Hi,
weshalb werden Menschen in den USA hingerichtet? Weil sie andere Menschen getötet haben. Nun werden sie dafür ebenfalls getötet. Es wird also etwas an ihnen vollstreckt, wofür sie selbst verurteilt wurden, oder anders ausgedrückt: Ein Mord ist schlecht, eine Hinrichtung gut, wenn einzelne Personen töten ist's strafbar, wenn der Staat das tut, ist's in Ordnung. Das Resultat ist in jedem Fall dasselbe.
Kurz, ich find das total krank!
Wenn ich diese law and order-Prediger sehe wird mir übel! Was hat das Hinrichtungswesen über die Jahrhunderte, ja Jahrtausende gebracht? Nichts! Keine Abschreckung, keine Senkung der Verbrechensrate, höchstens befriedigt es die Racheneigungen und derart niedrige Instinkte sollten in einem vermeindlich zivilisierten Lande nicht gefördert und befriedigt werden! Der Gipfel der Perversität ist, daß soetwas auch noch genutzt wird, um Wählerstimmen zu gewinnen, also um den eigene Machtanspruch zu fördern.
Macht und Popularität gegründet auf Blut und Gebeinen!
Ich bin wirklich froh, in unserem ach so einengenden und vorschriftengebeutelten Land zu leben.
McLane
------------------