U.S.S. Albatross

E

exe

Guest
Ich habe hier ja schon öfters mal Bilder von meinem Raumschiff gezeigt. Es nähert sich nun der Fertigstellung, so dass ich nun ein eigenes Thema dafür aufmache.

Zur Idee:

Die Idee einer eigenen Raumschiffklasse kam mir Anfang bis Mitte Dezember 2001. Ich hatte keine Ahnung, dass hier schon an anderen Raumschiffen gearbeitet wird und hab das Forum hier auch eher durch Zufall gefunden. :)

Das Raumschiff sollte etwa Runabout-Größe haben. Mir kam die Idee, darin einige Elemente, die mir an anderen Raumschiffen gefielen, zu verarbeiten:

- Front ähnlich der Danube-Klasse

- Warp-Triebwerke sollten seitlich am Rumpf liegen, ähnlich wie bei der Defiant-Klasse

- Das Schiff soll zwei Flugmodi besitzen, einen für inner- und einen für ausserathmosphärischen Flug.

- Das Schiff sollte Tragflächen besitzen, ähnlich wie ein klingonischer Bird of Prey.

Das Ergebnis war die Albatross-Klasse. Den Namen habe ich gewählt, weil Albatrosse für ihre große Flügelspannweite bekannt sind, und meine Raumschiffklasse im innerathmosphärischen Flug eine ziemlich große Spannweite besitzt.

Ok, hier ist nun eine Risszeichnung mit ein Paar Erklärungen:

dorsal_view.jpg

Und hier ein Bild in 3D (fabrikneu :)):

rumpf_studie45.jpg

(das ist der "zusammengeklappte", ausserathmosphärische Flugmodus)

Ich hoffe, es gefällt euch, ich habs jedenfalls so gebaut, dass es mir gefällt :)

Und jetzt knüppelt mit eurer Kritik auf mich ein!

Was soll das? Wie soll ich daran noch was kritisieren wenn du meinen einzigen Kritikpunkt entfernst? :D
Sehr gute Arbeit. Würde mich über ein paar Detailaufnahmen und ein Wireframe freuen :thumbup: :thumbup: :thumbup:

ok, hier ein paar weitere Ansichten, Wireframes render ich auch noch, hatte jetzt aber nur Zeit für die:

detail_gelandet.jpg

"Der Vogel ist gelandet" (Die "Treppe" wird noch überarbeitet)

detail_ruecken.jpg

"Auch ein Rücken kann entzücken"

detail_unten.jpg

Die Unterseite

großes lob von mir :thumbup: :thumbup: :thumbup:

gefällt mir gut die detailgenauigkeit!

cu all!!!

Vielen Dank.
Jetzt muss ich mich demnächst mal an die Inneneinrichtung machen!

Hier noch ein Bildchen im Warp:
warp2_klein.jpg

:thumbup:
Warum sieht das so aus als hättest du die Bussard-Kollektoren ein wenig verändert? Das Leuchten sieht anders aus!

Das liegt an der Beleuchtung.
Hier hab ich die Szene ganz anders Beleuchtet, als vorher, und die Bussard-Kollektoren passen sich an :)

Dann solltest du versuchen das Schiff immer wenns geht so zu beleuchten, sieht nämlich ein klein wenig besser aus ;)

Das letzte war "Weltraum-Beleuchtung", davor eher "Austellungs-Beleuchtung".

In Szenen wird man natürlich eher mit "Weltraum-Beleuchtung" arbeiten.

Nur mal so ne frage:

Wie zeichnest du diese Super 3D-Bilder ???
Welches prog (wenn du eins benutzt) verwendest du ???

Thx schon im vorraus

Sieht hervorragend aus! :eek: :thumbup: :eek:
IMHO die beste Arbeit die ich hier im Forum je gesehen hab.

Ich frage mich vor allem, wie man auf so viele, perfekt ineinander übergehende, Details kommt. Das kann man doch nicht alles im Kopf haben..

Subcommander Nevek schrieb:
Wie zeichnest du diese Super 3D-Bilder ???
Welches prog (wenn du eins benutzt) verwendest du ???

Mit Cinema 4D XL 7.3, Infos auf www.maxon.de

@Bender: Die Details hat man natürlich nicht alle im Kopf :D
Vorher hatte ich nur ein paar Ideen, wie oben aufgelistet. Die Detail kommen dann erst während des Modellings.

Also großer Meister...ich muß sagen das ist wirklich phantastisch geworden. Also wenn ein selbstgemachtes Schiff in StarTrek aufgenommen würde, wären sie blöd nicht deines zu nehmen. Einfach hervorragend !
geordi.gif

Echt klasse! Vorallem das Comic gefällt mir gut...was man mit Cinema nicht alles machen kann!
geordi.gif

Perfekt!
2 Fragen:
1. Wieviel Polys hat das Teil?
2. du kannst das nichzufällig für mich nach 3ds exportieren...? *liebguck*

danke!

zu 1:

- 183143 Polygone, wobei viele Objekte durch Hypernurbs abgerundet sind, wodurch sie wesentlich mehr "virtelle" Polygone besitzen. Außerdem gibt es viele Parametrische Objekte, welche nicht zu den Polygonobjekten gerechnet werden.

- 2129 einzelne Objekte

zu 2: Ich habs versucht, nach 3DS zu exportieren. Ist allerdings dann ziemlich scheisse, weil einige Daten nicht richtig interpretiert werden und die Flügel anders stehen usw. Auch die programmierten Elemente, wie Flügelwinkel zu Abstand zum Rumpf werden nicht mitkonvertiert :(

Und: die *.3ds-Datei ist genau 100 MB gross :D

Zurück
Oben