TV-Karte

Spike

Admiral
Teammitglied
Ich hab mir heute eine TV-Karte von Pinnacle geholt. Auf der Verpackung steht riesengroß: Watch TV on your PC in Perfect Quality.

Ok, hört sich toll an, aber als ich das Teil eingebaut und aktiviert habe, kam die böse Überraschung.

Ich hab mal einen Test-Screenshot gemacht, damit ihr seht, was ich meine. Wie man klar erkennen kann, ist die Qualität hundsmiserabel. Was muss ich einstellen, damit ich die auf der Schachtel versprochene "perfekte Qualität" kriege. Ich geh mal nicht davon aus, dass das schon die "perfekte Qualität" ist.

Man darf ja nicht all zu viel von den billigen Karten erwarten, perfekte Qualität erhälst du erst mit einer teueren Videoschnittkarte... :(

Aber ansonsten war das Bild bei mir auch mal besser... ab leider keinen Screenshot mehr. :(

Die schreiben viel drauf, wenn der Tag lang ist, besonders bei diesen billig Anbietern und Noname-Produkten.

Ist ja nicht bei allen Firmen so ;), wie hast du die TV-Karte mit dem Empfänger (Antenne, Sat-Schüssel/Videorecorder) verbunden?

Das heißt die Qualität des Screenshots is ned normal für TV-Kartne und es gibt noch Hoffnung, Dax?

Also ein Kumpel von mir hat auch ne Pinnacle Karte und das sieht wesentlich besser aus. Die hängt allerdings am Analog sat-receivier

Spike schrieb:
Das heißt die Qualität des Screenshots is ned normal für TV-Kartne und es gibt noch Hoffnung, Dax?

Ich denk es gibt schon noch Hoffnung.

Tips zum überprüfen der Hausinstallation:
1) Check ob die Antennenleitung mit mindestens 4mm² an den Potentialausgleich angeschlossen ist
2) Check ob und was für ein Antennenverstärker vorhanden ist.

EDIT: Die Qualitätsmängel sind keine "digitalen" Mängel, die äußern sich mit kammartig verschobenen Streifen usw.

Zurück
Oben