USB Macke

dsonnscheintschee

Moderator
Teammitglied
Da ich einen Canon i560 installiert habe, hat der bei der Druckersteuerung über das USB Kabel eine Macke.

Immer wenn du gleich nach dem der Druckbefehl verarbeitet ist, eine neue Eingabe machst. Z.B. eine Datei öffnen, dann hengt der Drucker sich auf und bleibt einfach stehen.

Wenn du dann das USB Kabel abzippst und den alten LPT Port mit alten Kabel benutz, dann läuft alles normal!

Hab das bei zwei PC getestet, bei beiden das gleiche, liegt das jetzt an dem Puffer oder ist das ne Canon Macke? (BS einmal 98 u. auf dem anderen ME)

Beim Vorgänger i550 wars das gleiche, sind Baugleich, obwohl der Verkäufer Fuzzi behauptet hat der wäre nicht Typengleich (Druckerkopf anders usw. der sollte sich mal den Drucker ansehen, dann sicht er das Facelift)

Für was hab ich nen schnellen USB 1.0 Port wenn mir das Dingens nix nütz....

Eberhard schrieb:
Da ich einen Canon i560 installiert habe, hat der bei der Druckersteuerung über das USB Kabel eine Macke.

Immer wenn du gleich nach dem der Druckbefehl verarbeitet ist, eine neue Eingabe machst. Z.B. eine Datei öffnen, dann hengt der Drucker sich auf und bleibt einfach stehen.

Wenn du dann das USB Kabel abzippst und den alten LPT Port mit alten Kabel benutz, dann läuft alles normal!

Hab das bei zwei PC getestet, bei beiden das gleiche, liegt das jetzt an dem Puffer oder ist das ne Canon Macke? (BS einmal 98 u. auf dem anderen ME)

Beim Vorgänger i550 wars das gleiche, sind Baugleich, obwohl der Verkäufer Fuzzi behauptet hat der wäre nicht Typengleich (Druckerkopf anders usw. der sollte sich mal den Drucker ansehen, dann sicht er das Facelift)

Für was hab ich nen schnellen USB 1.0 Port wenn mir das Dingens nix nütz....

Der Drucker kann nichts dafür, es sind die Leute bei Canon die Treiber saumäßig programmieren.

Dax schrieb:

probiers mal mit einem Betriebssystem

PS: USB 1.0 gibts nicht

Schlau´le, jetzt schreib ich schon hin um welche Versions es sich handelt, da manche ja dann immer fragen welche, und dann meckert er auch wieder. :hmm2:

XP gibts bei mir noch nicht drauf, da braucht der Server erst ne kleine Frischzellenkur der Samba Version.

Endlich einsehen: Win95 / 98 / ME sind *keine* Betriebssysteme, lediglich grafische Oberflächen für DOS!

Zurück
Oben