Umfasst die Föderation wirklich 8000 Lichtjahre

M

Marmic

Guest
:eek: :eek: :eek: :eek:
Ich habe letztes mal so ein bisschen nachgedacht und da ist mir was aufgefallen.
Die Voyager braucht für eine Strecke von 70000 Lichtjahren etwa 70 Jahre. :eek:
Also jedes Jahr etwa 1000 Lichtjahre,
. Wenn jezt ein Föderationsschiff von einem Ende der Föderation zum anderen fliegen möchte ,muss es es nach meinen Berechnungen 8 Jahre fliegen. :eek:
Vielleicht sogar länger,da viele Föderationsschiffe noch langsamer sind als die Voyager.Meint ihr nicht auch !!!
Oder ???

------------------

Laut Picard in "First Contact" umfasst die Föderation tatsächlich 8000 Lichtjahre.
Bei Warp 9,9 dauert eine komplette Durchquerung 3 Jahre. Allerdings kann kein Schiff diesen Geschwindigkeit solange aushalten. Noch nicht mal ein Schiff der Intrepid Klasse. Diese Schiffe können Warp 9,9 über mehrere Tage vielleicht auch mahrere Wochen beibehalten.

------------------

es gibt die DS9-Föderation und die TNG-Föderation.

TNG ist verdammt gross, bei DS9 liegt fast alles auf einem Haufen.

Ausserdem würde ich sagen, sollen die 8000ly den Umfang darstellen und wenn man sich die Föd (vereinfacht) kreisförmig vorstellt, dann hat sie einen Durchmesser von 2546ly.

näheres hier: www.stdimension.de

Das mit den 1000ly = 1 Jahr kommt daher, das die Reisegeschwindigkeit von Födschiffen Warp 8 beträgt. Und Warp 8 sind 1024*c, also schafft man in einem Jahr 1024 mal die Strecke, die das Licht in der gleichen Zeit schafft. 1ly = 9,461 Billionen Kilometer.
------------------
Es umgibt uns. Es durchdringt uns. Es hält die Galaxis zusammen. - Obi-Wan, SW4

[Dieser Beitrag wurde von DJ Doena am 12. März 2001 editiert.]

Warum soll es 2 verschiedene Föderationen geben??? Die Abstände sind in beiden Serien gleich!!!!!!!!!!!!

------------------

Wie lange bräuchte ein Subraumsignal, natürlich über Relais, um die Föderation zu durchqueren?

Subraumgeschwindigkeit beträgt Warp 9,9999. Somit benötigt eine Mitteilung von dem einen Ende der Föderation zum anderen 18 Tage.
(Quelle: The Star Trek Encyclopedia Updatet and expanded edition 2000)

------------------

in TNG wurde doch auch die normale reisegeschwindigkeit für raumschiffe auf warp 5 oder 6 begrenzt, weil warpreisen den subraum schädigen. würde also alles noch länger dauern.
gilt die beschränkung auch für DS9?

nee. so richtig hilft sie uns auch nicht.
Ich war mal auf der von Dj Doena`s angegebenen Seite und habe mich mal mit Wissen bereichert.
Aber im Wirklichkeit weiß ich noch immer nicht die Lösung.
Auf der Seite sprechen einige Fakten für eine kleine Föderation und andere Fakten für eine große Föderation.
Ich würde mehr für die kleine tendieren,den die große ist ein bisschen unlogisch. Es wäre sehr schwer so eine Föderation zu führen.
Und die Schiffe bräuchten mit maximum Warp an die 5 Jahre ,um von einem Ende zum anderen zu gelangen.
Es spricht auch noch ein zweiter Fakt für die kleinere Föderation.

DER DOMINIONKRIEG
Wénn sich die Föderation über 8000 Lichtjahre erstrecken würde,könnten die Föderationsschiffe die feindlichen Dominionschiffe nicht Abfangen.
Stellt euch mal diese Szene vor:
rollsmile.gif
rollsmile.gif

Jadzia Dax : Benjamin.Die föderation hat 100 feindliche Schiffe gesichtet. sie sind in der Nähe des ... Systems,das 5000 Lichtjahre von hier entfernt ist.

Benjamin Sisco : Bringen sie uns hin !!!

3 Jahre später kommt die Defaint im System an !
rollsmile.gif

Jadzia Dax: Bejamin ! Die Schiffe sind nicht mehr da und die Kolonie ist seit 3 Jahren zerstört. :D :D

------------------

[Dieser Beitrag wurde von 7 of 8 am 12. März 2001 editiert.]

[Dieser Beitrag wurde von 7 of 8 am 12. März 2001 editiert.]

@7of8: ich plädiere mehr zu der viele-Bruchstücke-Föderation, die auf der o.a. Seite als wahrscheinlichste Form angegeben wird.

8000? Viel zu wenig. Die Voyager fliegt die eine hälfte der Galaxie hinweg(70000 LY) und die andere Hälfte is Föderation. :D :D :D

Colmi Dax schrieb:
8000? Viel zu wenig. Die Voyager fliegt die eine hälfte der Galaxie hinweg(70000 LY) und die andere Hälfte is Föderation. :D :D :D

rollsmile.gif
:confused:

Quatsch !! Die Föderation besitzt nicht einen Quadranten.
Die Föderation ist zwar im Alphaquadranten,aber doch nicht im ganzen

------------------

Die Föderation umfasst fast den gesamten Alpha-Quadranten und einen Teil des Beta-Quadrants.

Mars schrieb:
Die Föderation umfasst fast den gesamten Alpha-Quadranten und einen Teil des Beta-Quadrants.

Kannst Du mir mal bitte sagen, wo du das her hast? Besser noch: beleg es mit irgendwas.
Meiner Meinung nach ist das nämlich kompletter Käse.
Die Föderation "beherrscht" doch nicht den kompletten A-Q!
------------------
Ich rieche Angst, ich rieche Korruption; erlahmten Glauben, Resignation; ich rieche eine kranke, eine kranke müde Welt; ich rieche Gier, die Gier nach Geld...

[Dieser Beitrag wurde von Dash am 13. März 2001 editiert.]

Ich stimme Dash völlig zu,denn wenn die Borg noch nicht mal den kompletten Delte-Q. besitzen wie sool die Föderation dann denn gesamten Alpha-Q besitzen und wo lägen dann die Ferengi(Cardassianer)?dem an der Beta Grenze sind schon Klingonen und Romulaner und wa sfür einen Sinn hätte dann das Wormloch dann würde die
Föderation direkt an das Dominien grenzen und hätte auch keine Probleme damitgehabt!

Sorry Schreibfehler. Wollte eigentlich schreiben: Den Grossteil des A.Q.
Könnt ihr mir verzeihen????? :)

Zurück
Oben