Umfrage

Nur ne' winzige Frage :
Kennt noch Jemand außer mir PERRY RHODAN ?
Würd mich mal interessieren . . .

Klar, das ist die Comic Serie mit den Kugel-Raumschiffen! Ein Computerspiel gibt's auch davon.

Die Dauntless, die Saber-Klasse und die Galaxy-Klasse sehen cool aus.

Die kleinen Maquis Raider (tak. Jäger) und die Steamrunner-Klasse sehen auch nicht schlecht aus.

Eigentlich find ich alle Schiffe aus ST großartig.

------------------

Sovok schrieb:
Ein Computerspiel gibt\'s auch davon.

Nicht nur eines , sondern 2 ! Ich hab' beide.

Äh , jetzt muss ich noch was zu den Raumschiffen sagen , oder ?
Bei Star Trek finde ich die Enterprise D und Voyager gut ( viel mehr kenn' ich auch nich , danke für das Bild von der Thunderchild)
Und sonst die Akonen und Topsider-Raumschiffe bei PR . Bei Star Wars sehen die Sternenzerstörer ganz brauchbar aus ! :D

Ich finde man kann die Frage doch nicht so verallgemeinern.
Es kommt doch immer darauf an, was man mit dem Schiff gerade vorhat, oder?

Also in Friedenszeiten ist mir die Enterprise E natürlich am liebsten. Sie bietet alles was der moderne Mensch von morgen sich nur wünschen kann.
Wenn's turbulenter zugeht in der Galaxis, wäre die Defiant super. Schnell, kompakt und mit Tarnvorrichtung. Was will man mehr?

@coc: Kennst du etwa jemanden der Perry Rhodan nicht kennt? ;)
Ich kann mich noch an Zeiten erinnern, wo Perry und Atlan noch per Hypersprung durch die Galaxis eierten. Bis sie endlich den Linearantrieb hatten. :)

Ooooops, ich glaub' jetzt hab' ich mich als Grandma' geoutet!!
------------------
Letztes Update des Romans auf der Homepage am 13.09.2000. Also click and enjoy!!
http://members.friendfactory.com/waldeck/homepage.htm

Auf Alles was uns einmalig macht!!

[Dieser Beitrag wurde von Anneka am 15. September 2000 editiert.]

macht nichts das du dich geoutet hast...meine oma hat alle ausgaben von perry rodan seit es sie in deutsch gibt...

ich habe mal versucht mich mit perry rodan vertraut zu mach...ich habs aufgegeben...nachdem ich erfahren hatte, das es tausende von ausgaben gibt!

bissher habe ich nur die jubiläumsausgaben gelesen....( 8 dicke romane) hat mir zwar gefallen...aber ich finde star trek dennoch besser...

Ich hab mal gehört dass PR unsterblich ist,stimmt das?

Hey,und wer die Geschichte kennt könnte sie doch bitte hier herschreiben.

Damit ich mal weiß um was es da geht.

Die Enterprise E!!! Dann die Voyager, die Enterprise D, und als letztes die Defient!!!!

Die Jäger der Menschen und Mimbari aus B5 sehen echt geil aus. Der Planetenzerstörer der Vorlonen war krass.

Kim schrieb:

Stimmt nicht , die sowjetische N-1 war noch stärker . Allerdings ist die technisch gesehen aus der Steinzeit ( ist nämlich ne' Feststoffrakete! ). Dieses hübsche Objekt wird allerdings nie mehr fliegen . Warum ? Russenmist ( siehe 'Kursk') .

Anneka schrieb:

@coc: Kennst du etwa jemanden der Perry Rhodan nicht kennt? ;)

