U.S.S. Defender

C

Coc

Guest
Die DEFENDER lag vor der Werft , frischgebaut sozusagen . Ein Schiff der neuen STARRUNNER - Klasse mit der Höchstgeschwindigkeit Warp 9,990 . Sie sah aus wie eine 700m lange und 100m hohe Linse , allerdings eine recht schmale Linse . Die Warpgondeln standen in einem Winkel von 60° vom Rumpf ab , die Brücke hob sich nicht vom Rest des Rumpfes ab.

Ein kleiner Raumgleiter schwirrte um die DEFENDER herum . "Nun , Captain . Wie gefällt ihnen die DEFENDER ?" , fragte der Konstrukteur des Schiffes seinen Nebenmann .
"Klare Formen und sehr zweckmäßig ." , meinte der Vulkanier Kodok . "Sie wollen damit sagen , sie gefällt ihnen?" , fragte der Konstrukteur . "Exakt.",war Kodok's Antwort .
"Dann warten sie , bis sie sie von innen sehen !" , versprach der Konstrukteur .

Eine Woche später : Die DEFENDER ist voll bemannt und klar zum abdocken .
"Captain , die Lösung des Traktorstrahls erfolgt in 5 Sekunden .",meldete die Klingonin K'Ara . "Wir haben den Befehl nach Agola XII zu fliegen . K'Ara , programmieren sie den Kurs .",befahl Kodok .

Der Strahl war gelöst und die DEFENDER drehte sich langsam um ihre eigene Achse , bis sie genau von der Werft wegzeigte . "Kurs Programmiert , Sir . Warp 6 bis Daneb , dann Warp 8 bis Agola .", meldete Commander Valdes. Die Warpgondeln glühten noch heller auf und ... Eine gewaltige Erschütterung durchlief die DEFENDER . "Sir , ein instabiles Wurmloch hat sich vor uns aufegebaut!" , schrie Ensign Walder von den Sensoren herüber . "Ausgangsbestimmung?", fragte Kodok zurück . "Negativ , Sir . Genaue Bestimmung nicht möglich , aber auf jeden Fall in den Beta Quadranten , nahe am Klingonischen Imperium!", antwortete Walder . "Maschinen volle Kraft rückwärts , K'Ara!",sagte Kodok mit der typysch vulkanischen Ruhe . "Unmöglich , Sir . Wir werden mit einer derartigen Gewalt ins Wurmloch gezogen , dass die Triebwerke nutzlos sind!", meldete die Klingonin .
"Alles , das durch Wurmlöcher irgendwie Schaden nehmen könnte , abschalten!" , befahl
Kodok ruhig. "Warten sie , Sir! Ich habe genauere Daten . Das Wurmloch führt in die Vergangenheit , ins Jahr 2262!", meldete Walder . "Faszinierend . Und jetzt schalten sie die Sensoren ab!" , wiederholte Kodok seinen Befehl . Sie näherten sich dem Wurmloch bereits mit Warp 3 .

"Krankenstation an Brücke. Captain, was geht da vor?" Doctor Leary mußte sich am nächsten Biobett festhalten, als die Defender in das Wurmloch eintrat. "Wir haben hier einige Probleme mit einem Wurmloch." "Wurmloch?" "Ja, wir---" Die Verbindung wurde unterbrochen, als die Kommunikation ausfiel. "Na toll." Leary seufzte und griff nach einem gerade vom Tisch fallenden Scanner.

Kodok blieb trotz der schwierigen Situation seelenruhig. "Leiten Sie alle Energie auf die Schilde." Ein gleißendes Licht auf dem Schirm zeigte, daß sie das Wurmloch verlassen hatten. Eine Weile trudelte das Schiff noch, dann hatte Walder die Trägheitsdämpfer neu eingestellt. "Position?" "Tut mir Leid, der Computer kann noch keine Daten bekommen." "Captain." Valdes deutete auf den Schirm. Genau vor dem Schiff befand sich ein Bird-of-Prey. "Schilde. K'Ara, rufen Sie sie." "Captain, ich..." "Das war ein direkter Befehl, K'Ara." K'Ara atmete tief duch und öffnete einen Kanal. Auf Klingonisch rief sie den Bird-of-Prey: "Hier spricht die U.S.S. Defender. Wir hegen keine feindlichen Absichten gegen Sie. Bitte identifizieren Sie sich." Die Antwort war ein Schuß vor den Bug. "Die Schilde halten." "Ausweichmanöver. Versuchen Sie es weiter." K'Ara seufzte, rief das Schiff dann jedoch erneut. "Sie feuern weiter, Captain." Walder stutzte. "Captain, da ist ein zweites Schiff auf den Sensoren. Es kommt näher." Der Fähnrich traute seinen Augen kaum. "Es ist die Entreprise, Sir." "Haben Sie das genaue Datum?" "7. September 2269. Captain, die Entreprise ruft uns." "Auf den Schirm, Fähnrich."

