Umfrage: Brücke

A

Android

Guest
Ich mag ja gern solche Umfragen:
Welches ist für euch die schönste, funktionellste, beste Brücke.

Ich schwanke zwischen Ent-A aus ST6, Ent-D aus TNG Zeiten und der Prometheus Brücke.

Am besten würd ich ne Brücke finden die:
Das Äusere der Ent-A aus ST6, den Kern (Bogen und Sitze) der Ent-D aus TNG und die Con & Ops versenkt im Boden wie bei der Prometheus hat.

Edit: Hab mal schnell ein Bildchen gebastelt (bitte ich weis das die Quali net besonders ist, nur damit ihr ne Vorstellung habt was ich meine)

Ende.jpg

http://charon1701.yoll.net/Ende.jpg

Ich find die Brücke der klassischen Enterprise (NCC-1701) am besten.

Die von der NX-01 sieht aber auch nicht schlecht aus - recht modern (obwohl 100 Jahre vor Kirk spielt).

ich kann das Bild leider net sehen. :( Naja, ich warte mal, ob des später vielleicht doch geht.

Zur Frage, ich hab am liebsten die Enterprise-E Brücke, gefolgt von der Excelsior Brücke und (na klar) der Brücke von der Enterprise-D

Ich denke das liegt an meinem Webspace, der war kostenlos. Als ich den Post gestern gemacht habe gings, heute dann wieder nicht. Dann hab ich meine Site aufgerufen und jetzt gehts wieder.

Versuchts mit http://charon1701.yoll.net/links.htm

Offtopic: Weis jemand wo es kostenlosen Webspace gibt der was taugt, und nicht solche Faxen macht, Werbung kann ruhig drin sein, das stört mich nicht.

Die Enterprise-E Brücke gefählt mir auch sehr gut und auch die von NX-01.
@hannibal: ist ja auch klar. Ist ja in unseren zeiten gedreht worden, oder.
:D

Ich hab´ noch ganz vergessen meinen Favourit zu schreiben. Die Enterprise D mit ihrem "Wohnzimmerdesign ;) " sieht zwar auch echt schick aus, aber die E-Brücke sieht mit ihrem modernen Design am besten aus.

D-Brücke
haubrueckd.jpg

E-Brücke
haubtbre.jpg

Enterprise D, die hat keine Stufen.

Außerdem spricht mich der Prollige STil an: "Sehet her, hier sitz ich, Captain auf der Erbse, in meiner mit Mahagoniholz verzierten Brücke, auf nem höllisch bequemen Stuhl.

Das Beste ist: wenns mal Rumpelt stolper ich hier nicht über ne Stufe und Schlage mir den Kopf an ner Rumstehenden Konsole auf.

Passt.

:thumbup:

Ne, aber dafür stolperst du über das tolle Mahagoni-Geländer :D

Meine Lieblinge sind:
Enterprise-D (ST7 Version)
Enterprise-E
Equinox

@Phoenix: Interessantes Konzept. War zwar erst etwas skeptisch, aber hat durchaus was.

Ich bin wieder überweltigt, wo ihr die ganzen Bilder her habt.

Stimmt, bei der Enterprise-E muss man ja zwischen der vor ST7 und der in ST7 unterscheiden. DAnn nehme ich die vor ST7, weil die gemütlicher ist...

In ST 7 Gabs keine Ent E, auch nicht in ST 7.
ST7 ist aber der Grund warum es die E gab.
Die in ST7 gezeigte Brücke mag ich freilich auch nicht.

(HAR! zwei ST7 mehr als du!)

Nur mal so - die Enterprise-E kam das erste Mal in Star Trek VIII vor!

Schau dir mal die vorherigen Beiträge an, Reynolds - das checken einige entweder irgendwie nicht, oder das gesamte Topic ist ein Witz!

Mein absoluter Favorit ist die Sovereignclass(Enterprise-E), da hat man alle wichtigen Stationen im Überblick(vom Captains Chair) wie Science, Engineering und die Standardstationen. Außerdem finde ich diese Konfiguration besser als die Galaxyclass, eben aus dem grund der auch schon oft genannt wurde: das Mahagoni-Geländer. Muss man da noch was zu sagen?

Die Brücke der Enterprise-A aus "Star Trek V: The Final Frontier" ist schön: helle Farben und das bewerte Raumkonzept; die richtige Umgebung für aufgeschlossen Forschen!
Toll fand' ich auch das ausfahrbare Pult von Spock im ersten Star Trek Film!

Die Ent-E-Brücke hat eine gute Atmosphäre, aber im Detail finde ich sie unschön. Die Pilzpulte des 1. Offiziers und des Counselours wirken völlig dämlich und die taktische Konsole ist in Anordnung und Aussehen ein künstlerisches Armutszeugnis.

Das Konzept der D-Brücke gefällt mir hingegen besser, nur wurde die eigentliche Wissenschaftsstation recht vernachläßigt. Der Holzbogen drückt die Grundkonstellation von TNG gut aus, und ist deswegen mehr als ein Einrichtungselement!

Die Voyager-Brücke hat Stärken (klare Aufteilung mit verschiedenen "Ebenen") und Schächen (klobige CONN mit eingebautem Billig-TV) ...

Die Brücke der NX-01 hat sich für mich eindeutig zum Nachteil entwickelt. Das Pastellblau der Metall-Bögen und der Tür ist eine nette TOS-Vorbereitung, aber die Blinklichter zerstören das schöne Anzeige-Menü-System vollkommen. Dazukommt noch der idiotischen neue Captains-Chair.
Ansich ist die Atmosphäre der Brücke aber genau zum Format stimmig, auch wenn sich der ein oder andere Schauspielier sicherlich bequemere Sets gewünscht hätte. Frau Blalock muss ja immer recht breitbeinig Sitzen *grins*

gibt es eigentlich ein "factfiles-pic" der yesterday's enterprise brücke?

Zurück
Oben