Unbekanntes Schiff im Vorspann von ENT

C

CommanderTroi

Guest
Im Vorspann von Enterprise sieht man ziemlich zum Schluss, bevor die Enterprise NX-01 gezeigt wird ein Schiff von hinten. Unserer Meinung nach kann dies aber nicht die Enterprise sein, da viel mehr "Lichter" zu sehen sind als nachfolgend bei dem Schwenk auf den hinteren Teil der Enterprise.

Hat irgendjemand eine Idee was das für ein Schiff ist?

Schiff.JPG

dieses schiff ist wahrschienlich jenes raumschiff der nasa, dass in ein paar jahren, so laut nasa, eine revolution im passagierflugverkehr darstellen soll. damit könnte man die flugzeit verkürzen, da diese schiffe in der äußersten atmosphäre fliegen und somit viel schneller unterwegs sind.

Die Enterprise ist es schon deswegen nicht, weil von dem Abflug der Enterprise von der Erde eine beinahe schon symbolische Wirkung aus geht.

Irgendwo wurde das Ding mal als "Lunar Transport Ship" bezeichnet; is aber non-canon.
Ansonsten ist das Schiff einfach nur als zeitlicher (nicht für den Vorspann, sondern für die Epoche zwischen dem 21. und 22. Jhrdt.) Lückenbüßer zwischen der Phoenix und der NX-01 zu sehen.

Wobei man sich aber die Frage stellen muss, wozu Gott ein Raumsch...ähm wozu ein Mondtransporter Warpgondeln braucht.

Vielen Dank erstmal. :)

Wobei sich mir ja auch die Frage, warum das Schiff Warpgondeln hat, aufdrängt...

Aber egal...

Selbst bei Warp 1 bist du, ehe du überhaupt reagieren kannst, schon am Mond vorbeigerauscht... :p

Bei mir schon, aber mein HAL 9000 - ähh - Duotronic-Vorform-Computer reagiert da schneller :p :konfus: ;)

Nee, im Ernst, wird wohl auch ein Nah-Kolonie-Versorgungsschiff sein.

eher noch weniger... denn die sollten den Warpantrieb erst mit etwas abstand zur Erde starten.

Soweit ich mich erinnere, gab es ja schon vor der NX-01 Schiffe die sich mit Warp durch den Raum bewegen. Zwar nicht mit Warp 5 sondern langsamer. Die Frachtschiffe sind doch ein Beispiel dafür. Auch wenn ein Frachter jetzt anders aussieht,kann es sich doch bei dem unbekannten Schiff um eines der ersten Frachtschiffe handeln.

Bernd schrieb:
Soweit ich mich erinnere, gab es ja schon vor der NX-01 Schiffe die sich mit Warp durch den Raum bewegen. Zwar nicht mit Warp 5 sondern langsamer. Die Frachtschiffe sind doch ein Beispiel dafür. Auch wenn ein Frachter jetzt anders aussieht,kann es sich doch bei dem unbekannten Schiff um eines der ersten Frachtschiffe handeln.

IIRC kommt das Ding aber vor der Phoenix. Kann also keinen Warp-Antrieb haben.

Ich glaube er meint, dass es im Intro, bevor die Phoenix zu sehen ist, übern Bildschirm fliegt.

Zurück
Oben