Uhrwerk Orange

@ nexus: Hast du schon mal hannis Profil angeschaut? da steht Geb. 16.11.1989;)

Du weist aber schon, welches Jahr wir gerade haben, oder? :hmm:

Ich bin bereits auf dem Entwicklungsstand von 18, Leute! :D

Tja, was ich schon so alles FSK18 gesehen habe ...

stargamer ich tendiere zu 18h ... tage wäre doch zuviel des guten bei unserem hannilein oder??? :D :D :D

Clockwork Orange ist einer meiner all-time-top-50 Filme ;-)
Kubrick zeigt auf eine sehr verstrahlte Art und Weise die Abgründe der Menschheit auf. Das ganze wird untermalt mit Musikpassagen von Lude V. Beethoven.

Tschordi, du hast ja im anderen Thread über einen Tippfehler gemeckert, jetzt meckere ich:

Lude ist zwar eine Kurzform von Ludwig, aber das Wort wird eher mit seiner zweiten Bedeutung assozeiert, nämlich Zuhälter. :brmbl:
Also sei nicht so schreibfaul, der geänderte Buchstabe und die zwei zusätzlichen Buchstaben werden dir schon keine Schwielen an den Händen erzeugen. :D :baeh:

Bernd schrieb:
Tschordi, du hast ja im anderen Thread über einen Tippfehler gemeckert

Echt? Weiß ich garnix von...

Aber egal.

Daß man Zuhälter auch als "Lude" bezeichnet wußte ich gar nicht. Bei uns (tiefstes Oberschwaben) ist es eine legitime Abkürzung für Ludwig. Einer meiner Bekannten wird nur "Lude" gerufen...

Hehe, man stelle sich vor Zuhälter Van Beethoven :thumbup:

Grüßle

Eh gute Frage. Weiß ich nicht mehr. :rolleyes:
Ich weiß nur noch, dass es da auch um Schneewitchen, die Schöne und das Biest und sowas ging.

Hui, Uhrwerk Orange war ja lange nicht mehr im TV…Das heißt bis heute um 22.15 im WDR.
Im Netz gibt es jede Menge interessanter Infos über Film. Ein Blick lohnt sich!

Nicht schwer zu erraten, von welchem „Blue Thunder“ Piloten und späteren „Star Trek Generations“ Bösewicht der Protagonist Alex dargestellt wird. Aber wie sieht’s denn mit dem Burschen aus, der den alten Mr. Alexander durch die Gegend schleppen muss?
“Zusammen können wir als Vater und Sohn über die Galaxis herrschen!“
P.S. Fans von Gene Kelly und Ludwig van Beethoven sollten diesen Film eventuell meiden.

Wieso sollten den Beethoven-Fans meiden?
"Ludwig Van" ist zwar nicht so der tolle Name, der verwendet wird, aber so beethoven-missbrauchend fand ich den auch nicht.

So ist das nunmal. Es gibt Leute, denen das nichts ausmacht und wiederum andere, die automatisch unbewußt und unfreiwillig ja geradezu zwanghaft an körperlichen Mißbrauch denken müssen, sobald sie "I'm singing in the Rain..." hören.
<--

Zurück
Oben