Unfähige Pädagogen auf der Enterprise!

C

Cpt.Picard

Guest
Ist euch in der heutigen Folge eigentlich aufgefallen, wie unfähig der Lehrer war? Ohne Rücksicht auf das was dem Junge passiert war, motzt er ihn an und icst dann noch beleidigt, wenn er etwas anderes als schwachsinnige Geschichten im Kopf hat.

Ja. Richtige guten Erzieher sind das. Ob sie überhaupt wissen, was erziehen ist?! Der Bubi stand ja nur da und guckte zum Counseler und ließ den Frechdax einfach machen. Unser eins wurde am Arm oder am Kragen aus dem Klassenraum gezerrt. Hach ja...

Ich weiß das es stimmt!

Du kannst auf dein Zwölftes Posting wirklich stolz sein. Druck es aus und rahme es dir ein.

Ich muss sagen, dass diese Diskussion vom stil her mehr als passend zum Thema ist. :hmm: :D

@Torias
Ich glaub Cpt.Picard meint genau das Gegenteil und zwar, dass der Lehrer viel zu streng war. Er hätte eigentlich gar nix sagen dürfen, denn der Junge hat seine komplette Familie verloren.

LtCmdr. Mike Deming schrieb:
Ich muss sagen, dass diese Diskussion vom stil her mehr als passend zum Thema ist. :hmm: :D

Ich glaube du siehst einfach den Ernst des Thema nicht: Nun überleg mal, wenn der Junge ein Trauma zurückbehält. Vielleicht wird er später mal Captain, bekommt eine eigene Serie und ist total unfähig, aufgrund der, von seinem kindlichen Intellekt, mangels fehlender helfenden Hand, nicht richtig verarbeiteten Erfahrungen.
Auch Personen wie Janeway könnten eine ähnliche Vergangenheit (in diesem Fall könnte man natürlich auch von Zukuft reden, ohne zu lügen oder unter einer Geisteskrankheit zu leiden) haben, man muss nur ein paar Querverbindungen ziehen.

These: Janeways Eltern wurden von einer unbekannten außerirdischen Rasse entführt ode getötet worden sein. Janeways damaliger Lehrer war ebenso unfähig wie der der Enterprise D infolge dessen projezierte sie, unter dem Mantel der Erforschung, ihren Hass auf diese unbekannten Außerirdischen auf alles ihr Unbekannte.

Hmm...Er meinte es wohl wirklich so, aber ich bin nicht der Meinung, dass man den Jungen derartig vorzüglich behandeln sollte. Er muss sehen, dass das Leben genauso weiter geht, wie davor. Wenn man ihn das machen lässt, was er will, dann zieht er sich in seine eigene Welt zurück und das nicht gut. Was das Trauma betrifft, da ist alleine der Psychologe zuständig.

@ Cpt. Picard: Ist daoch egal: Wer einmal bei ST mitgemacht hat ist sowieso für's Leben gezeichnet!

@ Cpt. Picard: Ist daoch egal: Wer einmal bei ST mitgemacht hat ist sowieso für's Leben gezeichnet!

Lt. Duffy schrieb:
Kann es sein, dass der Lehrer die gleiche Stimme hatte wie Neelix?

Um dich zu beruhigen, es war die symphatische Stimme von Neelix, die in Verbindung mit diesem Kerl jedoch auch jeden Glanz verliert!

intelligent.gif

Zurück
Oben