UFO's, MIB's, Verschwörungen und Ufologen

S

sweettooth

Guest
Mich würde gerne von euch wissen was Ihr von Ufos, Verschwörungstheorien usw. haltet.

Meine Meinung ist das, das es durchaus Leben ausserhalb der Erde gibt, aber für alles und jeden Ausserirdische verantwortlich machen bestenfalls zum totlachen.

Dieses Board ist zum Beispiel sehr belustigend.(Michael Hesemann ist einer der Mitglieder).

Behauptungen über die Men in Black würde ich aber ehe als moderne Sage abtuen.

Dann was wirklich der Hammer ist:
Johannes von Butlar der Superufologe taucht auf einmal bei einem Verkaufsender auf und verkauft Vitaminpillen. Damit ist er doch al ernstzunehmender Ufologe irgendwie unglaubwürdig, oder? Oder Erich "Alles ist eine Ufolandebahn" von Dänniken, zwar nicht bei Verkaufsendern aufgetreten sieht aber im allem einen ausserirdischen Einfluss.

Wie seht Ihr die Thematik?
 
Also von Däniken (übrigens Schweizer! :thumbup: ) ist kein Ufologe sondern eigentlich Archäologe! Das mit der Landebahn ist mist! Wo gibts denn noch eine ausser in Peru?
 
Also ich kenn mich mit Ufologen weniger aus, aber von Däniken kenn ich schon eine Menge Bücher (glaub aber noch nich alle) und ich bin seinen Theorien nicht abgeneigt, nein, wirklich nicht.

Okay, manchmal wirkt es schon übertrieben wenn er überall Aliens vermutet, aber einige Angelegenheiten kann man wirklich nicht hinter den Tisch kehren - detailgetreue Beschreibungen von Flugzeugen/deren Funktionen und Bestandteilen (Gemische von Antriebsflüssigkeit!) und andere futuristische Dinge. (Waffen, Weltraumstädte), die gleichen "Weltraumfahrerzeichnungen" überall auf dem Globus, Beschreibungen, die doch einer startende/landenden Rakete ähneln, etc..

Sowas zu ignorieren halte ich doch für ignorant (haha, darauf wär ich nie gekommen) und unsinnig.
 
Also ich persönlich glaube schon das es z.B. noch irgendwo leben gibt, aber ich glaub net das die mit so primitiven Lebensformen wie den Menschen in Kontakt tretten werden :D (das heist aber nicht das sie uns nicht beobachten oder kontrollieren ;))
Was mich auch noch faszinierd sind (Welt)verschwörungstheorien wie die Iluminaten, gefälschte Mondlandung usw.
Aber jedem das seine...
vulkan.gif
 
Der dicke Schotte schrieb:

Was mich auch noch faszinierd sind (Welt)verschwörungstheorien wie die Iluminaten, gefälschte Mondlandung usw.
Oh, da hab ich dir was! Die Hompage eines ...äh ... Bekannten!

(Ich bin wirklich armselig, jetz mach ich sogar noch Werbung für die Homepage von fremden Leuten! Naja, was solls ... is für nen guten Zweck! ;) )
 
wenn es leben gäbe, würden wir es nieeeeeee herausbekommen. Nie nich.
Vielleicht gibts das ja wer weiß, aber soweit wir das mitbekommen könnten glaub ich nicht.
 
@shoggie
Die Seite kannte ich schon, aber trotzdem danke !!!
 
Ja es gibt lebe nim all, irgendwo in diesem schweine großem universum muss es zwangsläufig irgendeine art von anderem nach unseren maßstäben intelligentes leben geben.
nur das muntere kleine grau mänchen durchs all wuseln und der erde immer wieder maln besuch abstatten um neues testmaterial abzuholen, oder um befhele an die Marionetten regierung zu erteilen halt ich doch für seeeeeeeeeeeeeeeehhhhhhhhhhhhhhhhhhrrrrrrrrrr weit hergeholt.


Aliens JA!
Aliens hier auf der Erde NEIN!
 