"Captain Kirk von der U.S.S. Enterprise NCC 1701 an unbekanntes Raumschiff . Indentifizieren sie sich!", konnte man Kirk hören .
"Captain Kodok von der U.S.S. Defender NCC 77701 . Wissen sie , weswegen uns der Klingone angreift? Wir haben die Grenzen nicht verletzt .",fragte Kodok .
"NCC 77701 ? Sie scherzen , Captain Kodok." ,kam es ungläubig von der Enterprise zurück .
"Ich als Vulkanier bin dazu nicht fähig . Ich fragte sie wegen des Klingonen ." , antwortete Kodok .
"Captain , das kann ich ihnen auch sagen ." ,meinte K'Ara ."Das ist ein Schiff mit Klingonen , die ihre Ehre verloren haben . Damit sie sie wiedererlangen , müssen sie ein Überlegenes Schiff zerstören . Das wollte ich ihnen eben schon sagen ."
Man sah , wie sich von dem Klingonischen Schiff 3 Photonentorpedos lösten , und weing später gab es 3 starke Erschütterungen . Die Verbindung zur Enterprise brach ab .

"Brücke an Krankenstation . Doktor Leary , sie werden gebraucht . Fünf Platzwunden ."
Den letzten Statz hörte Leary nicht mehr , er war bereits auf dem Weg zum nächsten Turbolift .

"Im Prinzip ist es nichts Ernstes , Walder .
Trotzdem möchte ich , das sie sich jemanden suchen , der für sie einspringt und das sie in fünf Minuten auf die Krankenstation kommen." , sagte der Doktor wärend er wieder zum Lift ging . Ensign Miller übernahm Walders Platz , während selbiger dem Doktor hinterherhastete .
" Valdes ? Sind die Phaser noch in Ordnung?" ,fragte Kodok . "Bank 3 ist ausgefallen , Sir . Alle anderen funktionieren ." , meldete Valdes . "A propos funktionieren- Irgendwelche Schäden , Garden ?" , wurde dieser gefragt . "Die Sensoren für kosmische Strahlung sind ausgefallen . Des weiteren ist Schild 5 stark beschädigt ." , meldete Garden .
"K'Ara , drehen sie das Schiff um 180 Grad nach rechts . Dann zerstören sie die Waffen des Klingonen mit einem Schuss aus Bank 1 !"
Während das Schiff sich langsam drehte , lud sich die Phaserbank 1 auf . Die Defender musste noch 3 Phaserschüsse einstecken , bevor der starke Phaserstrahl der Defender dem Klingonischen Schiff die Unterseite drastisch verkleinerte . Die Phaser aus der Zukunft hatten den Schild wie Butter durchdrungen. "Nicht in den Bildschirm schauen!", rief K'Ara quer über die Brücke .
Fast im selben Moment brach auf dem Schirm ein Inferno aus . Das Klingonische Schiff hatte sich selbst zerstört . "Sie konnten nicht anders.", flüsterte K'Ara leise .
"Sir , die Enterprise ruft uns wieder !"
"Wo zum Teufel haben sie diese Phaser her , Kodok!" , fragte Kirk aufgebracht .
"Aus der Zukunft , Captain Kirk . Genauer gesagt aus dem Jahr 2380 ." , gab Kodok die Antwort . ...

... Soll das ein Scherz sein?" gab Kirk ungläubig von sich aber Captain Kodok wollte schon wieder antworten das Vulkanier nicht Scherzen können als ihn Kirk aber schon wieder unterbrach." ICh weiß, Vulkanier können nicht lügen aber wie zum Teufel...? Ach was solls, ich würde mich gerne mit ihnen auf meinem Schiff treffen zu einer Lagebesprechung sagen wir in ungefähr einer Stunde, Okay?" " Sehr gerne Captain Kirk aber wir sollten keine Zeeit verlieren und uns schon in einer halben Stunde treffen."
"Also gut bis in einer halben Stunde, Kirk ende."
Auf der Brücke der Defender herschte schwere Hektik als Vodok zu seinem Quatier ging um sich frisch zu machen. Alle versuchten die Sensorendaten zu entwerten und um den Grund für diesen Zeitsprung herauszubekommen. Vodok konnte den Drang zur Hektik von Menschen und anderen Spezien nicht verstehen. Er verstand es selbst in komplezierten Situationen immer die Ruhe zu bewahren und Herr der Lage zu bleiben aber das war nicht immer so den noch vor Jahren...

...war er geplagt von Gefühlen die er zuvor nicht kannte die ihn aber auf immer verfolgte.
Grund für diese Gefühle war der Tod seiner Mutter die im Dominenkrieg bei einer vermittlungsmisson getöten wurde. Er musste mitansehen wie sie seine töteten. Er onnte zwar den Tod rächen wäre aber knapp selber gestorben wenn nicht die Defiant zur Hilfe gekommen wäre und die Angreifer in einem Feuergefecht in die Flucht schlagen konnte. Die Billianz zehn Tote Vulkanier fünf Jem'hadar und fünfzehn von der Defiant. Seit dem schwor er sich zur sTernenflotte zu gehen und alle Feinde der Föderation zu bekämnpfen und sie zu töten. Er verliaß schnell die Akademie und wurde auch schnell zum Offizier befördert überhaupt hatte er eine hervorragende entwicklung zu verzeichnen aber immer wider verfolgte ihm die damaligen Geschehnisse auf dem Diplomatenschiff.

