Und noch ein Comp problem...

A

AllesMeins

Guest
Ja, ich bin gerade so richtig schön in comp-Probleme lös Laune, also habe ich nun noch ein weiteres Problem für euch, das sich bei meinem Computer zeigt. Während der Neuinstallation habe ich festegestellt, das das win Setup nicht mit meiner G4 TI 4200 von pixelview läuft. Das Setup startet, lädt diesen ganzen Kram, den kein mensch braucht, und will dann starten (da wo normalerweise die lizensbedingungen kommen). Noch vor diesen bedingungen wird der Bildschirm schwarz und nichts passiert mehr. Woran liegt das? Mit der uralten S3 Grafikkarte aus meinem Router funktioniert das Setup, aber ich will nicht jedes mal meine Grafikkarte umbaun müssen, wenn ich windows neu installieren will. Irgendwer Ideen, wie ich mein Windowssetup auch ohne schrauberei zum laufen bringe?
 
Tipp: Also bei dieser Konfiguration... würd ich dir raten: Jedesmal die Grafikarte umbauen. Das hilft echt!!
 
jepp, stimmt, es hilft... Aber es ist mir zu viel arbeit, so oft wie man Windows neu installieren muss... Noch irgendwelche sinnvolle Vorschläge?
 
wie oft installierst du win denn neu? Sooft is das doch garnicht nötig, alle paar Jahre reicht doch aus. Es sei denn du must jedes Programm was du irgendwo findest installieren must.
 
Ich muss es leider bald wieder neu installieren, da die letzte Installation (mit der Grakatauscherei und em Ram-Prob) vollkommen in die Hose gegamngen ist... Seit dem bekam ich mehr bluescreens als in dem kompletten jahr davor.

Ich nutze win 2000, das ist ja eben das Problem, das dessen Installation nicht funzt...
 
spezies5618 schrieb:
wie oft installierst du win denn neu? Sooft is das doch garnicht nötig, alle paar Jahre reicht doch aus. Es sei denn du must jedes Programm was du irgendwo findest installieren must.


lol
der war gut
alle paar jahre :D
mal im ernst, win98se sollte man schon alle 6 monate neu installieren, es sei denn man benutzt wirklich nur office und installiert sonst nix, ändert keine treiber (directX, graka, etc.) oder macht sonst nix
dann läuft es vielleicht länger
 
@Alles meins
Hatte vorher alles funktioniert bevor du zum neuinstallieren angefangen hast.
 
Würde ich neu installieren, wenn ales gefunzt hätte? Und das Problem mitd em winsetup war auch schon davor...
 
Dann kann es sein das sich Win2000, Mainboard und Grafikkarte vieleicht nicht vertragen, sicher bin ich mir nicht. Welches Mainboard hast du ?
 
Irgend ein billig Noname teil von Chaintech... Das System läuft an sich (bis kurz vor der letzten installation) super, einwandfrei und stabil. Nur halt das Windowssetup nicht...
 
Nicht nur du... Das Problem scheint wirklich zu sein das ganz speziell das Win2k Setup mit meiner Graka nicht kann...
 
Normal würde ich sagen das es ein Mainboard Problem ist, aber wenn es mit einer anderen Grafikkarte geht, verträgt es sich die neue Grafikkarte absolut nicht mit Win2000. Da wirst du keine Chance haben es zu installieren. Es kann seinen das sich Win2000 mit dem Chipsatz auf der Gaka nicht mit Win2000 verträgt.
 
Zurück
Oben