USS Defiant NCC ?

C

Crain

Guest
Ich kann mich dunkel erinnern das zu Kirks Zeiten einmal eine Defiant zerstört wurde. Müßte die Defiant dan nicht eine Niedrigere Kennnummer haben und einen Buchstaben dahinter? :confused:

Nein, es gibt auch mehrere Saratogas mit unterschiedlichen Registriernummern. Allerdings gibt es eine U.S.S. Defiant NCC-74205-A!
Die Enterprise bildet übrigens mit den Buchstaben eher eine Ausnahme. Ich weiss nicht woran das liegt, das manche Schiffe einen Buchstaben dranbekommen und manche nicht, aber es wird wohl kaum willkürlich so sein.

"Die U.S.S. Defiant NCC-1746 der Consttitution-Klasse ist 2268 unabsichtlich für einen diplomatischen Zwischenfall mit den Tholianern verantwortlich. Das Schiff verschwindet in der Nähe des tholianischen Raums, als es in eine Raum-Interphase fällt. Die Besatzung leidet an Wahnsinn, verurschacht durch die Interphase. Der REttungsversucht der U.S.S. Enterprise NCC-1701 wird durch einen Angriff der Tholianer unterbrochen, die der Crew vorwerfen, deren SChiff sei in ihrem Raum eingedrungen. Die Defiant schimmert zwischen zwei Dimensionen, dann verschwindet sie in der Interphase. Weder Schiff noch Crew werden jemal geborgen.
Registrierungsnummer : NCC-1764
Computerlogbuch : "Das Spinnennetz [TOS]"
zietiert nach den offiziellen Star Trek Infos und Fakten (C) und (R) by Paramount Pictures

Schoggi schrieb:

Die Enterprise bildet übrigens mit den Buchstaben eher eine Ausnahme. Ich weiss nicht woran das liegt, das manche Schiffe einen Buchstaben dranbekommen und manche nicht, aber es wird wohl kaum willkürlich so sein.

Ich denke mal das liegt daran, dass einige SCHiffsnamen ebenbesonders sind und deswegen weitergeführt werden mit der selben Nummer, aber damit man diese nicht mit den älteren SChiffen verwechseln kann wird ein Buchstabe hinzugefügt.
Nebenbei diese Topic gehört nach Ships & Technologies, also bitte verschieben.

Ich meine bei Daystrom gelesen zu haben, dass die Nummer der U.S.S.Defiant-A, NCC 74633 sei. D.h., dass die Nummer der U.S.S. Sao Paulo beibehalten wurde. Was stimmt den jetzt: NCC-74205-A oder NCC-74633? :confused:

@ Benteen:
Mir fällt grad ein, dass es auch eine Saratoga-A (Miranda-Klasse; Non-Canon; DS9-Buch "Saratoga")und eine Yamato-A (Sovereign;
Non-Canon; Online-Quelle) gibt.
und eine

beides stimmt denn ich habe es gestern auch in der offiuziellen fakten und infos gelesen das die Sao Paolo Reg.Nr. beibehalten wurde und nur der Name geändert wurde.

spezies5618

Ok, wenn's in den FuF steht wirds wohl stimmen! :D

Nein, im Ernst, Daystrom ist schon ziemlich zuverlässig, demnach denke ich schon das ihr Recht habt.

Die U.S.S. Defiant aus TOS ist ein Schiffsname deren Kalsse nicht Defiant ist.

Wenn ein Name zur Klasse wird, so ist die Reg Nummer neu zu definieren. Nicht Canon, aber ein logisches Schema.

Zur Defiant in DS9 ist zu sagen, daß die Registrierung eigentlich auch nach der Soa Paulo mit NX begann. Das ist ein Autorenfehler. Anderseits ist aber die Konstruktion z.B. der Brücke anders (ne Schwache Begründung, aber eal).

Warum mann das Shciff nicht mit einem A dran in den Dienst gestellt hat kann ich nur so begürnden, daß Sisko es so haben wollte :).

Bei der E-A war das ja auch genau gleich wie bei der Sao Paolo, doch da wurde Name UND Registriernummer geändert. Tiberius Foxbats erklärung klingt verständlich. Wie hiess eigentlich die E-A bevor sie umbenannt wurde? Das wurde, glaube ich gesagt.

Wurde nicht, da diese Umbenennung absolut Non-Canon ist. Laut gerüchten war es aber die U.S.S. Yorktown NCC-1704

Zurück
Oben