...und wieder ein BB-Ableger

A

Annika

Guest
RTL 2 hat sich wieder was neues ausgedacht: II C ("to club" gesprochen) - eine neue Reality Show. (Brauchen wir ja auch dringend, nicht wahr?
pukey.gif

Beginn des Ganzen soll am Sonntag, den 28. Januar auf RTL 2 sein. Mehrmals wöchentlich sollen zur Prime-Time neueste Informationen gesendet werden.

In der Show sollen sieben Frauen und sechs Männer als Kandidaten vertreten sein, die in einem möglichst kurzem Zeitraum ein verlassenes Berliner Haus in einen Szene-Club verwandeln sollen.

Die Kandidaten, denen zum Bau ein bestimmtes Budget zur Verfügung steht, wohnen gemeinsam in dem Haus und werden das Gebäude Tag und Nacht pflegen. Jede Woche wird ein Kandidat von den Zuschauern rausgewählt werden.
(Das ist aber schlecht, denn wer baut dann noch gross an dem Club weiter?)

Schon wieder wertvolle Sendezeit vergeudet. Ich hasse diesen Reality Quatsch. :dead:

------------------
CatBorg's backstage: No risk - No fun. Just try it!!

[Dieser Beitrag wurde von Annika am 12. Januar 2001 editiert.]

Es soll mir ja keiner vorwerfen, dass ich etwas gegen dieses Reality-Zeugs hätte (wobei das aber durchaus der Fall ist :) ), aber wenn die dann schon wieder aufhören, die 3. Staffel von Stargate zu senden, dann kann ich Annika nur zustimmen...
icon31.gif

Ihr werdet es nicht glauben, was für eine Show im Moment (mal wieder) bei den Holländern geplant ist. In einer Sendung mit dem Titel "I want your Baby" sollen sich allein stehende Frauen Samenspender für ihr Wunschkind aussuchen dürfen!!!

Den Artikel könnt ihr hier nachlesen.

In welcher Welt leben wir überhaupt??? Sind die denn völlig... ?
icon31.gif
mad.gif
icon31.gif
pukey.gif
127.gif

Bei RTL läuft doch zur Zeit "Der Frisör" - das ist doch schon kaum zu unterbieten. Vielleicht kommt demnächst noch: "Der Wasserinstallateur" und "Die Fleischfachverkäuferin", das wäre doch mal was ganz was anderes...

Also ich kann über die ganzen Sachen echt nur schmunzeln, speziell die Idee mit der "Samenspender-Show"! Sind doch alles erwachsene Menschen lasst die doch machen, wenn die das wirklich wollen. Es gibt in der Welt bestimmt wichtigere Sachen über die man sich aufregen sollte.

------------------

Also ich weiß nicht. Stell dir vor, das Kind wächst mit dem Wissen auf, der "Preis" in einer TV-Show gewesen zu sein. Wenn es mehr über seinen Vater wissen will, sieht es sich ein Video an, auf dem (aller Wahrscheinlichkeit nach) seine Mutter den potenziellen Samenspendern blöde Fragen stellt und die Leute halbnackt vor sich her spazieren lässt.

Was bedeutet das wohl für das Selbstwertgefühl dieses Kindes??? Wie würde es sich selbst, seine Mutter, seinen Vater und die Gesellschaft sehen?

Das Argument überzeugt mich, aber wie auch immer wir werden keinerlei Einfluss auf die Ausstrahlung einer solchen Show haben!

------------------

@Martin
Wir haben sehr wohl einfluss auf sowas.
Wir sind die Kunden, und wir haben die macht umzuschalten.
Sender wollen Einschaltquoten, und eine solche show kommt wohl kaum durch die Sitten-Prüfung.
Wir hier sind ja nicht die einzigen Menschen im Lande, und ich bin mir sicher das mit einer solchen show die schmerzgrenze erreicht wird.
Auch andere leute (damit mein ich nicht die Geistlosen dödel die sich schon jetzt BB reinziehen) werden sich gegen eine solche show zur wehr setzen, und sei es mit offenen Protesten.

Reality Shows =
pukey.gif
hoch 10 !!!!

Reynolds schrieb:
@Martin
Wir haben sehr wohl einfluss auf sowas.
Wir sind die Kunden, und wir haben die macht umzuschalten.

Ja, die hast du, aber es fällt nicht auf.

Wenn nicht einer von den 6000 Haushalten mit den Messgeräten wegschaltet, fällt es nicht auf, ob 50 Millionen Menschen in Dtl. die Show gar nicht gucken.

Ich wär ja mehr für ein brasilianisches System, da wird wirklich jeder Haushalt gemessen und reflektiert damit wahre Einschaltquoten und nicht dieses Wischiwaschi-System wie hier.

Es gibt aber 2 Seiten der Medaille, es könnte genausogut herauskommen das 50 Mil. Reality Shows schauen und unter den 6000 nur ein kleiner Anteil! *grins*

------------------

Martin schrieb:
Es gibt aber 2 Seiten der Medaille, es könnte genausogut herauskommen das 50 Mil. Reality Shows schauen und unter den 6000 nur ein kleiner Anteil! *grins*

nene, 50 Millionen gucken StarTrek und 6000 gucken BB! Sorum wird nen Schuh draus. ;)

Ich muss zugeben die Variante gefällt mir am allerallerbesten!!!!

------------------

Zurück
Oben