US-Senat ermächtigt Invasion der Niederlande

WENN das stimmt. Klingt schon etwas weit hergeholt, selbst für unser aller Lieblingsfeind George Bush!
 
Hmm... wenn Leute von Al-Qaida Leute mal davorstehen, müßten die USA ja eigentlich eingreifen, da es ja ihre Allierten in Kosovo, Bosnien, Afganisten waren/sind.

Man vergesse nicht die von den CIA gestützte Taliban-Bewegen gegen die sowietischen Besatzer, die Unterstützung der Al-Qaida Söldner bei Angriffen im Kosovo, wenige Monate vor dem 11. September, ...

Solange Terrororganisationen den USA in irgendeiner Weise von nutzen sind, werden Sie ja unterstützt.

Mal schauen, vielleicht klagen ja die Rebellen auf den Philippienen ja irgendjemanden vor dem ICC an, wieder ein Grund für die USA die Niederlande zu überfallen, egal ob von Land (Deutschland), Wasser (Nordsee) oder von der Luft (Deutschland/Nordsee).

Wenn die USA ja der Meinung sind, sie würden das Richtige tun, warum unterstützen Sie dann nicht das ICC? Oder sie haben einfach kein Vertrauen in sich selbst oder ihre Soldaten. Hauptsache man darf alles machen und keiner kann einen zur Rechenschaft ziehen. Aber die Russen und die Chinesen sich ja auch nicht besser, aber solang die USA nix macht, wieso sollten die das dann machen. Aber die Unterschrift zurückziehen ist doch noch einiges schlimmer. :(
 
@Dax:
Das war mal in einer Mail, die ich bekommen habe. Ich hielt es zuerst auch für Schwachsinn, doch ein Bekannter, der Richter ist, hat mir dann mal erklärt, wie es zu solchen Sachen kommen kann:
Die oben aufgeführten Punkte sind nicht zwingend Gesetzte, sondern meist Regelungen, die aus richterlichen Urteilen abstammen. Gab es z.B. mal eine Klage gegen einen, der mit seinem Tigerbaby ins Kino gegangen ist und hat der Richter dies untersagt, gilt dort seit diesem Zeitpunkt, das das mitführen von Tigern in Kinos zu unterlassen ist. Manche Sachen sind auch noch alte Bestimmungen aus der Gründerzeit, die einfach bisher nicht aufgehoben wurden: In Texas gilt ein Paar als verheiratet, wenn es dreimal in der Öffentlichkeit behauptet hat, es sei Verheiratet.
Aus diesem Grunde, sieht man es auch oft in amerikanischen Anwalts-Filmen, das nach irgendwelchen ähnlichen Fällen oder Urteilen gesucht wird.

@Topic:
Die Politik der Amis ist wiedermals von Egoismus und Paranoia beherrscht. Wenn die Amis Angst haben, dass jemand aus ihrem Staate wegen Verletzung der Menschenrechte angeklagt wird, dann wahrscheinlich zurecht - man bedenke nur die Boot-Camp artigen Gefängnisse in den USA. Das größte Problem bei dem Gerichtshof wird wohl in der Zukunft sein, einen allgemein anerkannten Begriff "Menschenrecht" zu schaffen.
 
Wenns wirklich stimmt sind das ja wohl die dümmsten gesetze die ich jeh gehört hab.

Ja, jetzt natürlich, aber zu der Zeit, wo die erlassen wurden (vor 100 Jahren oder so) gab's dafür bestimmt gute Gründe. Das wirklich doofe daran ist, dass sich noch keiner die Mühe gemacht hat, das auszumisten.
 
@ Daffy:

Bist du sicher, dass die Person die diesen Text in Umlauf gebracht hat, vertrauenswürdig ist?
Ich hab mal in den Newsarchiven des "De Telegraaf" gewühlt, und keinen entsprechenden Artikel gefunden.
Falls es ihn gibt, sollte er ja, ausgehend vom Erstellungsdatum des Threads in diesem seltsamen Forum, am 11. oder 12. Juni in der Zeitung zu finden sein, wahrscheinlich als Schlagzeile. Da ist aber nix dergleichen. Am 11. war DIE Schlagzeile die Vereitlung des Anschlags mit einer nuklear verseuchten Bombe in den USA.
Kann ja sein, dass meine nicht vorhandenen Niederländischkenntnisse mich den Bericht übersehen lassen, aber ich fürchte, entweder schwindelt der Kerl von dem du das hast, oder er ist einem Scherz aufgesessen, und wir habens auch noch geschluckt....

