USS Voyager

L

LtCmdr. Pawel Sokolowski

Guest
Ich weiß nicht , ob die Frage schon gestellt wurde, aber ich habe mal wieder wegen Schlaflosigkeit ST Voyager geschaut , und frage mich:

wenn man die VOY von unten sieht, sieht es aus als häte das Ding eine Captains-Yacht ala´ Enterprise E. Stimmt das ?

ich glaube, er meinte ob es je "benutzt" wurde.

hierzu ein klares nein. es wurden ja 50 andere shuttles zu schrott verarbeitet.
wie sehe es denn auf wenn kathys yacht auch zu schrott geflogen würde. gibt ja davon definitiv nur eins :konfus:

Hat mal jemand mitgezählt, wieviele Shuttles der Voyager insgesamt verlorengingen?

Soweit ich weiß, waren es 16 Shuttles (inkl. Delta-Flyers).

Man wollte die Yacht in der Folge "Relativity" zeigen. Foundation-I hatte sogar schon eine Test-Abdock-Sequenz erstellt, aber Berman sagte njet wegen der Captain's Yacht in ST9.

16 geht ja noch halbwegs :D

da fehlen jetzt vielleicht ein paar Verkleidungsplatten, wenn man mal wieder eines baute, aber das stört ja nicht so sehr.

spezies5618 schrieb:
16 geht ja noch halbwegs :D

da fehlen jetzt vielleicht ein paar Verkleidungsplatten, wenn man mal wieder eines baute, aber das stört ja nicht so sehr.
Die werden wohl fleißig nachrepliziert haben :D Aber wo wir schon bei Verkleidungsplatten sind, da kann ja mal jemand nachzählen, wieviele davon schon zu Bruch gegangen sind. Und wie sieht es mit Konsolen aus? Die Replikatoren sind bestimmt schon heiß gelaufen. Kein Wunder, daß die Nahrung rationiert wird, da die ganze Energie ja schon in Ersatzteilen drauf geht.

für die Nahrung haben sie doch den Clown, die brauchen sie nicht replizieren

die sammeln sie dann auf Planeten oder holen sie sich aus dem Garten

Borgkiller-8472 schrieb:
für die Nahrung haben sie doch den Clown, die brauchen sie nicht replizieren

die sammeln sie dann auf Planeten oder holen sie sich aus dem Garten

Immer noch selbsternannter Moraloffizier und erster Botschafter der Föderation im Delta-Quadranten. Okay, vom benehmen her ab und zu ein Clown.

Die Captain's Jacht war übrigens auch in den Schiffsplänen aus der Zukunft in der letzten Enterprise-Folge "Future Tense" zu sehen.

obwohl ich gute augen habe un gespannt mir die folgen reinziehe, bemerke solche "details" nicht.

macht ihr das immer so ? bzw. wei macht ihr das ? :eek:

Spike schrieb:

Das läuft in etwa so ab:

Ui, ein Display mit Raumschiffen. Das muss ich mir nochmal genauer in Zeitlupe anschauen.

das ist die Vorstufe zu in Star Trek Uniformen auf der Straße rumlaufen.

LtCmdr. Pawel Sokolowski schrieb:
wenn man die VOY von unten sieht, sieht es aus als häte das Ding eine Captains-Yacht ala´ Enterprise E. Stimmt das ?

Das ist keine Captain's Yacht, sondern ein Aeroshuttle, dass jedoch nie zum Einsatz kam; es hat ungefähr die gleichen Spezifikationen wie der Delta Flyer, trotzdem is der Flyer noch um eine Spur besser gebaut und ausgerüstet.

Zurück
Oben