Universalübersetzer

S

Sh´ri Vok´Dal

Guest
Folgendes habe ich gefunden:

Universal Translators [...] are sophisticated computer programs stored on board Starship computer banks. These programs analyze samples of alien languages and derive translations within minutes, although much more extensive analysis is necessary before they may be used for diplomatic functions. Away Teams may access the Universal Translator programs with their Comm Badges via subspace links."

Das kann doch aber nicht sein, schliesslich können Zivilpersonen doch auch ohne Badge sich untereinander verständigen...also?

Boothby schrieb:
Die haben das in den Ohren :D

Du hast auch was in den Ohren, das ist aber nichts technologisches
devil.gif

Ne, jetzt mal im Ernst...

Hmm...mal ein Beispiel z.B

ähm, in First Contact hat Zefram ja mit dem Vulkanier geredet, und alle haben es ja verstanden...nun hatte dort aber keiner ein Bagde b.z.w ein Gerät für die Übersetzung

logischerweise denke ich das die Vulkanier logischweise auf den ersten logischen Kontakt mit einer anderen unlogischen Spezies vorbereitet waren und der Universaltranslator im Schiff war, oder in der Roobe.

nächtes Beispiel :D
ich widerleg jetzt alles der Reihe nach
cool.gif

Zumindestens die Ferengis haben ihre Übersetzer in den Ohren, zu sehen in "Die kleinen grünen Männchen".

Haben die Vulkanier in FC wirklich mit Zephram geredet. Soweit ich mich erinnere hat Zephram geredet. Allerdings kam nicht rüber, ob die Langohren ihn verstanden haben.

"Lebe lang und erfolgreich"
"Danke"
*nicken*

mmh ich denke sie haben schon miteinander geredet :D

Die haben nicht viel geredet in FC. \\ // und Handschlag. Dann haben die Schnaps probiert. :)

Außerdem is der Universaltranslator eh ein Blösdinn. [sarkasmus]Wir treffen eine neue Rasse, kennen ihre Sprache natürlich nicht, stellen die Com-Verbindung her. WAU - schon vom ersten Wort an sprechen die fließend Englisch bzw. Deutsch.[/sarkasmus]

tja, müssen Intel & AMD nch ganz schon ranklotzen mit Ihren Prozessoren, das die sowas zur Runtime berechnen können.. *fg

Blödsinn nicht, man muß sich nur voerstellen wie die Technik fortschreitet. Außerdem werden nicht alle Sprachen erkant.

Quatsch nich rum Langohr. Der Übersetzer is Schuschmuch. Außerdem müsste man ja auch noch ein Echo der Originalsprache hören.

Wie beim ersten Kontakt mit Neelix. KommLink offen und schon können sie reden. Als sie aber auf dem Planeten der Ocampa sind, müssen sie ne Weile warten bis die Translatoren funktionieren.

Oder in der Folge "Ashes to Ashes". Ensign Ballard redet manchmal in einer anderen Sprache und der Translator kann es nicht übersetzen.

Lt_Forester schrieb:
Oder in der Folge "Ashes to Ashes". Ensign Ballard redet manchmal in einer anderen Sprache [...]

tesla rien iotee selmak? :D

"das Echo der Originalstimme ist nicht zu hören, weil es von einem Subraumloch abgesaugt wird." ist die Erklärung einer NG

Welche Sprache is dat denn jetz? Und was hat unser aller Lieblings-Tokra (sind hier Martouf-Fans? Nein. Gut.) damit zu tun?

1of3 schrieb:
Welche Sprache is dat denn jetz? Und was hat unser aller Lieblings-Tokra (sind hier Martouf-Fans? Nein. Gut.) damit zu tun?

und ich überleg schon den ganzen Tag, woher ich Selmak kenne *vordenkopphau*

Tokra? Selmak? Martouf?

Die Tokra kenn ich nur aus StarGate, aber die anderen sind mir unbekannt...
Vielleicht liegt es auch daran, das es halb 5 morgens ist...

Zurück
Oben