Umfrage: Wer kennt *Transporter Codes* (oder hilft mir welche zu entwerfen)

T

Tawny

Guest
Hi
In einer TNG Folge kommt der *Transporter-Code 14* (Dispersion) vor. Es sollte ja theoretisch darunter auch noch Codes geben, sonst würde der ja nicht Code 14 heißen.
Falls ihr welche kennt, bitte aufschreiben.
Sollte es wirklich keine geben, dann entwerft welche, ich möchte sie auf meine HP stellen, klarerweise werdet ihr erwähnt, wenn ihr das wollt!

Beamie

Hi Lieutenant jr. Grade!
was genau meinst du? Was war das?
Was ist das fürne Page?

Mit kameradschaftlichem Gruß
Lt. Forester

Transporter Codes kenne ich jede Menge, blöderweise aber aus unserer Dispositionsabteilung, nicht aus Star Trek :D

Ich kenn zwar keine, aber wie wär's mit Code 13:
Atome werden zerlegt und mittels Zufallprinzip wieder zusammengebaut, wenn man Pech hat, war's die falsche Anordung :D

Code 12:
die zerlegten Atome werden durch die Emitter mit der selben Schildfrequenz gejagt und können so Schilde durchdringen.

Code 11:
Kann Code 12 nicht angewendet werden, weil die Frequenz nicht bekannt ist, dann wird ein Generator-Generator Transport durchgeführt. (Insurrection)

Code 10:
Breitbanderfassung, alle Objekte in einem bestimmten Radius werden hochgebeamt

Code 9:
Skeletterfassung: Kann der Communicator nicht geortet werden, werden die Minerale im Skelett erfasst und gebeamt.

Code 8:
Der Transporterstrahl wird gebündelt, um ihn z.B. duch ein Wurmloch zu schicken.

Code 7:
Kommt zusammen mit Code 4 immer mal wieder vor.

Code 6:
Der Transporterstrahl berechnet balistisch die Geschwindigkeit des Objekts und kann es in der Bewegung hochbeamen.

Code 5:
Wurde ein Objekt mit Geschwindigkeit hochgebeamt schalten die kinetische Energie Kompensatoren automatisch, um zum Bsp. im Falle eines Falles, das Objekt samft im Transporterraum abzusetzen

Code 4:
kommt mit Code 7 immer mal wieder vor

Code 3:
Objekt wird ohne Kleidung gebeamt (siehe Ferengifolge)

Code 2:
Ort zu Ort Tranport

Code 1:
normaler Transport

Uno momento. Das es Code 1 - 13 geben muss ist vielleicht etwas voreilig. "Code 14" kann auch einfach ein Code sein. Man hätte dafür auch "Gurkensalat" nehmen können.

Zum anderen. War das nicht ein Phaser, der den Tox Uthat zerstört hat? Und falls nicht, wäre es durchaus möglich, dass Code 14 ein allgemeiner Befehl ist.

Des weiteren: Die Skeletterfassung ist mit Sicherheit nicht Standardprozedur. Ansonsten häts bei Voy ja nicht son Aufheben darum gegeben. (Ich könnte mir auch vorstellen, dass überhaupt nicht Teil der SF-Protokolle ist - zu gefährlich.)

1of3 schrieb:
Des weiteren: Die Skeletterfassung ist mit Sicherheit nicht Standardprozedur. Ansonsten häts bei Voy ja nicht son Aufheben darum gegeben. (Ich könnte mir auch vorstellen, dass überhaupt nicht Teil der SF-Protokolle ist - zu gefährlich.)

Gut aufgepasst, ihr kommt die Erklärung, die ich mich schon augedacht hatte: B'Elanna hat einfach nicht in die SF-Protokolle geguckt ;)

Hi

Die ersten Codes sind online. Heute mit dem update upgeloaded. Aonline verfluch hat mich 3x während des uploads aus dem Net geschmissen. Aber dann klappte es.

Beamie

Zurück
Oben