@anneka : EINEN ?!? Zehntausende kenn' ich , die Perry nicht kennen !
@KoVak : Tipp : Lies nicht die Hefte , sondern lieber die Silberbände ! Davon gibt es ... moment , muss mal zählen ... genau 72 Stück . ich les' grad am 70. Band .
Yes , du hast recht , Perry ist unsterblich .
Ich schreib' mal schnell die Chronik von PR ab:
1971/84 Perry Rhodan erreicht mit der STARDUST den Mond und trifft auf die Arkoniden Thora und Crest . Mit Hilfe der Arkonidischen Technik gelingen die Einigung der Menschheit und der Aufbruch in die Galaxis . Das Geisteswesen ES gewährt Rhodan und seinen engsten Wegbegleitern die relative Unsterblichkeit . (BD 1-7)
2040 Das solare Inperium entsteht und stellt einen galaktischen Wirtschafsts- und Machtfaktor ersten Ranges dar . In den folgenden Jahrhunderten folgen Bedrohungen durch die Posbi-Roboter sowie galaktische Großmächte wie Akonen und Blues . ( BD 7-20)
2400/06 Entdeckung der Transmitterstraße nach Andromeda ; Abwehr von Invasionsversuchen von dort und Befreiung der Völker vom Terrorregime der Meister der Insel . (BD 21-32)
2435/37 Der Riesenroboter OLD MAN und die Zweitkonditionierten bedrohen die Galaxis . Nach rhodans Odyssee durch M87 gelingt der Sieg über die erste Schwingungsmacht .
2909 Während der Second-GENESIS - Krise kommen fast alle Mutanten ums Leben .
3430/38 Das solare Imperium droht , in einem Bruderkrieg vernichtet zu werden . Bei Zeitreisen lernt PR die Cappins kennen . Expedition zur Galaxis Gruelfin , um eine Pedo-Invasion der Milchstraße zu ver hindern . (BD 45-54)
3441/43 die MARCO POLO kehrt in die Milchstraße zurück und findet die Intelligenzen der Milchstraße verdummt vor . Der Schwarm dringt in die Galaxsis ein . Gleichzeitig wird das heimliche imperium der cynos aktiv , die am ende den schwarm übernehmen und mit ihm die milchstraße verlassen .
3444 Die bei der Second-Genesis-Krise gestorbenen Mutanten kehren als Bewußtseinsinhalte zurück . Im Planetoiden WABE 1000 finden sie schließlich dauerhaftes Asyl .(BD 64-67)
3457 PR gelangt im Zuge eines gescheiterten experiments in ein Paraleluniversum , wo er sein negatives Spiegelbild töten muss . Nach seiner Rückkehr bricht in der Galaxis die PAD Seuche aus.(BD 68-69)
3457 PRs Gehirn wird in die galaxsis Naupaum verschlagen . Auf der suche nach der heimatlichen galaxis findet er neue Freunde . (BD 70-71)

Coc schrieb:
Stimmt nicht , die sowjetische N-1 war noch stärker . Allerdings ist die technisch gesehen aus der Steinzeit ( ist nämlich ne\' Feststoffrakete! ). Dieses hübsche Objekt wird allerdings nie mehr fliegen . Warum ? Russenmist ( siehe \'Kursk\') .

...stimmt auch nicht.
Sie flog, wenn auch nur 2 mal, mit Flüssigtreibstoff, hatte 32 einzelne Triebwerke und sollte die "Mondrakete" der Russen werden. Nachdem aber die letzte entscheidende "N-1" am Boden explodierte (Bilder und Filme wurden erst kürzlich von den Russen freigegeben), wurde das russische Mondlandeprogramm eingestellt.
Übrigens solltest du nicht so leichtsinnig von "Russenmist" reden. Wenn dem so wäre, gäbe es keine MIR, keine SOJUZ, Keine BURAN etc.
Also immer schön mit Bedacht...

Also mein liebstes Schiff ist die Voyager!!!Mit ihrer unglaublich dynamischen Form und den beweglichen Warpgondeln sieht sie einfach zum nachbauen aus.Gibs die auch als Bausatz , so von Revell oder so???

Haben die Borg niocht so einen kleinen Aufklärer (kam irgendwo mal in Voyager, die haben einen Torpedo draufgebeamt)! Ausserdem ist so ein Quadratische (Kubus) oder rund (Speher) Form auch mal ganz nett :) im gegensatz zu den untertassen der Föd!
Die Breen und Voloonen schiffe sehen auch cool aus !

@Parris
Was du meinst war glaub ich entweder ein "Assembler" oder ein "Assimilator" (man möge mich bitte korrigieren, falls ich irre).
Die Vorlonen-Schiffe von Babylon5 sehen am aufregendsten aus. Sind wahrscheinlich Bioschiffe (zumindest dem äußeren nach zu urteilen).

------------------

Assimilatoren sind die Würfel.

Das Design der Schattenschiffe war auch großartig, schön bedrohlich.

Meine liebsten Star Trek SChiffe:

1.) USS Prometheus
2.) USS Enteprise - D (Future-Etnerprise)
3.) USS Equinox

Aus anderen Filmen und Serien:

1.) NSEA Protector
2.) die SChiffe aus Stargate

Beamie

BTW: Russische Technologie war noch nie Mist, die is jetzt nur so mies, weil sie ihre Sachen nicht warten können.
@Coc
Oder nennst du eine MIG-31 etwa Mist?

Mein Lieblingsschiff ist die USS Prometheus der gleichmahmigen Klasse.OK, sie ist zwar keine Schönheit, aber dafür ist sie sehr kampfstark.

-------------------
Liegt ein Fähnrich tot im Shuttle, waren es die Romulaner, ganz klare Sache

------------------

Zurück
Oben