Uralt Games gesucht

S

Sovok

Guest
Kennt jemand eines der folgenden Uralt Spiele, hat es noch auf Diskette, kann es mailen, oder weiß, wo man es downloaden kann?

Spiel 1: Name unbekannt
Man fliegt in isometrischer 2 D Sicht einen Helikopter. Am Anfang steht man auf einem Flugzeugträger, startet und fliegt nach rechts, bis man an einen Strand kommt. Dort kann man feindliche Fahrzeuge und Männekicken abballern. Freundliche Männekicken kann man an Bord holen, indem man ein Seil runterlässt und die dann hochklettern. Es gibt auch Munitionskisten, die man mit Haken an Bord holen kann. Es gibt Maschinengewehr und Raketen als Bewaffnung. Im ersten Level ist glaub ich rechts oben die feindliche Hauptbasis.

Spiel 2: Name unbekannt
Die Karte besteht aus 6 eckigen Feldern. Man führt irgendwie ein Zwergenvolk an und bohrt sich durch den Berg. In den Höhlen kann man Monster ausbilden. Magie gibt's glaub ich auch. Wenn man einen Stollen graben will, sagt man Zwergen, wie sie hacken sollen. Ich glaub das war sogar schon ein Echtzeitstrategiespiel.

Spiel 3: Yeager (oder so)
3D Flugspiel. Man fliegt einen Jäger und schießt andere ab. Das Erkennungsmerkmal dieses Spiels ist wohl, dass man Missionen selbst basteln kann. Das geht durch mehrere Menüs in der Art: Ich flog um [16:00] mit meiner [Tomcat sonstwas] als [hinter] mit plötzlich [10] [Bomber sonstwas] auftauchten. (auf englisch natürlich) Da hab ich mich immer hinter 10 Bomber gesetzt und die der Reihe nach vom Himmel geholt, war lustig.

Irgendwelche Aha-Effekte? :D

Wie lange ist das "ur" her? Aber ich kann mich an ähnliche Spiele erinnern. Ist aber seeeehr lange her. So um 1990-1992.

B.T.W. kennt noch jemand Cmdr. Kean? Das waren noch Spiele :D

Commander Keen ;)

Ur ist die Zeit der 386er. Und das Jahr .. mh.. *rechne* ja 1991/92/93 haut hin.

hey das zweite kenn ich, das war bei mir auf der Spiele CD von "Aufschwung Ost" mit drauf, der Name is ähh ...

Commander Keen ist cool! Spiel' ich jetzt sogar manchmal noch! :) Hab aber nur 4 und 6! Weiß einer, wo ich die anderen finden kann?

Das Erste heißt Desert Strike. Es gibt dann auch noch Nuclear Strike, Urban Strike...glaub ich...bei Desert Strike bin ich mir aber sicher...

Sovok schrieb:
Spiel 3: Yeager (oder so)
3D Flugspiel. Man fliegt einen Jäger und schießt andere ab. Das Erkennungsmerkmal dieses Spiels ist wohl, dass man Missionen selbst basteln kann. Das geht durch mehrere Menüs in der Art: Ich flog um [16:00] mit meiner [Tomcat sonstwas] als [hinter] mit plötzlich [10] [Bomber sonstwas] auftauchten. (auf englisch natürlich) Da hab ich mich immer hinter 10 Bomber gesetzt und die der Reihe nach vom Himmel geholt, war lustig.

Irgendwelche Aha-Effekte? :D

Chuck Yeager's air combat (Electronic Arts 1991)

War schon geil... MiG 21 genommen, auf 62.000 Fuß gegangen und dann im Sturzflug 1500 Meilen fliegen, natürlich dann bei 7500 Fuß die Maschine abfangen, fals es noch ging.

I was at 40.000 feet in my P-51, I saw 6 Me-105 and 2 Komets...

Das Passwort müsste eigentlich "pedrero" sein ;-)

Viel Sapss noch beim zocken

Spiel 1 klingt sehr stark nach "Wings of Fury", hab ich früher auch am laufendem Meter gezockt. Leider bekamen wir dann einen 286 mit 16 MHz und das Spiel lief zu schnell...

Kann das eine Falcon F16 gewesen sein?
Klingt so ähnlich.

Ja das waren noch Spiele, Battle Man Tech
kurze Ladezeiten, quiekende Lautsprecher, oder die Quests von Lucas.

Bei einem bin ich nie weiter gekommen, Police Quest, fahre zum rotem Haus, na ja find das rote Huas erstmal mit einem Monocrom Bildschirm.

weiß einer, woher ich ne drehscheibe aus'm internet für monkey island 1 bekommen kann ?
oder nen crack, womit das umgangen wird, wenns so einen gibt

Ich spiel jetzt schon fleißig Desert Strike (perfekt) und Jungle Strike (viel zu einfach) und mein kleiner Bruder spielt Warcraft 1 ;)

Mir sind da noch ein paar Spiele eingefallen:

Spiel 4: Name unbekannt (nicht so alt)

Man leitet eine UN-Friedensmission und muss immer auf das Medien-Feedback achten. Wenn man sinnlos rummetzelt, können die Medien einen nicht leiden und man ist am Arsch. Weiß da jemand was drüber?

Spiel 5: Name unbekannt

Man spielt eine Energiefirma und hat die Welt als Karte, kann Solarzellen, Windräder und Wasserkraftwerke bauen. usw.

Alte Spiele? ..kennt jemand noch Boulderdash vom C64...das waren noch Zeiten ... :)

Zurück
Oben