Umfrage: Was ist besser

Captain C schrieb:
Star Trek ist eindeutig besser! Ich meine allerdings, daß man es doch auf einen Versuch hätte ankommen lassen dürfen, mit einem Bordcomputerhologramm auf der Enterprise (Wer weiß ob das auch so lustig geworden wäre wie der Holo-Doc?). Und da ich ständig Vergleiche mit meinem absoluten ST-Favoriten TNG ziehe, wollte ich noch sagen:

Picard rulez! :lol:

Ok Dann SO! :

Dylan Hnut bekommt ne glatze rasiert und lernt französisch zu fluchen, das andromeda hologramm wird duch den holodoc ersetzt der sich dann in dieselben engen klamotten zwängen muss (stichwort :kotz: ).

so hätte man dich doch klasse bedient.

devil2.gif

UNGLAUBLICH!!!

SHARK, Du lebst noch!

Ich kenne Andromeda leider nicht, aber DU bist wieder da!!!!

wie die andromeda da zerfetzt wurde und im nachhinein wieder ohne probleme manövriert, ist auch nicht das beste

Star Trek ist natürlich besser. :thumbup:

An Andromeda gefällt mir eigentlich nur Andromeda (die Persönlichkeit) und das "lilafarbene Äffchen" Trance Gemini :D :D :D

Rein rhetorische Frage,odrr :rolleyes:
"Andromeda" ist für mich wie ein alter Hase ,der aus einem alten Hut (wie "Mission Erde")mit einem alten "sauguten"Zauberer tätätertä neu verkauft wird.
Hätte da nicht Gene Roddenbery gestanden,hätte ich's wohl nicht gesehen.
Ich mag diese Idee ,doch bei der Umsetzung finde ich grad jenen Maghog,Rev Bem als britzelnsten Typen.
Kann mir jedoch nicht vorstellen,dass da je ein solches "Mit(er)leben" stattfindet wie bei ST
sisko.gif
riker.gif
vulkan.gif
geordi.gif
.......
Grilka

Peter von Frosta schrieb:
Beides finde ich in letzter Zeit blöde.

Jede andere Antwort von Dir hätte mich auch echt umgehauen :D
Gibs zu, Du bist in Wirklichkeit ein verwunschener Prinz, dem ewiges Leben geschenkt wurde, es sei denn, Du würdest sagen oder schreiben "Das finde ich gut". In dem Fall würdest Du sofort zu Staub zerfallen oder Dich in Edmund Stoiber verwandeln :lol: :lol:

On-Topic:
ST finde ich prinzipiell besser, allerdings hatte Andromeda ja noch kaum Zeit, sich zu entwickeln. Mal sehen, wie es in ein paar Jahren aussieht.

@ Reynolds:

>> Fetischist!!!!!!!!
>> Sexist !!!!!!!!!!!

Na eindeutig Star Trek. An die Charaktere und Handlungen kommt Andromeda niemals ran!!!

Wenn man davon ausgeht das das Grundkonzept von Roddenberry stammt, kann man davon ausgehen das die Autoren dies einfach verhunzt haben.
Merke:
Nicht in allem wo Nutella...äh.. Roddenberry draufsteht, ist auch Roddenberry drin!!!

yetialarm schrieb:
UNGLAUBLICH!!!

SHARK, Du lebst noch!

Ich kenne Andromeda leider nicht, aber DU bist wieder da!!!!
Ne ich tu nur so ^^
(Bin etwas im Stress deshalb wider mal nich so oft On :hmm2: )

Ich habe mir mal nur zum Vergleich ein paar Folgen Andromeda reingezogen. Ich fand das ja so unglaublich schlecht. Das Problem ist halt, dass die meisten Leute ST gewöhnt sind und auch genau deren Stil mit dem Schwerpunkt der Darstellung der Charaktere lieben. Und genau hier kann Andromenda nicht mithalten. Außerdem ist mir Andromeda einfach ein wenig zuviel SC. Ich weiss nicht wie ich das erklären soll, aber ST wirkt einfach noch mehr realitätsnäher als der ganze andere SC-Scheiss wie z.B. auch Star Wars. Vielleicht versteht ihr das! In die neue ST Serie musste ich mich auch erst reinleben, aber jetzt finde ich die Charaktere und die Serie insgesammt verdammt stark!

Ich find Star Trek besser.

Vor allem die Special Effects dort sind besser.
Aber nun hab ich einmal angefangen Andromeda zu gucken und nun werd ich es auch durchziehen.

aber AotC war ein guter Film; der Plot war im Gegensatz zu SWI erste sahne und die schauspieler waren auch gut drauf (vor allem christensen und portman)

die autoren müssen sich wirklich am klo befunden haben als sie die drehbücher zu Andromeda schrieben, zB war die Folge "Feind an Bord" nicht gerade realistische: da kamen um die 20-30 mini schiffchen der magog und bohrten sich in die Andromeda rein, aber minutenspäter ist ein ununterbrochener Strom von Magog viechern da und will die crew töten

und zum anderen: ungefähr in der mitte wird die A von einer "schwarzen Loch waffe" am hauptrumpf durchbohrt und ist kurz darauf wieder voll einsatzfähig und flüchtet vor dem Magog weltenschiff

weiss eigentlich jemand näheres über den "Geist des Abyss"?

ich bin aUCH FÜR Star Trek.
Habe noch nie was anderes gesehen und werde es auch nicht tun. Ich bin eingefleischter Trekkie.
Daher geht ein fettes
respekt.gif
an Star Trek
applaus.gif

shark schrieb:
Jetzt seit ihr gefragt was fidnet ihr besser
Star Trek oder Andromeda ?

Tja, das ist eine verteufelt schwierige Frage, die sich nicht so ohne weiteres beantworten lässt. Rein instinktiv gesehen und ohne lange darüber nachzudenken würde ich sagen, Andromeda ist auf jeden Fall besser. Aber WENN ich dann länger nachdenke, komme ich zu dem Ergebnis, das sie beiden gleich gut sind. Eine zufriedenstellende Antwort kann ich eigentlich erst geben, wenn Andromeda eine ähnliche Anzahl an Staffeln hinter sich gebracht hat wie die StarTrek-Serien.

Zurück
Oben