Tschüs, VOYAGER. Das war's dann!

Gecko

Lieutenant Junior Grade
Tschüs, Voyager. Das war's dann!

5 Jahre lang habe ich diese Serie im Fernsehen verfolgt. Fast jede Folge habe ich gesehen. Schließlich ist sie eine Nachfolge-Serie von TNG - und ich liebe TNG. Immer wieder habe ich mich über den Stil von VOYAGER geärgert. Aber ich habe immer brav weiter geguckt, in der Hoffnung, Star Trek werde sich irgendwann wieder zum Positiven entwickeln. Doch jetzt ist Schluss! VOYAGER wird sich NICHT verändern. Glaubt man den selbstgefälligen Äußerungen der Produzenten, dann war Star Trek nie besser als heute.

Dass ich nicht lache!

Das ist nicht mehr das Star Trek, das ich Lieben gelernt habe! Der Körper ist zwar noch da, der Geist ist aber tot! Wo früher ehrfürchtiges Staunen über die geheimnisvollen Weiten des Weltraums war, ist heute nur noch Kalibrieren von Sensoren, um ein paar nette Weltraumeffekte aufzuzeichnen. Wo früher anstrengendes Nachdenken über Moral und Ethik war, sind heute coole Sprüche oder die immer wiederkehrenden ausgelutschten Schlagwörter (Individuum, Individuum, Indivi...). Action ersetzt Diplomatie, Effekte ersetzen nachdenkliche Handlung. Das Aussehen der Aliens ist wichtiger als ihre Gesellschaft.

Vielleicht ist es gar nicht direkt die Schuld von Voyager. Vielleicht liegt es daran, dass man nach fast 15 Jahren Star Trek am Stück einfach kaum mehr interessante Storys findet. Irgendwann wird alles zur Routine. Vielleich liegt es daran, dass das StarTrek-Universum inzwischen zu kompliziert und überfrachtet geworden ist. Vielleicht aber liegt es auch daran, dass VOYAGER im Gegensatz zu TNG mehr Konkurrenz auf dem TV-Markt hat und sich deswegen mehr an den Zeitgeist anpassen muss. Ich weiß es nicht. Vielleicht bin ich aber auch einfach übersättigt.

Die Welt von TNG war die Welt, die ich mir lange Zeit gewünscht habe. Die Menschen haben sich zum Positiven verändert. Sie sind friedlicher, nicht mehr habgierig und Streben nicht nach Geld, sondern versuchen, sich selbst zu verbessern. Hinzu kommt die freundlich-warme Hotel-Atmosphäre auf der Enterprise. Das ist eine ideale Welt, wie ich sie mir wünsche.
Tja. Irgendwie ist das im Laufe der Nach-TNG-Zeit verloren gegangen. Die Menschen sind wieder auf den Boden der Tatsachen gelangt und handeln nicht mehr nach Idealen, sondern pragmatisch (...). Auf den Schiffen der Sternenflotte herrscht mittlerweile eine kühle, sterile Atmosphäre.

Im Grunde ist Voyager genauso wie alle anderen Sci-Fi-Serien georden. Ein bisschen Technik, viel Action und coole Sprüche. StarTrek8 und 9 sind da nicht viel anders.

Von mir aus kann die Voyager in den Alphaquadranten zurückkehren oder auch nicht. Es ist mir egal, wie viele Rassen sie versaut oder wie viele unglaubwürdige Erfindungen sie entdeckt. Voyager ist nicht das Star Trek, das ich gemocht habe. Von nun an bin ich endlich konsequent und werde den Fernseher nicht mehr einschalten für eine Serie, die außer dem Namen "Star Trek" nichts mehr mit TNG zu tun hat. Ich werde mir nur noch die Doppelfolgen anschauen und vielleicht von Zeit zu Zeit eine Einzelfolge.

Wenn ich daran denke, dass bald schon wieder eine StarTrek-Serie herauskommt, bekomme ich das Grauen. Ich kann mir schon vorstellen, wie sie wird. Ein paar muskulöse, schlagfertige Männer und ein paar oberhübsche Frauen, die gegen obermiese Aliens kämpfen.

Solch geniale Charaktere wie Jean-Luc-Picard, Data oder Geordi LaForge wird es nicht wieder geben. Star Trek wird wahrscheinlich noch actionreicher und oberflächlicher. Star Trek wird ausgesaugt, bis es schließlich tot ist. Aber so lange die Fans mitmachen und sich jede Folge anschauen (möglichst schon vorher auf Video), muss man sich nicht wundern.

STAR TREK, WAS IST AUS DIR GEWORDEN?

VOYAGER, du hast einen Stammzuschauer weniger. Jetzt ist Schluss!
 
Was soll das Gecko wie kannst du nur so über Startrek reden,ich bin entsetzt ich bin ein Voyager Fan und ich bereue es nicht das ich es schon so verdammt lange guke.Ich bin emphört so lange hast du Voyager gekuckt und jetzt einfach gehen,überleg es dir nochmal,bitte so schlecht ist Voyager nicht und die 7 Saffel auch nicht.
MFG :Dennis Kopp

------------------
 
Gecko schrieb:
Wenn ich daran denke, dass bald schon wieder eine StarTrek-Serie herauskommt, bekomme ich das Grauen.

Geht mir genauso. Immerhin bekommen die selben Leute, die Voyager zu verantworten haben, eine neue Chance, Star Trek in den Dreck zu ziehen.
 