Wie dem auch sei , er musste sich jetzt mit wichtigeren Dingen beschäftigen . Es war wirklich schwierig , eine Möglichkeit zu finden , wieder zurückzukehren . Er schaute auf die Holographische UHr , die mitten im Raum schwebte . In 10 Minuten wurde Kodok auf der Enterprise erwartet . Da sich die Brücke dierekt über Kodok's Quartier befand , entschloss sich Kodok , den dortigen Transporter zu benutzen . Er überlegte , wen er am Besten noch mit auf Kirks Schiff nehmen sollte . Dann entschied er sich für den einzigen Vulkanier an Bord außer ihm selbst , seinen 1. Offizier/Wissenschaftsoffizier Syrok .

"K'Ara , passen sie die Energie des Beamvorgangs dem jetztigen Standard an .", verlangte Kodok . "Sir , dadurch dauert der gesamte Vorgang länger !" , hatte K'Ara einzuwenden . "Das ist mir bekannt . Es geht mir nur darum , das die Transporter der Enterprise unter Umständen mit der hohen Energie unseres Transporterstrahls nicht fertig werden . Ich möchte doch sehr gerne an einem Stück materialisieren ." , antwortete Kodok . K'Ara tippte ein paar mal auf ihr Pult , und dann begannen sich Kodok und Syrok aufzulösen .

Auf der Enterprise materialisierten die Beiden wieder . Kirk und Spock warteten bereits . "Auf die Sekunde Pünktlich , Kodok. Willkommen auf der Enterprise !" , begrüßte Kirk die Vulkanier .

"Captain Kirk, ich bin erfreut, Sie kennen zu lernen." Kirk nickte. "Dies ist mein 1. Offizier Mr Spock und der Schiffsarzt Dr McCoy." Kodok nickte den beiden zu. Spock musterte die Vulkanier, wandte sich dann wieder seiner Arbeit zu. Pille zog eine Augenbraue hoch. "Was ist denn mit dem los?" Kirk zuckte die Schultern. Dann führte er die beiden Vulkanier in den Besprechungsraum.
"Sie kommen also aus der Zukunft?" Kodok nickte. "Um genau zu sein aus dem Jahr 2378." "Und Ihr Schiff gehört zu welcher Klasse?" "Starrunner-Klasse. Sie ist eine Neuentwicklung. Die Defender ist ein Prototyp." Syrok war nicht sehr gesprächig, doch wenn es um die Technik des Schiffs ging war er einer derjenigen, die am besten informiert waren. Kodok nickte zustimmend. Kirk wechselte einen Blick mit Pille und Spock, nickte dann. "Ich würde mir ihr Schiff sehr gerne ansehen. Allerdings sollten wir dafür erst den Raum der Klingonen verlassen." "In Ordnung." Er betätigte den Kommunicator. "Kodok an Defender. Wir werden an Bord der Entreprise bleiben, bis wir den Raum der Klingonen verlassen haben. Valdes, Sie haben das Kommando." "Aye, Sir. Defender Ende." Kirk, Spock und Pille sahen sich ein wenig fragend an. Diese Art der Kommunikatoren war ihnen neu.

Dann ergriff auf einmal Spock das Wort und sprach: " Wir sollten wohl lieber erstemal daran arbeiten das die Schäden die durch diesen Zeitsprung entstanden sind so gering wie möglich gehalten werden, und wir sollten langsam aber sicher mal überlegen wie wir die jetzigen Schäden wieder beseitigt bekommen." " Aber Spock" sprach Kirk erstaunt " wo bleibt den ihr Vulkanischen Humor. " so etwas wie Vulkanischen Humor gibt es nicht. " Auf einmal öffnete sich an der Seite eine Tür und wer herauskam hat jedem fast einen Herzschock bereitet. Spock kam aus dieser Tür heraus, nicht der Spock mit dem sie gerade geredet haben sondern ein anderer. Einige Sekunden sahen sich alle stumm an und dann brach Pille das Eis " Oh mein Gott nicht zwei von der Sorte bitte nicht." Doch dann lachte der erste Spock und aus ihm wurde, na wer wohl Q. " Sie sind eher hier als ich gedacht habe Spock, das überrascht mich, aber dieser Gesichtsausdruck, zum tot lachen. " "An alle Decks Eindringlingsalarm, Ein Sicherheitsteam zur Brücke. " sprach Kirk aber Kodok sprach zu Kirk " Das ist Sinnlos Mr Kirk, dies ist niemand den man einfach festnehmen kann, dies ist Q die größte Nervensäge im gesamten Universum." " Also Mr Kodok ein bißchen mehr Respekt einem Gott gegenüber." Aber da kam schon ein Sicherheitsteam mit Phasern bewaffnet in den Raum und Kirk befahl ihnen Q festzunehmen. Doch ehe sie sich versahen hatten sie nur noch Bananen in den Händen.

Zurück
Oben