Umfasst die Föderation wirklich 8000 Lichtjahre

Ist dir mal aufgefallen das nach dieser Karte Trill nicht auf Föderations Teretorium liegt?

Warum soll Trill nicht im Föderationsgebiet liegen?? Vielleicht auf Romulanischem Gebiet oder auf Klingonischem???

schon mal was von "blockfreien Welten" gehört?

Nur weil Jadzia Starfleet angehört, muss doch nicht Trill zur Föderation gehören. Vielleicht hatte Odan genau deshalb den Titel "Sonderbotschafter".

Ich halt relativ wenig von den 2D-Karten, seit wann ist das Universum nur Zweidimensional?! ;)

z.B. lagen die Klingonen und die Cardassianer im Krieg. Ich glaube nicht, das die Klingonen ein paar hundert Lichtjahre durch die Föderation hindrucht Krieg führen, da die Föderation in diesem Falle keine Klingonischen Schiffe versorgen würde (wäre ja eine Einmischung in den Krieg).

Dann gibt es noch die sache mit dem Ersten kontakt mit den Ferengi... Man trifft die Ferengi zum ersten mal auf der anderen Seite der Föderation ca. 300-400 Lichtjahre von der Heimatwelt enrfernt...

In den offiziellen ST-Fakten war mal eine Karte mit der Aufteilung der Quadranten drin. Vielleicht kann die mal jemand einscannen und hier reinstellen. Dann können wir ja besser darüber diskutieren.

@pkk: Kannst ja ne 3D-Karte erstellen. ;)

Och,das geht auch so.
So und jetzt zurück zum Thema:
1.Die Karte ist falsch weil:
Das KL-Imperium überhalb der Föderation liegen muss da die KL-Flotte in der Weg des Kriegers DS9 als erstes angreift und somit ist es der nördlichste Außenposten der Föderation.
die Romulaner genau rechts der Föderation liegen müssen da sie Als letztes in den Dominien-Krieg (Ich weiss vor den Breen)
hineingezogen werden und somit die Außenseiter Position beziehen.

Irgendwie hab ich das Gefühl, dass hier ein riesiger Logikfehler in Star Trek entdeckt wurde.

Mars schrieb:
Irgendwie hab ich das Gefühl, dass hier ein riesiger Logikfehler in Star Trek entdeckt wurde.

Scheint mir auch so. Es nervt mich,das die Produzenten nie erstmal vorher nachdenken.
denen geht es nur um Einschaltquotten und der Rest interessiert sie nicht.
Damit meine ich natürlich nicht alle Personen,die bei der Produktion dabei waren. Aber es gibt da schon einige solche Menschen.
Beim 8 Kinofilm war es vielleicht nicht so klug,das Picard gesagt hat,das die Föderation
8000 Lichtjahre gróß ist. Denn einmal gesagt,können sie das nie wieder Wiederrufen.
Ich meine,Picard könnte jetzt beim 10.Kinofilm nicht sagen. Die Föderation ist 1000 Lichtjahre groß.

------------------

[Dieser Beitrag wurde von 7 of 8 am 16. März 2001 editiert.]

[Dieser Beitrag wurde von 7 of 8 am 16. März 2001 editiert.]

Kann es nicht sein das es im Föderationsgebiet, Klingone- und Romugebiet Wurmlöcher gibt, halt nicht so groß wie das Bajoranische. Und außerdem bei allem Karten liegen Klingonen und Romugebiet hinter der Föderation. Bei DS9 sagt Sisko das heute das wievielte Dominion Schiff auch immer über die Romulanische die Föderation überfallen hätte - wie geht das ? Die hätte doch dann um die halbe Föderation fliegen müssen und die wären dann lengst geortet worden oder lieg ich falsch. Und gibt es überhaupt eine offiziele Sternenkarte von Paramount - ich glaube nicht.

Originally posted by Trekkie MB:
Und gibt es überhaupt eine offiziele Sternenkarte von Paramount - ich glaube nicht.

Die meisten wohl nicht, aber die, die beispielsweise in den Fact Files gedruckt wurden, sind schon relativ canon.

Zurück
Oben