Pro Staffel gibt es vielleicht nur 3-5 Folgen, die man sich anschauen kann, bei TNG konnte man wirklich jede sehen... ;)

Und wegen der 7. Staffel, davon sind ja erst vier Folgen in den USA ausgestrahlt worden, wie kann man dann schon behaupten, das die viel besser wird als die vorherigen? :confused:

Ich hoffe das die 5. Serie sich das Motto "Back to the roots" vornimmt... :)
 
Hi!
Gecko, du hast absolut recht! ICh finde Voyager eigentlich ganz okay aber es hat fast überhaupt nichts mehr mit StarTrek zu tun!
Ich hoffe dass die fünfte Serie wieder so ähnlich wie TNG wird. Aber ich glaube TNG ist einzigartig. Tja....


------------------
 
Was sagt ihr das kann doch nicht sein Voyager is Voyager mit der alten Crew oder mit einer neuer regestrirt ihr mich eigentlich noch.
MFG :Dennis Kopp
PS:Ignorirt mich nicht es war nicht schön was ich die lätzte zeit gemacht habe,aber ingnorirt mich nicht

------------------
 
AN :pkk
Och man das ist aber schade,naja was soll man machen,wo ist eigentlich Suvok?
MFG :Dennis Kopp

------------------
 
Würdest du auch noch richtig schreiben, dann gäbe es keine Smilies bei z.B.:

AN :pkk --> AN: pkk

MFG :Dennis... --> MFG: Dennis...

Hinter Satzzeichen kommt normalerweise ein Leerschritt...
icon12.gif
 
Tja Gecko,
eigentlich, irgendwie und überhaupt muß ich Dir recht geben. Genauso habe ich endgültig letzten Samstag gefühlt.
:(
McLane


------------------
 
Ich gebe euch da vollkommen recht. Die guten, alten TNG-Zeiten sind wohl endgültig vorbei.... schade eigentlich, dass Star Trek in letzter Zeit wirklich abbaut. :(
 
Sacht doch so etwas nicht,ich bin Voyager Fan und es wird immer so bleiben,ich bin der Voyager treu.

MFG: DENNIS Kopp
PS:Lasst euch nicht so hängen die Nächsten Flgen werden besser bestimmt.

------------------
 
tja, st:voy hat seine chance (wie die anderen st-serien auch) gehabt. wenn ich man sich da st:tng oder st:ds9 ansieht, kann man sagen: nach 1, 2 seasons war ein recht hohes niveau erreicht. bestes beispiel "best of both worlds" (3. season st:tng).

st:voy hat aber seit anfang an, bis auf wenige ausnahmen (meistens double features), ein schwankendes mittleres bis unteres niveau für eine st-serie.

für die neue st-serie möchte ich noch nicht so schwarz sehen wie manche hier, hoffen wir das beste.
 
Ich muss jetzt mal ehrlich sagen, dass ich das Voyagertief überwunden habe. Die 6. und 7. Staffel hat viele nette Szenen in denen man nicht gleich daran denkt, dass es so im Drehbuch steht und die Charaktere wirken wenn auch nicht wie in den vorgänger Serien wenigstens nicht mehr wie Schauspieler. Ich glaube das ergibt sich von alleine, wenn man die Folgen 5 mal guckt.

Trotzdem, ich habe gerade Imperfection 702 gesehen und ihr werdet echt nicht glauben was da los war:
spoiler.gif

Seven wird krank, zufällig ein Borgtrümmerfeld in der Nähe, Janeway schnappt sich den erst letzte Woche zerstörten Delta Flyer, ohne Komentar, das man den wieder gebaut hat, fliegt zum TRümmerfeld, baut ein Cordikalimplantat aus einem Borg aus.
da kommen plötzlich Aliens und sagen, das ihnen das Trümmerfeld gehört, Janeway: "Ich brauch das Teil um einem Crewmitglied zu helfen" Alien: "Hier gehört alles uns!"
und jetzt!!
Janeway nimmt das Skalpel mit dem sie das Teil aus dem Borg ausgebaut hat, greift sich den Alien, hält ihm das Teil an den Hals, droht ihm ein wenig. Das lassen die sich nicht gefallen, Feuer, Phaserfeuer, 2 Aliens erschossen, Tuvok erschossen, plötzlich werden J und T hochgebeamt, Weltraumgefecht, feindlichen Jäger kaputt geschossen, Flucht aus dem Trümmerfeld
Ich denk echt ich seh nicht recht! :eek:
mad.gif
 
Oh nein, sag mir, dass das nicht wahr ist? Was machen denn die Drehbuchautoren schon wieder. Das geht ja jetzt wohl zu weit. Vorallem, was die wieder mit Tante Kathy machen!!
icon31.gif
 
Arme kkkeeettthhhrrriiinnn das darf doch alles nicht war sein,sacht das ist ein schlimmer Traum.

------------------
 
powerwoman.jpg

Wisst ihr? Über sowas kann ich einfach nur noch lachen und der Folge eine 4 verpassen, u.a. wegen der guten Szene in der Janeway fröhlich grinsend stolz labert: "Wir sind 30000 Lj näher an der Heimat" und Seven schaltet auf den Bildschirm der Astrometrie die Totenliste aller Crewman der Voyager und zählt auf: "Ensign Marie Kapler, Ensign Lindsey Belard, Crewman Timithy Lang..." und dann klotzt Janeway dum drein! HarHar
icon31.gif
*fg*
 
AN: Suvok
Opfer müssen sein irgendwie macht mir das gesicht von Kethrin Angst.
Wie hätte denn Picar gehandelt der hätte ein Herzinfakt gekriegt oh der hat garkein herz mehr nur noch ei schrittmacher

------------------
 
Zurück
Oben