DJ Doena schrieb:
wenn ich jetzt was dazu sage, verhauen mich wieder die voy-fans *indeckunggeh*
Kommt drauf an.
Nein, aber diesmal stehe ich auch eher negativ zu der Folge, irgendwie ist mir Seven langsam doch ein wenig zu viel auf dem Bildschirm zu sehen, als Nebencharakter ist es ja ok, aber wenn sie jede 3. Folge als Hauptperson behandelt wird, hat man irgendwann wirklich genug von ihr.
Zur Folge:
So richtig logisch kommt mir das ganze irgendwie nicht rüber.
Seven hat nen Problem mit nem Stückchen Borghardware. Eigentlich ist es doch Borgtechnologie, also sollte es sich von selbst reparieren, kann es aber nicht. Wozu gibt es Nanosonden? Sie können Blut von Lebewesen verändern, Computersoftware umschreiben, als Waffe verwendet werden, Technik zum mutieren bringen, wieso also nicht auch ein bißchen Metall mit nen paar Drähten drinnen reparieren? Na ja, macht ja nichts, also holen wir uns schnell ein Ersatzteil von den Borg. Da der Versandkatalog grad nicht auffindbar ist, bedient man sich halt im Lager. Ein Trümmerfeld ist schnell gefunden, ein kleiner Ausflug mit dem Supershuttle, welches eigentlich erst eine Folge zuvor zerstört wurde und schon findet man sich im Schlaraffenland wieder, zusammen mit dem benötigten Stückchen Technologie. Ok, einige unfreundliche Gesellen, die behaupten, sie wären zuerst hier gewesen und nur versuchen, ihren Besitz zu schützen, werden ignoriert und man setzt lieber auf den bewährten und vor allem viel schnelleren Diebstahl. Zurück im Schiffchen wird die gesamte Prozedur per Holodeck durchgespielt und man kommt zu dem Schluss, dass es nicht möglich ist, die Hardware zu verpflanzen. Interessant, dass man sich auf ein Gebilde aus Licht verlässt, um eine solche Entscheidung zu treffen, aber na ja.
Also versucht Mister "Ich kann alles rational erklären" Icheb den Captain zu überzeugen, dass sein Körper nicht von den Borgimplantaten, die sich übrigens über die Hälfte seines Kopfes verteilen, abhänig ist und startet ein Selbstexperiment. Es klappt und Seven bekommt endlich ihre langersehnte "cortical node" (ich kenne leider den deutschen Begriff dafür nicht, hab die Folge nur auf Englisch gesehen).
Und schliesslich ist alles so, wie es schon von Anfang an zu erwarten war: Seven lebt, Icheb lebt, die Borg sind tot, also Friede, Freude, Eierkuchen.
So und nun noch eine kleine Frage: Was passiert denn, wenn ihr Implantat, oder generell ihre Borgimplantate noch einmal versagen? Im A-Q wird wohl kaum mal zufällig ein Borg-Trümmerfeld rumtreiben, in dem es Ersatzteile gibt. Tja, Pech gehabt, oder wie? Ach nein, mir fällt ja ein, dass (Achtung: SPOILER) Janeway die Borg ja 20 Jahre später ausrottet, also wird es schwer, überhaupt noch an Borgtechnologie zu kommen. Tja, dann hat Seven wohl wirklich Pech gehabt...
Fazit:
Zu viel Seven, zu viel kriminelle Machenschaften, zu viele Ungereimtheiten, mehr als ne 4 wirds wohl diesmal nicht werden.
Aber zum Glück kommen ja noch einige durchaus brauchbare Folgen, bis schließlich irgendwann, die meiner Meinung nach schlechteste Folge überhaupt gesendet wird, nämlich das Finale.
Soviel dazu, von einem Voager Fan, der heute schlechte Laune hat und deswegen vielleicht die Folge auch zu schlecht bewertet hat, aber was solls...