Umfrage über Browser

N

nets

Guest
Hallo,

ich muss mal eine kleine Umfrage machen und hoffe, dass viele mitmachen :)
Also hier meine Frage: Welchen Browser benutzt ihr zum Surfen. Den Internet Explorer oder den Netscape? Wenn ihr beide benutzt, dann schreibt am Besten, welchen ihr am meisten verwendet. Vielen Dank im Vorraus.

Nets

Ich muß zugeben das ich als User der Microsoft nicht gerade liebt den Internet Explorer benutzen muß, weil bei mir auf aber leider nicht die Möglichkeit besteht Netscape zu installieren.

vielen Dank für die zahlreichen Antworten. Sieht so aus, als müsste ich meine Homepage doch auf den IE abstimmen. Zumindest benutzen die meisten den Internet Explorer. Ihr könnt natürlich auch noch weiter auf meine Umfrage antworten. Vielleicht bekomme ich ja 20 Antworten zusammen.

Nets

IE 5.5 seit der Version 4.0

die 3.x-Version der Browser, da hab ich immer den Netscape Navigator 3 Gold benutzt, weil der eindeutig besser war. Aber mit der Version 4 hat der IE eingeholt und überholt und ich benutze das bessere Produkt, egal von welchem Hersteller. Und bei Opera gefällt mir das Oberflächendesign nicht so.
Wobei zum austesten hab ich den NS 4.7x installiert, um ab und zu zu gucken, wie die Seiten dort aussehen, aber der hat arge Probleme mit CSS, naja ich warte mal auf die Open Source Gemeinde mit dem Mozilla 6.

Ich benutzte nur den Explorer, da er die Seiten schneller aufbaut und er auch etwas umfangreicher aufgebaut ist.

---------------------
Gefahr ist eine Illusion der Angst :D

------------------

to nets: ich mache z.Z. eine Quali zum Web-Designer und kann dir deshalb auch raten dueine Sedite für beides abzustimmen (IE und NN), damit alle die gleiche Qualität haben.

@Alyeen: Crossoverprogramming ist aber eine verdammt harte Arbeit, da die Seiten niemals auf beiden auch nur annähernd gleich aussehen. Ich hab mal versucht, meine Webseiten ganz exakt gemäß HTML4-Standard und CSS-Standard zu programmieren, die Seiten wurden vom W3C (World Wide Web Consortium: http://www.w3.org / HTML-Parser: http://validator.w3.org / CSS-Parser: http://jigsaw.w3.org/css-validator ) überprüft und waren fehlerfrei. Trotzdem sahen die Seiten nur beim IE halbwegs so aus, wie ich sie mir vorgestellt hatte.

Ich hab nie behauptet das es einfacher ist, ich hab nur gesagt, das es leserfreundlicher ist. Letztendlich ist es nets Entscheidung wie er es macht. Es war nur eine anmerkung.

@Ayleen: Vielen Dank für den Tipp. Für den Netscape Navigator ist meine Seite http://www.sfakademie.de bereits abgestimmt. Beim Internet Explorer gibt es da noch ein paar Probleme. Die werde ich aber noch beheben.

1.Bei mir gibts keine Probs.
2.Benutze 100% IE 5.01 da die seiten schneller laden

Laut Statistik meiner 4 Seiten (eigentlich 5, aber meine WAP Seite kann ich ja nicht dazu zählen :) ) benutzen über 80% den IE. Das ist doch wohl ein klares Ergebnis oder?
Aber jetzt darüber zu streiten, welcher besser ist und wer nicht, will ich nun nicht :)

Ich benutze vorzugsweise den Netscape. Den IE4 benutze ich nur, da der Netscape auf manchen Seiten abstürzt.

Die Statistik meiner HP sieht so aus:

Internet Explorer 5.x [1060 Hits]
Netscape 4.x [564 Hits]
Internet Explorer 4.x [193 Hits]
Netscape 3.x [48 Hits]
Internet Explorer 3.x [11 Hits]
Internet Explorer 2.x [3 Hits]
Opera 4.x [3 Hits]
Opera 2.x [2 Hits]
Internet Explorer [1 Hits]
KDE Browser [1 Hits]
- unknown - [1 Hits]
MIIxpc [1 Hits]

Ich benutze Netscape. Der wird mit der Version 6 richtig cool durch Skins und CSS-Unterstützung. Ich lasse mich nicht vom Microsoft-Kollektiv assimilieren.

So eine idealistische einstellung hatte ich auchmal. Aber logisch gesehen ist der IE die bessere Wahl, da er einfach ausgereifter ist!

NS 6.0 sieht zwar nett aus, aber die Bilder + Seiten laden immer noch langsam und er stürzt auch öfter ab als der Internet Explorer.

Hey, Windows nimmst Du doch auch hin, obwohl es öfter abstürzt als ander Betriebssysteme. Unter Linux läuft der Netscape seeeeehr stabil.

Zurück
Oben