Versuch doch mal, das aufzuklären ;)
 
ich glaube nicht, das der schwindelt - sonst hätte die Tagesschau (es war zumindest eine Nachrichtensendung - und nicht RTL2 News) auch geschwindelt...
 
Wow, tatsächlich. Seltsam, dass ich davon echt nichts mitgekriegt hab, normalerweise bin ich recht informiert..... :rolleyes:

Naja denn, danke für die Aufklärung....
 
Wenn das, was ich gelesen hab' stimmt, sammeln sich Al'Qaida-Krieger in den ehemaligen Ostblockstaaten, um über Europa hereinzubrechen. Eine Terrorwelle soll der nächsten folgen und alles soll so in etwa wie in Israel ablaufen... Uhahahahuuuuuu...
Miese Vorstellung ist das...
 
Hallo Leute.

Das hört sich doch ganz nach Höhenflug, Grössenwahn oder ähnlichem an. Ganz davon abgesehen, das es nicht funktionieren würde. Die Amerikaner können sich das gar nicht erlauben, wenn sie nicht jeglichen Respekt der übrigen Welt verlieren wollen. Eine militärische Aktion in einem Mitgliedsstaat der Nato (was Holland ja wohl zweifellos ist) ist schlicht und einfach gesagt politischer, wirtschaftlicher und diplomatischer Selbstmord.

Und zum Thema Atomwaffeneinsatz und Abwehrsysteme stellt sich mir die Frage, welches Abwehrsystem ??????????? Oder sollte ich da etwas verpasst haben und die Amis haben das alte SDI-Ding aus der Mottenkiste geholt und still/heimlich/verschwiegen aufgebaut :)
 
Bratacc schrieb:
Eine militärische Aktion in einem Mitgliedsstaat der Nato (was Holland ja wohl zweifellos ist) ist schlicht und einfach gesagt politischer, wirtschaftlicher und diplomatischer Selbstmord.

[Besserwisser]
Holland ist ein "Bundesland" der Niederlande, kein autonomer Staat und schon gar kein Mitgliedsstaat der Nato.
[/Besserwisser]
 
DJ Doena schrieb:


[Besserwisser]
Holland ist ein "Bundesland" der Niederlande, kein autonomer Staat und schon gar kein Mitgliedsstaat der Nato.
[/Besserwisser]

[Klugscheiß]
Aber die Niederlande sind meiner Meinung nach in der Nato.
[/Klugscheiß]
 
Roi Danton schrieb:


[Klugscheiß]
Aber die Niederlande sind meiner Meinung nach in der Nato.
[/Klugscheiß]


[Allwissend]
aber als Teil der Niederlande ist Holland auch indirekt in der NATO
[/Allwissend]
 
Jetzt haben die Amis ja mal wieder voll zugelangt. Meine ich das nur oder haben die Amis ein natürliches Talent in Fettnäpfchen zu stehen? Ich meine nach dem 1. WK haben die Amis und die Franzosen den Versailler Vertrag gebilligt und verabschiedet! Und das hatte Nazi-Deutschland zur Folge. Dann, nach dem zweiten WK sehen die Amis seelenruhig der Einrichtung der DDR zu, obwohl der Ami - Premier damals noch sagte, das sei ein Fehler. Dann Krieg in Jugoslawien: Völlig Sinnlos Bomben schmeissen, wo es überhaupt nur Zivilisten treffen konnte! Und dann Afghanistan (was beinahe verständlich ist, so ein kleiner Rachefeldzug. Predige allen anderen Rache ist schlecht und serviere sie anschließend kalt!) und jetzt das hier. Nehmt Schorschi seine Spielzeugrevolver weg und schickt ihn in den Kindergarten!!!!!!
 
Invasion der Niedelande? Ich bin dafür. Und wenn die Amis wieder abrücken, dann wird es Bundesland Nr. 17. Die Deutschen werden sich das bisschen Erde schon holen. Was '45 flöten ging kommt jetzt zurück. Außerdem würde man ne ganz passable Fußballmannschaft kriegen. Wenn die ganzen Techniker erstmal wieder kämpfen und Disziplin gelernt haben, sprich die deutschen Tugenden, dann kanns ja bei der EURO 2004 nur zum Titel langen. ;)
 
Zurück
Oben