Ich glaube sehr wohl an "Aliens", wenn man sie so nennen kann. Es könnte doch gut möglich sein, dass einer der Millionen Planeten die gleiche Laufbahn, Gegebenheiten, ähnliche Sonne im System, etc. hat! Das ist sogar recht wahrscheinlich bei der Anzahl der Planeten, die es gibt, wieviele sind uns eigentlich schon bekannt? So könnte es auch sein, dass einige Planeten ähnlich der Erde sind.
Und´womöglich gabs dort auch ne Evolution, die entweder drunter, auf oder über unserem technischen Stand ist!
 
Three of Nine schrieb:
Das ist sogar recht wahrscheinlich bei der Anzahl der Planeten, die es gibt, wieviele sind uns eigentlich schon bekannt?
Es wurden bisher ca. 80 extrasolare Planeten entdeckt und fast alle davon sind Gasriesen, die teilweise mehr als die 10fache Jupitermasse besitzen. Allerdings wurde vor einigen Monaten ein zu unserem Sonnensystem ähnliches Planetensystem entdeckt. Es ist 45 Lichtjahre entfernt und heißt 47 Ursae Majoris.
 
Also zu der Entdeckung der Planeten ist zu sagen, dass sie hauptsächlich Gasriesen entdeckt haben, weil die die Bahn bzw. den Standort der Sterne um die sie kreisen stärker verändern als kleine Planeten. Dadurch sind sie leichter nachzuweisen, was aber nicht heißt, dass es keine erdähnlichen Planeten gibt.
Und im allgemeinen glaube ich sowohl daran, dass es außerirdisches Leben gibt, als auch dass Weltverschwörungn, wie die Illuminati, möglich sind. Ich habe mal ein paar Bücher gelesen in denen viele gte Hinweise geliefert wurden
 
Ich habe auch mal in so ein UFO Buch reingestöbert. Wenn man das liest dann niemt man das alles für bare Münze. Die Autoren schreiben so überzeugend verbunden mit gefälschten Beweisen das man das Zeug irgentwann anfängt zu glauben. Beispiele für solche Künste gibt es SEHR viele hier.
Die verzapfen allen möglichen Mist nur damit die Rechnung groß wird. Beispielsweise haben sie Theorien aufgestellt das es die Mondlandung nicht gegeben hat!!! Und das Glaubhaft!!! Einer ihrer Beweise war das die Mondflagge im "Wind" wehte. Kurz dannach bekam ich irgentwo mit das die Flagge aus Plastik war. :konfus:
 
Das Problem ist, dass man für viele Fälle zu wenig Beweise hat. Es gibt Fälle, dass es schon fast peinlich ist die überhaupt in einem Buch zu veröffentlichen. Zum Beispiel behauptete ein Schriftsteller, dass er auf dem Mond 5 km lange außerirdische Bagger gebe. Doch gleich alle Ufofälle einfach als irgendwelchen Schwachsin oder irgendwelche durch die Psyche verursachten Einbildungen abzustempeln ist meiner Meinung nach iggnorant.Es gibt soviele Zeugen, die vorher
nichts mit außerirdischer Thematik zu tun
hatten und dann solche genauen Aussagen über Entführungen und Sichtungen machen, die vielen anderen Zeugenaussagen ähneln.
Natürlich kann es mal vorkommen, dass ein Mensch zum Beispiel "Projektionen aus seinem kollektiven Unterbewusstsein " hat, die er als Begegnungen mit ausßerirdischen deutet.
Aber doch nicht bei allen Menschen !

Ich selber interessiere mich besonders für
Weltverschwörungen. Solche Theorien, die Regierung würde alles verschweigen, ist gar nicht so abwegig. Man bedenke was passieren würde, wenn es eine offizielle Bestätigung für die Existenz von außerirdischen gebe.
Erstens würde das Religionen zum Zusammenbruch führen (mögliche Kriege).
Die Wirtschaft, wie wir sie heute kennen, könnte ebenfalls zusammenbrechen.

