UFP = UNO

noch was seven, in den classic folgen war bei weitem nicht so viel ufp politik gemacht worden. damals sprach man glaube ich nicht von einem föderationspräsidenten, dass kam erst in den kinofilmen. damals nahm sich gene roddenberry die uno als vorbild. doch die ufp von heute ist das was die uno mal werden sollte (aber mit der heutigen lage eher nicht wird), eine föderation aus mehreren staaten (bei der ufp: planeten). deswegen auch mein vergleich zur EU, da diese staatengemeinschaft am ehesten an eine solche föderation herankommt. ich meinte natürlich nicht, dass die st erfinder sich die EU als vorbild nahmen, denn die (so wie wir sie heute kennen) gibt's schließlich erst seit 1994.

@ Seven

Also Du meinst die USA mischt sich nur mal so ein. Weil die nichts bessere zu tun hätten also Weltbeschützer zu Spielen. In Kroatien hatten die eben mal keine Lust.

Das hat etwas mit den Judenanteil in der Regierung der USA zu tun. Dadurch wird die Politik eher in diese Richtung gelenkt.

------------------

Erst einmal möchte ich die Lage hier etwas entschärfen. Möchte jetzt jedoch mal meine Meinung sagen. Irgendwie habe ich hier das Gefühl keiner reagiert auf meine Postings. Doch so etwas kann mir egal sein. Ich möchte auch klar stellen das ich nichts gegen Juden, Ausländer und Außerirdische habe. ;)

Also während und nach den zweiten Weltkrieg sind viele Juden in die USA geflüchtet. Doch dadurch das sie gute Finanzielle Voraussetzungen hatten konnten sie sich schnell Integrieren. Viele Juden sind in der Politik im Wirtschaftlichen bereich und Rechtsanwälte. Also in Positionen wo man etwas bewegen kann. Auch in der Außenpolitik. Weil nun viele Verwandte in Israel leben wollen die den nun helfen. Die Europäer meinen vielleicht dass sich der Amerikaner in alles einmischt. Doch so ist es eben nicht ganz.

Was möchte ich damit sagen. Die Amerikaner sind sich schon bewusst dass sie das Militärisch stärkste Land sind. Doch der Konflikt in Israel ist einer aus einen anderen Grund. Das war meine ganz persönliche Meinung. Damit wollte ich niemanden beleidigen und sonst was. Bei größeren Problemen bitte noch mal schreiben .

------------------

also meiner meinung nach, hat man deine aussage fleet admiral schon sehr gut verstanden und ich schließe mich der an.
in den usa leben schließlich mehr juden als in israel, und wenn schon die außenministerin des jüdischen glaubens ist, kann man die haltung der usa im nahost konflikt schon verstehen.

Danke Dr Zerfam Cochrane! Ich denke es gibt hier etwas Probleme mit der Verständigung. Das Thema sehe ich jetzt hier auch als geklärt an. Doch ich werde gleich noch etwas dazu schreiben.

------------------

Ich habe versucht über verschiedene Star Trek Zeitschriften und Internet etwas zu finden um dies zu beantworten und habe bis jetzt noch nicht`s gefunden. Werde es aber nochmal versuchen.

lebe flott und in frieden! :bounce:

@Trekkie MB:
Sorry, war ein Schreibfehler. Hab die Wörter vertauscht. Ich weiß was UFP heißt.

@Dr Zefram Cochrane & Fleet Admiral:
Entschuldigt, wenn es mir so vorkommt. Es ist nunmal meine Meinung bzw. Ansicht. Mag ja sein, dass die Juden in führenden Positionen sind und deshalb sich so einsetzen. Das hab ich nicht gewußt und das geb ich auch offen zu. Ich hab den Nah Ost Konflikt nur angegeben, weil es ein zeitnahes Thema ist. Und wenn ich dafür verurteilt werde, dann weiß ich auch nicht.

@ Seven

Ich glaube ich spreche auch im Namen von Dr Zefram Cochrane das hier niemand verurteilt wird. Natürlich akzeptiere ich deine Meinung. Auch wenn die Fakten eigentlich schon überzeugen sollten ;)

------------------

@Fleet Admiral:

Sorry, aber ich hatte gestern schlechte Laune. Die Fakten hatten mich ja überzeugt, aber irgendwie hab ich dann nur noch dummes Zeug gelabert bzw. geschrieben.

Zurück
Oben