avi als mögliches Dateiformat für die Erstellung von VCDs auf?
 
Ja, bei Nero stand "Video encodieren" und dann sofort "not enough memory". Ich habe es auch mit ganz kleinen Dateien probiert, aber es kam derselbe Fehler. Ist das vielleicht nur für legale avi's und nicht für DivX gedacht?

Der Encoder wäre (wenn er funktionieren würde) aber auch nicht schneller, als z.B. TMPEG, oder?
Dieser Typ sagte mir, es würde bei ihm von der Zeit her keinen Unterschied machen, ob er eine avi oder mpeg nehmen würde. Aber ich dachte mir ja gleich, dass der Quatsch erzählt hat.
 
der nero encoder ist schrott. wie wärs wenn ihr mal ein paar seiten weiter nach hinten blättert, ich habe mal eine schöne anleitung von divx -> vcd mittels tmpgenc geschrieben.

ps stimmt nicht, ich hatte nur eine anleitung avi -> svcd.
pss hier ist die anleitung avi -> vcd, nicht von mir aber trotzdem richtig.
 
@Peter:
Ich wollte ja garnicht wissen, wie man VCDs mit tmpgenc erstellt. Das weiss ich bereits. Ich wusste eben nur nicht, dass Nero einen eigenen Encoder hatte. Deshalb konnte ich mir nicht erklären, wie jemand damit aus einer avi eine vcd erzeugen kann.
Ähm, wo ist die Anleitung? :confused:
 
Hi

Ich werd mal meine *.avis mit TMGEnc umwandlen, nur werden die groß das man sie dan nimmer brennen kann ich hatte damals Broken bow als 440 mb *.avi datei in einem. Die wurde dann doppelt sogroß, daher nicht brennbar.
Da ich jetzt die Enterprise Folgen gleich als *.mpg bekomme fällt das weg.
Die anderen Filme die ich als *.avi habe werde ich ejetzt so handhaben:

1. mit Premiere den Film in 3 Teile zerschnipseln eigenen *.avis draus machen dann mit TMPEnc in MPG-VCD Files verwandeln und dann brennen. Muß ja irgendwie meine 60 GB Platte vollbringen. MI:2 wollte ich schon mal umwandeln aber der komplette film hätte dann 1,7 gb gehabt, das heiß ich brauch mind 3 - 4 CDs *g*

Greetings Beamie
 
@Beamie:
Beim Brennen von VCDs passen größere MPEG-Dateien auf einen Rohling, als 700MB. Es sind 80 Minuten, wie bei Audio. Und die entsprechende Datei im MPEG-Format wäre dann ca. 800MB groß.
Broken Bow ist ca. 2x43 Minuten lang, M:I 2 soweit ich weiss 83 Minuten lang und damit sind beide ein wenig zu groß für eine CD, aber auf je 2 CDs solltest du den Film oder Broken Bow problemlos draufkriegen. Natürlich vorausgesetzt, du hälst dich genau an die VCD-Richtlinien.
 
Hi

Broken Bow ist bei mir auf 2 CDs mit MI:2 muß ich mich erst beschäftigen. Werd es mal aber so probieren.

Beamie
 
Äh entschuldigt mich für diese dumme Frage, aber was ist MI:2 :confused: :confused:

und schlagt mich bitte nicht :bibber:
 
Zurück
Oben