@Spike: Wir brauchen einen Aliensmile :D
 
Gegenfrage muss es unbedingt Leben auf einen Erdählichen Planeten geben ??? Nein. Es könnte doch sein das es Leben auch auf einen Gasriesen entsteht oder auf einen Planeten wie Venus. Man darf nicht die Masstäbe nehmen es könne nur leben auf Erdählichen Planeten geben so wie es in SCI-FI Filmen dargestellt wird. Man wird sich nie ausmalen können wie Aliens wirklich ausehen können nicht ein mal in künsten Träumen. Ob sie jetzt primitiver ist oder weiter entwickelt als wir so schnell werden wir sicher keinen zu Gesicht bekommen.

Was mich an Ufologen stört ist das sie glauben sie wissen in diesem bereich alles besser. Michael Hesemann und Johannes von Butlar sind gute Märchenerzähler meiner Meinung nach. Erich von Däniken na ja Hurra das ist oder war eimal eine Ufolandebahntheorie ist ebenfalls Mist, aber er ist ein guter Archäologe und er hat ganz brauchbare Theorien (ausgenommen den Ufolandebahnmist).
 
Quantum Ranger schrieb:
Es könnte doch sein das es Leben auch auf einen Gasriesen entsteht oder auf einen Planeten wie Venus.
Was hast du denn diesen Mist her? Venus könnte ich mir vielleicht irgendwie unter Umständen mit viel Phantasie noch vorstellen, obwohl das auch jeder wissenschaftlichen Grundlage wiederspricht, aber auf einen Gasriesen? Weißt du über was für Bedinungen du da sprichst? Es ist fast das selbe, als wenn du behaupten würdest, daß auf der Sonne Leben entstehen kann!
 
Zur jeder Ufo-Sichtung gibt es eine Erklärung die auf ein ganz normales Phänomen hinweist, und dann wieder eine Erklärung die auf ein Ufo-Phänomen hinweist.
Zur Roswell gibt es 1000 Erklärungen; welche ist die Richtige?
In Area 51 werden neuste militärische Entwicklungen getestet, aber warum ist es dann besser geschützt als andere Testeinrichtungen des US-Militärs?
Auf alles gibt es eine ernüchternde Erklärung oder die Erklärung der Ufologen oder wie sonst heißen.
Was man glaubt, ist immer das was man glauben will.
Ich weiß nicht was ich davon glauben soll, also halte ich mich ein sehr bekannte quote:

"Die Wahrheit ist irgendwo da draußen"

Zu außerirdischen Leben, auch intelligenten Leben kann ich nur sagen:

Was macht uns so vermessen, das wir glauben, das wir einzigartig sind?

Und zur der Art von außerirdischem Leben noch ein quote:

It`s life,Jim, but not as we are know it !!!
 
Für mich ist es keine Frage, dass ausserirdisches Leben existiert.
Mit was ich nichts anfangen kann, dass sind allerdings diese Ufo-Verschwörungstheorien, die besagen, dass alle Regierungen längst von uns bösartig gesinnten Aliens beherrscht werden. Diese Theorien sind IMO nur Schwachsinn.

Und ich kann nur noch einmal das Zitat von LarsT wiederholen:
Was macht uns so vermessen, das wir glauben, das wir einzigartig sind?
 
@Relativity
Kannst du mit Sicherheit sagen das es nicht möglich ist das es auf Gasriesen leben gibt
es muss ja nicht stürmen wie auf dem Jupiter was wenn das Wetter gemässigter ist ist es sehr wohl möglich das ist meine Meinung. Wie das Leben dann dort aussieht weis ich nicht. Es hat sich schon oft gezeigt das die Wissenschaft nicht alles erklären kann.Und über Leben auf der Sonne :confused: brauchen wir gar nicht diskutieren da bin ich der selben Meinung wie du.
 
Äh, ich rede hier nicht von ein paar kleinen Stürmen, sondern davon, daß erstens Gasriesen keine feste Oberfläche haben. Zweitens herrschen auf allen Gasriesen Temperaturen und Drücke, die man sich kaum vorstellen kann. Und du willst mir erzählen, daß sich auf diesen lebensfeindlichen Dingern irgendwie Leben entwicklen will?!? Naja, wenn du es glauben willst, bitte, dann träum halt weiter.
 
Zurück
Oben