Upload von größeren Datenpaketen unmöglich

Boothby

Admiral
Teammitglied
Neuerdings funktioniert bei mir der Upload von größeren Datenpaketen nicht mehr. Dies kann auch schon das Posten in diversen Foren mit einschließen. Hier Gott sei Dank noch nicht.

Ich benutze WinXP Home Edition und bin bei Tiscali (früher Planet Interkom). Es ist übrigens gleich ob per Analog- oder ISDN-Modem.
Auf 'nem anderen Rechner (Win98) funzt es komischerweise und mit nem anderen Internetanbieter auch (FreeNet). Hat jemand ne Ahnung woran das liegen könnte, da ich (manchmal) auf Tiscali angewiesen bin.

Wie gross sind die Dateipakete denn? Wie wird abgebrochen? Wir der Upload fertig gemacht, nur nicht am Zielserver angelegt? (glaub ich in dem Fall eher nicht) Oder wird die Verbindung zu FTP-Server bereits während des Hochladens gekappt? Warst du jedesmal die ganze Zeit anwesend, während des Uploads? Funktioniert es mit Freenet UND WinXP oder nur mit Freenet und dem anderen PC?
Irgendwie finde ich das komisch, denn ich glaube nicht, dass das am Betriebssystem liegen kann (es sei denn, man hätte bei den Internetoptionen was verstellt). Eher am Provider.

Upload ist jetzt nicht im Sinne von Datei gemeint, wie ich bereits schrieb funzt nicht mal das Posten in diversen Foren. z.B. Hier: www.television-board.de

Vom Datei-Upload per FTP ganz zu schweigen.

Es funzt nur nicht mit Tiscali. Mit Freenet funzt es.

Der Abbruch äußert sich beim FTP-Upload darin, dass sich bei 8172 bytes die Geschwindigkeit gegen Null geht und dann so bleibt. Es tut sich einfach nichts. Bei den Foren kommt nach einiger Zeit nach dem Abschicken nen "Server nicht gefunden"

Ah, jetzt versteh ich schon, was du meinst.
Ich hatte mal ähnliches. Das liegt glaube ich am Provider. Oder besser kann nur. Ich wüsste sonst nicht, woran es liegen könnte.
Dass der FTP-Upload bei 8KByte stehen bleibt ist sehr mysteriös.
Seit ich zu Freenet gewechselt bin, funzt auch alles super.

Zum Glück habe ich jetzt DSL-Flat, aber wenn ich mit meinem Laptop bei meinen Eltern bin möchte ich auch ungehindert surfen können.

Zurück
Oben