Untertasse von Akira abtrennbar?

Um vielleicht mal zum Thema des Threads zu zurückzukommen, bzw zur Nebula Klasse:

Meine Infos dazu sind, das die Nebula
a) 3 verschiedene Module hat, und zwar für Forschung (zusätzliche laboratorien & Sensoren); für Waffen (zusätzliche Phaser & Torpedowerfer) & zum Schluss zusätzliche Wohnquartiere (hauptsätzlich für Rettungsmissionen,..)

b) Desweiteren sind die meisten SF-Schiffe so konstruiert, das sie Ihre "Untertassen"-Sektionen absprengen können...
Das gilt zumindestens auch für die Nebula-Klasse..

an stefan franke:kompliment,du hast eine tolle Seite(finde ich)! davon dass Akiras das diskussegment abtrennen können habe ich nichts gehört.

Aber sagt mal sind das TNG:TM und DS9:TM jetzt canon, oder net?
Eigentlich müssten sie ja canon sein, da sie von den technischen Autoren der serien geschriebn worden sind und auch als "offilizel" gelten.

Noch so ne kleine Frage: Die sachen mit Xenon-Class, Lakota etc. sind die aus Folge die noch net im freien Fernsehn kamen oder hab ich da was verpasst? :confused:

Eigendlich nicht wer hat das denn behauptet.
Ich hab es noch nich gesehen!!!!!!!

*Grübel Grübel Denk Denk*
:confused: :confused:

Die Lakota war zu sehen in der Doppelfolge DS9 Die Front/Das verlorene Paradies und ist ein Raumschiff der Excelsior-Klasse.

Und die Xenon gibts nicht.

TMs sind semicanon, weil nicht alles, was darin steht, in den Serien bzw. Filmen zu sehen war bzw. gesagt wurde.

Laut UGS Völerratsbeschluß vom 12.08.2400 gilt das für uns nicht. Die Lakota ist Lakota Klasse und die Xenon Klasse ist eine von uns verbesserte Defiant Klasse. Großadmiral musste sich unseren Beschluß unterwerfen.

UGS Völkerrat schrieb:
Laut UGS Völerratsbeschluß vom 12.08.2400 gilt das für uns nicht.

Interessiert hier keinen. BTW: Wie heißt ihr denn nun wirklich? Völkerrat, Vökerrat oder Völerrat?

Die Lakota ist Lakota Klasse und die Xenon Klasse ist eine von uns verbesserte Defiant Klasse.

Das ist non-canon, war es immer und wird es immer sein.

Großadmiral musste sich unseren Beschluß unterwerfen.

Du Spinner! Du bist doch selbst Großadmiral. Achja, das ist ein Verstoß gegen Artikel 3. Ich habe dich noch extra darauf hingewiesen, dass du diesen Account nicht benutzen darfst. Also sag mir welchen ich löschen soll.

Zurück
Oben