U.S.S. Rhode Island

Ich schließe mich der Meinung, es handle sich um ein Refit der Nova-Klasse an.
Die Ähnlichkeiten sind - ähnlich wie bei der Excelsior-Klasse und deren Refit - einfach zu frapierend.
Die Aussparung der Original-Version zuzubauen
ist aufgrund des Strukturrahmens eines SF- Schiffes (siehe TNG Technic Manual) kein Problem.

Rein Logisch gesehen macht das auch Sinn; bedenkt man, das die Nova Klasse bei ihrem ersten Erscheinen noch recht neu war, und das Schiff von Kim etwa 27 Jahre später auftaucht.
Dieser große Zeitraum rechtfertigt sicher eine Umgestaltung eventuell mangelhafter oder ineffizienter Systeme und war auch in
TNG "All Good Things I+II" an der Ent D zu sehen.

Stimmt! Es ist eine Nova!
Ein paar Veränderungen, aber größtenteils sehen beide Schiffe genau gleich aus!

In diesem Forum geht es auch um Schiffe und die U.S.S. Rhode Island ist ein Schiff der Sternenflotte!!!

Data? Spike? Tribble-Freund? Seid ihr jetzt Sprachlos? Ihr dürft gerne noch was sagen! Ehrlich...wir beißen eigentlich nicht! :D

Irgend jemand hat gesagt, dass die RI zu klein sei.
endg142.jpg

Anhand dieses Bildes kann man das aber nicht festmachen! Oder gibt es ein anderes "beweisbild", bzw. wurde es schon wiederlegt?
Man sieht deutlich, dass die RI weiter hinten ist, da das shuttle zu gross ist.

Also noch besser geht es ja eigentlich nicht! da sieht man den Unterschied deutlich! Nur mal ne Frage ... was ist mit "RI" gemeint?

Arx ... bin ja schön blöd! Danke ... hätte ich mir ja irgendwie denken können!

@ Tribble Freund: wo hast du den die Bilder gefunden? Gibts da noch mehr, auch von anderen Sciffen oder so?

logo.gif

Für mich sehen die Schiffe relativ unterschiedlich aus! Allein der fehlende Deflektor, dann fehlen auch noch diese kleinen Flügel an den Warpgondeln, und auch so ist das Schiff etwas sehr anders, das Diskussektment scheint mir mehr in die Breite gestreckt, sowie auch die Gondeln nach Außen hin.

Die Rhode Island ist mindestens halb so groß, wie ein Negh'Var-Kreuzer. Die Fenster haben also die Größe einer Shuttlerampe. Womit das Schiff überhaupt keinen Sinn ergibt... so wie alles andere in Endgame.

(Die Brücke ist übrigens auch anders)

Ich hab schon in meinem 1. Post gesagt, dass es ne Nova mit Modifikationen ist. Aber mir glaubt ja anscheinend niemand. :D

Zur Größe:
Der CGI-Verantwortliche für Endgame hat klipp und klar gesagt, dass die Rhode Island genauso groß ist wie die Equinox. Also entweder ist das eine "optische Täuschung" oder die Klingonenschiffe sind kleiner. Wenn's den Bird-of-Prey in zig Größen gibt, wieso dann nicht auch die Negh'Var?

Zurück
Oben