E
exe
Guest
Ich habe hier ja schon öfters mal Bilder von meinem Raumschiff gezeigt. Es nähert sich nun der Fertigstellung, so dass ich nun ein eigenes Thema dafür aufmache.
Zur Idee:
Die Idee einer eigenen Raumschiffklasse kam mir Anfang bis Mitte Dezember 2001. Ich hatte keine Ahnung, dass hier schon an anderen Raumschiffen gearbeitet wird und hab das Forum hier auch eher durch Zufall gefunden.
Das Raumschiff sollte etwa Runabout-Größe haben. Mir kam die Idee, darin einige Elemente, die mir an anderen Raumschiffen gefielen, zu verarbeiten:
- Front ähnlich der Danube-Klasse
- Warp-Triebwerke sollten seitlich am Rumpf liegen, ähnlich wie bei der Defiant-Klasse
- Das Schiff soll zwei Flugmodi besitzen, einen für inner- und einen für ausserathmosphärischen Flug.
- Das Schiff sollte Tragflächen besitzen, ähnlich wie ein klingonischer Bird of Prey.
Das Ergebnis war die Albatross-Klasse. Den Namen habe ich gewählt, weil Albatrosse für ihre große Flügelspannweite bekannt sind, und meine Raumschiffklasse im innerathmosphärischen Flug eine ziemlich große Spannweite besitzt.
Ok, hier ist nun eine Risszeichnung mit ein Paar Erklärungen:
Und hier ein Bild in 3D (fabrikneu
):
(das ist der "zusammengeklappte", ausserathmosphärische Flugmodus)
Ich hoffe, es gefällt euch, ich habs jedenfalls so gebaut, dass es mir gefällt
Und jetzt knüppelt mit eurer Kritik auf mich ein!
Zur Idee:
Die Idee einer eigenen Raumschiffklasse kam mir Anfang bis Mitte Dezember 2001. Ich hatte keine Ahnung, dass hier schon an anderen Raumschiffen gearbeitet wird und hab das Forum hier auch eher durch Zufall gefunden.
Das Raumschiff sollte etwa Runabout-Größe haben. Mir kam die Idee, darin einige Elemente, die mir an anderen Raumschiffen gefielen, zu verarbeiten:
- Front ähnlich der Danube-Klasse
- Warp-Triebwerke sollten seitlich am Rumpf liegen, ähnlich wie bei der Defiant-Klasse
- Das Schiff soll zwei Flugmodi besitzen, einen für inner- und einen für ausserathmosphärischen Flug.
- Das Schiff sollte Tragflächen besitzen, ähnlich wie ein klingonischer Bird of Prey.
Das Ergebnis war die Albatross-Klasse. Den Namen habe ich gewählt, weil Albatrosse für ihre große Flügelspannweite bekannt sind, und meine Raumschiffklasse im innerathmosphärischen Flug eine ziemlich große Spannweite besitzt.
Ok, hier ist nun eine Risszeichnung mit ein Paar Erklärungen:

Und hier ein Bild in 3D (fabrikneu

(das ist der "zusammengeklappte", ausserathmosphärische Flugmodus)
Ich hoffe, es gefällt euch, ich habs jedenfalls so gebaut, dass es mir gefällt
Und jetzt knüppelt mit eurer Kritik auf mich ein!