Unerklärlicher Fehler in der Star Trek geschichte

D

Dark-Nexus

Guest
Wie sollte es auch anders sein, wenn ich themen anfange handelt es sich meistens über fragen und soweiter über filme und serien die mir aufkommen wenn ich sie sehe.

Nun hab ich einen Schwerwiegenden fehler endeckt den mir keiner vermag zu erklären:

In der Folge TNG:Besuch von der Alten Enterprise, sagt Scotty nach dem er aus dem transporter geholt worden ist und erfahren hat das riker und la forge von der enterprise sind, das er Froh ist das Kirk die alte Lady für ihn wieder start klar machte....aber moment mal....Kirk starb bei der rettungsversuch auf der Enterprise B wo Scotty auch war (ok starb nicht wirklich, aber für diese zeit usw) Also, wieso glaubt scotty das kirk ihn rettet, wenn scotty beim tod dabei war und erst später mit der Sidnery klasse in den Ruhestand ging und sich so für 75 jahren im puffer retten musst???
 
nun es könnte einfach daran gelegen haben das die drehbuch autoren mal wie so üblich nich aufgepasst haben als sie das drehbuch von ST7 geschrieben haben und die serie an sich vollkommen miss achtet haben wie so oft halt *g*

eine startrek typische erklärung gibt es dadurch nich es sei denn du akzeptierst das scotty durch das jahrelange puffern ein paar hirnwindungen im bereich rinnerung eingebüsst hat:D
 
gut beobachtet :)

Diese Erklärung ist zwar ein bisschen komisch,aber wir wissen ja das Kirk im Nexus war und dieser nicht abhängig von der Zeit ist.
Könnte ja sein ,dass der eine Kirk beim Versuch Soran zu stoppen getötet wurde,sein echo aber im Nexus verblieb un er wieder in sein Jahrhundert zurrüchkehrte...

Ps:Mir gefällt das mit den Autpren aber auch lieber :D
 
eine startrek typische erklärung gibt es dadurch nich es sei denn du akzeptierst das scotty durch das jahrelange puffern ein paar hirnwindungen im bereich rinnerung eingebüsst hat
JA, ich meine mich zu erinnern das LaForge meinte das Scottys muster noch zu 99,xx % erhalten wäre wäre, die prozent die Fehlen waren erinnerungen an Kirks tod. :)
 
Also mit Sctooy gabs keine Probs wegen Puffer, das war bei dem andren typ der dann drauf ging...

Hat Guinan nicht gesagt das das echo den Nexus net verlassen kann?
 
Klingt am plausibelsten - die ganze Tos-crew war auf Kirk fixiert. Wahrscheinlich haben Scotty und Chekov nach dem Nexus-Zwischenfall psychologogische Komplexe entwickelt, die nie wieder wegggegangen sind... "Ciepthän, mhain Ciepthän!" "Arrr... Cäpt'n!"
 
In den Kinofilmen wird ohnehin zu wenig auf die Serien geachtet. Das selbe Beispiel ist ja auch die Tatsache, dass in ST 8 die Menschen den erstkontakt mit den Vulkaniern hatten, obwohl laut TOS der Erstkontakt mit den Klingonen geschah.
 
moment, wurde nicht immer schon gesacht das der erst kontakt mit vulkanier war
 
Romulanischer Generalkons schrieb:
In den Kinofilmen wird ohnehin zu wenig auf die Serien geachtet. Das selbe Beispiel ist ja auch die Tatsache, dass in ST 8 die Menschen den erstkontakt mit den Vulkaniern hatten, obwohl laut TOS der Erstkontakt mit den Klingonen geschah.
In welcher Folge wurde das gesagt?
 
Das würde ic hauch mal gerne wissen, denn ich hab noch nie gehört das der erstkontakt mit den klingonen war
 
Romulanischer Generalkons schrieb:
obwohl laut TOS der Erstkontakt mit den Klingonen geschah.
Dark-Nexus schrieb:
moment, wurde nicht immer schon gesacht das der erst kontakt mit vulkanier war
Weder das eine noch das andere. (und die Aussage über den katastrophalen Erstkontakt mit den Klingonen kommt aus TNG)
 
Nun ja, vielleicht hat der gute Scotty halt auch nur einen netten kleinen SCherz gebracht, um die verwirrende Situation aufzulockern ;)

Romulanischer Generalkons schrieb:
In den Kinofilmen wird ohnehin zu wenig auf die Serien geachtet.

Ja, wobei es in diesem Fall schon noch zu entschuldigen ist.
Man musste nicht alles wegen dieser einen Aussage umwerfen, denn letztendlich bleibt ein Film dem Publikum stärker vor Augen, erhält also mehr Aufmerksamkeit und da kann man zugunsten des Plots sowas gerade noch vernachlässigen.
 
... wenn man an den anderen riesen Fehler denkt, den uns die Folge in der Auflösung vorsetzt, aber der wurde ja auch schon öfters besprochen ...
 
Hey der Mann hat 70 Jahre im Transporter gesteckt und war ein bisschen orientierungslos, bitte verzeiht, dass er da bei "Enterprise" zuerst an Kirk als an irgendwen anders gedacht hat.
 
Naja, das glaube ich nicht ganz, ich halte das definitiv für einen der vielen Autorenfehler!
 
Korrektur! Die Sache mit dem erstkontakt mit den Klingonen stammt nicht aus einer TOS Serie sondern das habe ich einmal bei einem Interview mit Gene Rodenberry gelesen. Weiters hat man im Jafre 1996 bei unzähligen Kritiken über Star Trek 8 selbiges lesen können.
 
Zurück
Oben