Ungereimtheiten bei Voyager

B

Borg99

Guest
Ich habe mit letztens Das ungewisse Dunkel reingezogen und am Anfang ist mir etwas aufgefallen:
Warum muss Seven die Datenknoten erst übersetzen. In Skorpion konnte Kim doch auch einfach mit dem Trikorder die Informationen runterladen!

Stimmt, ansich find ich die Serie ja sehr gut, aber die Autoren scheinen ab und zu ein wenig neben sich zu stehen und vor lauter eifer ein wenig die Logik zu vergessen (z.B. die vielgerühmten Shuttles, Photonentorpedos, nich nachvollziehbare Schiffsreparaturen etc. etc.)

------------------

@Frodo
Wir sehen die Voyager in einem Jahr ca. 26mal 45 Minuten lang, das sind gerade einmal 19,5 Stunden! Das Jahr hat durchschnittlich 8765,82 Stunden. Das heißt wir sehen die Voyager nur während 0,222% des Jahres! Also haben die noch ca. 450x soviel Zeit, ihre Shuttle- und Photonentorpedo-Vorräte aufzufrischen, während wir es nicht bemerken! Noch dazu ist es auch ganz logisch, dass uns das nie gezeigt wird, da das nicht viel spannender wäre als die imaginäre Folge 'Neelix auf Toilette', in der Neelix 45 Minuten lang die Toilette benutzt...
Denk' mal darüber nach! :) ;) :)

Klar denke ich darüber nach!! Bin ja nu net ganz senil oder verblödet! Aber es sind trotzdem Dinge, die einem Auffalen, mal ist das Schiff schrott, eine folge später blinkt es frisch geputzt! Dann hat es nur knapp 30 unersetzbare Torpedos, dann werden viele verschossen und schon sind es.... knapp 30!!
Und das fremde Völker hunderte von Shuttles nach Föd-Standart herstellen können! Sicher können selber welche gebaut werden, aber die Crew hat anderes zu tun und zudem müßte das mit der Zeit teuer werden!!
Sicher würde es langweilig wenn man sowas laufend zeigt, aber im Rahmen einer Beziehungsfolge könnte man es durchaus hin und wieder

------------------

@vulcan: jede folge geht aber über 2-3 Tage (wenn nicht sogar über Wochen hinweg). Ach egal. Es ist wie pkk richtig sagte, eben Voyager!

In einem Interview (weiß leider nicht mehr, wo) wurde gesagt, dass sich die leute bei Voyager schon über so sachen wie "was machen wir mit der voyager nach einem kampf" gedanken gemacht haben, aber man nicht ständig die reparaturen zeigen wollte, weil dass zu langweilig werden würde. Also sollen wir uns wohl die reparaturen dazu denken.

------------------

Leute, ihr scheint zu vergessen, dass auch die Borg mehr Spezies assimiliere und so sich weiterentwickeln, darum musste Seven sie übersetzten, da es für sie zwar klar war, was geschehen ist (17 Jahre erfahrung) aber der tricorder wusste das nit!
Tjaja, die Logik der menschen
Ens_Ateros trill
webmaster:www.endeavor.crew.st
Member of www.star-fleet.de
mailto:leiende@t-online.de
Conn of USS_ENDEAVOR - Dem Flaggschiff der star-fleet

@DJDoena
Na gut, dann eben 2-3 Tage! In 26 Folgen sind das dann insgesamt ca. 52-78 Tage. Da bleiben dann immernoch 5/6 des Jahres für den Rest! Außeredem kann auch innerhalb einer Folge etwas getan werden (Reparaturen). Nur ist es dann eben wieder zu langweilig zum Zeigen!
@Frodo
Hast recht, dass die fremden Völker keine Föd-Shuttles herstellen, aber mit genug Energie kann man den Großteil des Shuttles ja auch replizieren. Das heißt, solange die Voyager sozusagen in der Nähe einer Energiequelle ist, kann die Crew neue Shuttles machen. Wir sehen es dann halt immer nur, wenn es schiefgeht und die Energiequelle schließlich versucht, die Voyager zu zerstören... ;)
Mit den Photonentorpedos ist es eben so wie mit den Shuttles...

Hab nochwas, in der Foge "Nacht" als die gesammte Energie der Voy. ausgefallen ist, warum lief das Holodeck noch?

Irgendwann am Anfang von Voyager wurde mal gesagt, dass die Energiesysteme des Holodecks nicht mit den restlichen kompatibel sind, daher laufen sie getrennt!
[eine schlechte Ausrede, ich weiß!]

Außerdem waren ja alle Systeme betroffen, selbst die Notsysteme und warum sollten dann die Hologramm Energiesysteme nicht befallen sein?

Wo wir schon dabei sind, wann wurde die Voyager de-assimiliert? Bei "Nacht" hatte sie noch grüne Borgknoten

------------------

Frodo schrieb:
Aber es sind trotzdem Dinge, die einem Auffalen, mal ist das Schiff schrott, eine folge später blinkt es frisch geputzt!

Dad war fast genau wie bei 'deadlock' und 'innocence'.

ich hab das zwar schonmal gesagt aber wenn wir schon von unrealistisch sprechen:

1)die voyager kämpft alleine gegen einen megacubus (unimatrx zero) und überlebebt
wo 20 sterneflotteschiffe schon in 10 sec draufgehen (man höre sich die funkübertragung das angrffs in ST 8 an)
und das war nur ein "kleiner"

2)der deltaflyer fliegt zu einer der borgzentralen und kommt auch fast unbeschadet wieder raus

3)die voyager hat das alles überlebt und dabei fast kein bischen der besatzung verlohren

ich hab aber langsam ein system für gute folgen gefunden:
um so weniger janeway vorkommt um so besser ist die folge

das soll jetzt nicht heissen: um so öfters seven of nine vorkommt um so besser ist die folge ;)

Ich finde die individuellen Logikfehler vieler Folgen noch viel schwerwiegender. Allein "Zeitschiff Relativity" strotze nur so vor Fehlern (war aber trotzdem eine sehr gute Folge)...

Ich weiß, daß ich mir jetzt etwa 1 Million Feinde mache, aber ist euch wirklich so langweilig, daß ihr in bis jetzt bestimmt 7 verschiedenen Topics über die nicht vorhandene Logik bei Voyager diskutieren müßt? Oder haßt ihr die Serie so sehr? Klar ist einiges nicht grade logisch, aber die Serie wird von Menschen entwickelt und Menschen sind nun mal keine logisch denkenden Wesen. Das mit dem Deltaflyer z.B. Die können den ja nicht da reinschicken und dann wird er zerstört. Dann wäre die Folge nämlich zu Ende.
Von sowas ganz abgesehen entwickelt sich ST immer mehr zu Massenware. Da wäre es blöde, immer auf irgendwelche Logikfehler zu achten. Dem Otto Normalzuschauer fällt das nämlich eh nicht auf.
Mir sind diese Fehler ziemlich wurscht. Ist doch egal, ob Janeway und Seven bei Sternzeit X oder Y zum ersten Mal aueinandergetroffen sind. Ist trotzdem ne gute Serie. (Wäre noch besser ohne Janeway!) :p

Zurück
Oben