U.S.S Prometeus Schiff der Zukunft!

M

Mr.Savok

Guest
Nach meiner Meinung ist die Prometeus das
beste und fortschritlichste Schiff das es
je gab! [Wer ist Dafür?]

rollsmile.gif

------------------

Ich würde sagen, das es auf jeden Fall ein Schritt hin zu einer Kriegsflotte ist, welche seines gleichen sucht im Alpha Quadranten, zusammen mit Defiants, Akiras & Souvereigns hat die Föd auf Jahre nichts zu befürchten.. (ausser den Borg...)

Allerdings hat die P. auch ihre schwächen...
Soweit ich weiss, sind 2 der 3 einzelnen Sektionen unbemannt und werden von der 3, bemannten Sektion aus gesteuert..
Was ist, wenn ausgerechnet diese abgeschossen wird??
Oder was, wenn sie auf einer Tiefenraummission ist, und warum auch immer die Andockklammern irreparabel beschädigt werden?...

Nun gut, es gibt viel zu tun..
..also lassen wir es liegen *g

Die Prometheus ist als Deep Space Schiff konzipiert, daher der MVAM Modus. Es ist kein Schiff der Zukunft, wenn die Flotte nur solche Schiffe baut. Erst die Vielfalt und Aufgabentrennung macht die Flotte stark.

Die Prometheus hat klare Aufgaben, ebenso die Defiant und Akira Klassen usw.

Allerdings hat die P. auch ihre schwächen...
Soweit ich weiss, sind 2 der 3 einzelnen Sektionen unbemannt und werden von der 3, bemannten Sektion aus gesteuert..
Was ist, wenn ausgerechnet diese abgeschossen wird??
Oder was, wenn sie auf einer Tiefenraummission ist, und warum auch immer die Andockklammern irreparabel beschädigt werden?...
[/B]

Wo hast du denn das her? Is auf jeden Fall nich Kanone. (Bevors jemand anderes tut.)

1of3 schrieb:
Wo hast du denn das her? Is auf jeden Fall nich Kanone. (Bevors jemand anderes tut.)

Was ist Kanone, ah ich war im Patriot und dort gabs Kanonen :) ich dachte es heißt canon bzw. noncanon. Ne im Ernst, bevor das Teil abgeschmiert war gabs mal ne D. über die P. Die Schilde müssen genau abgestimmt sein bzw. ausgedehnt werden. Canon ist bei dem Schiff nicht viel (länge, MVAM und fast alles andere ist Noncanon - ich glaub die Warpsache noch).

Hi,

zumindestens die Sache mit dem das nur eine Sektion bemannt ist, wird doch in der Folge mal erwähnt, oder irre ich mich so sehr???

Das Schiff sieht gut aus!!!

Das mit den unbemannten Sektionen wurde nicht gesagt. Wohl werden die anderen Stationen automatisch gesteuert, aber das geht auch mit jedem anderen SF-Schiff, wenn zu wenig Crew verfügbar ist.

Fitz schrieb:
Das Schiff ist zum Kotzen. So ein häßlicher Pott.

Wie sagte Forrest G.
"Die Prometheus ist wie ein Rolce Royce, innen hui und aussen pfui"

Und ich seh das exact genauso ..böse Zunge behaupten ja, Forrest G. wäre mein Deckname :)

Absolut, ich muss eoch recht geben das Schiff ist zum
pukey.gif

klasse25.gif

Quelle:SDCE

Oder is DASS etwa schön??? Na gut, vielleicht liegts dran, dass sie sich dritteln kann

------------------
Pubertät ist, wenn die Eltern schwierig werden

[Dieser Beitrag wurde von NewSisko am 16. August 2000 editiert.]

Also ich wüßte nicht warum nur eine Prometheus-Sektion bewohnt seinen sollte?

prometheus00.jpg

prometheus01.jpg

prometheus02.jpg

prometheus03.jpg

prometheus.gif

(Nur das letzt Bild ist ein Original, also keine Postings dazu...)

Ich kann aus diesen Bildern keine schlüsse ziehen, also sind m.M. nach alle Sektionen bewohnt (werden aber vn der Brücke aus gesteuert).

Ich vermute mal, das die einzelnen Sektionen auch noch eine Brücke haben, die aber nicht unbedingt genutzt werden muß.

Es ist eigentlixh auch unlogisch, daß nur eine Sektion bewohnt ist. Aber die minimale besatzung spricht für sich, auch wenns streng geheim war. Unbemannte Sektionen im Kampf sind meiner Meinung nach schwächer, falls mal was getroffen wird, davon ist auszugehen, muß ein Reparaturteam da sein. Ich glab nicht, daß es Hologramme sind oder Androiden - das würde nicht Star Trek entsprechen (ist aber anderes Thema). Die eigentlichen Wohnsektionen sind evtl zwar auf der ersten Sektion, was aber nicht den Arbeitsplatz angeht. Es würde viel zu lange dauern die einzelnen Sektion zu räumen, daher nicht sehr sinnvoll.

3 Brücken sind auch zu viel, daher schätze ich wird bei einem Komfehler jede Sektion aus dem jeweiöligen Maschineneteil gesteuert.

Wieso sind drei Kommandoräume zuviel? Die E-D hat doch auch eine extra für die Kampfsektion.

Aber die E-D is riesig und hat 2 Brücken und die Prometheus ist ziemlich klein und hat 3!

Ist ja auch praktisch für DS-Missionen, man kann ja einfach eine Sektion zurücklassen um ein Phänomen besser untersuchen zu können, wärend der Rest andere Dinge erforscht...

Ich glaub nicht, daß es sich um ein Forschungsschiff handelt. Der Modus wird nur zu Kampfzwecken benötigt und verwendet.

3 Kommandoräume sind zu viel. evtl. aus maschinensektionen, wie gesagt.

Tiberius Foxbat schrieb:
...Ich glab nicht, daß es Hologramme sind oder Androiden - das würde nicht Star Trek entsprechen

Wieso denn nicht...ich erinner dich mal:
MHN, Data, Lal, Exocomp...
Also nicht soooo unwahrscheinlich.

Ich glaube eher er meinte das diese Sachen da rumlaufen und die Sachen reparieren, das wäre, find ich auch, nich Star Trek entsprechend. Und über das Desing kann man streiten. Nur darf niemand sagen er fäde die Prometheus schlecht und die Dauntless gut, denn die sehen sich im Design ja also sehr ähnlich. Ich enthalte mich da :D :D :D

Zurück
Oben