true metal

Moment mal Frost!
Das stimmt doch gar nicht! Gut, im großen und ganzen hast Du recht, aber ich kenne genug Bands, die wirklich Freude an ihrer Musik haben! Und CD´s nehmen sie nur auf, um ihre Musik auch anderen zeigen zu können!

Ich selber mache Musik, um einfach spaß zu haben (kein metal)! Geld ist für mich nicht so wichtig! Nur habe ich gemerkt, daß es Geld einbringt! Und ist das nicht Klasse?
Ich will den Leuten spaß machen, hab selber spaß daran, und bekomme auch noch Geld dafür!
Cool, hä?

Und schließlich trete ich auch manchmal umsonst auf!

Den Produzenten, die dich entdecken und mit dir eine CD aufnehmen, denen geht es nur ums Geld! Das ist richtig! Aber schließlich ist das auch ihre Arbeit!

Außerdem gibt es auch ganz andere Versionen!
Nehmen wir mal an, jemand wie Rebel macht Musik, die er nicht mag, die aber Kohle einbringt! Und mit diesem Geld unterstützt er seine Band, um die höher zu bringen!
Ich finde das würde zeigen, wie wichtig ihm seine wahre Musik wäre! Und das er das andere ausnutzt, ist gerechtfertigt! Das ist doch nur schlau!

Ich will Dir einfach nur sagen, das es tatsächlich Leute gibt, die Musik aus ihrem Empfinden heraus machen! Auch wenn Du es nicht glauben willst!

------------------




[Dieser Beitrag wurde von Gniechel am 22. November 2000 editiert.]
 
das ist ja auch die ausnahme von der regel, ich habe in meiner schulzeit auch in einer band gespielt (bei uns reichte die gesangeskunst aber gerade mal zum punk rock).

will eigentlich sagen, jeder soll hören was er mag, aber keiner sollte auf die idee kommen, sich nur deswegen für was besseres zu halten.
 
an gniechel
also erstmal nimmt sich doch wohl jeder heraus, seine meinung als universell anzusehen. was mich ankotzt ist dieses leidige thema über den kommerz. niemand macht irgendetwas für lau. auch musiker wollen geld verdienen, und dazu sind sie an die plattenfirmen geradezu gebunden. jemandem da fehlenden idealismus zu unterstellen ist ganz einfach unfair. jemand der ware für umsonst anbietet ist nicht idealistisch oder ein "held der arbeit", sondern ganz einfach nur doof.
und wenn man das alles aussen vor lässt (du siehst es führt zu nichts), bleibt ein unterschied zwischen rockmusik im allgemeinen und dem rest. und der liegt in der arbeit, die im ersteren hanmdgemacht ist, und in letzterem im computer steckt.
aber eins scheinst du nicht verstanden haben, ich will hier keine oberflächliche diskussion über die ideale von musikern führen, sondern über die musik selbst. du kannst dir nicht vorstellen, wie oft ich dieses schwachsinnige kommerzgelaber schon durchgekaut hab. mir fällt dazu echt nichts mehr ein.
aber anscheinend versteht mich hier keiner.
 
@Homn

Du darfst mich nicht falsch verstehen!
Ich biete meine Ware nicht umsonst an! Ich hatte nur mal einen Auftritt aus der Laune heraus und auch umsonst gemacht, weil ich grad echt Bock drauf hatte! Dadurch habe ich ´ne Menge Auftritte bekommen, wo ich dann richtig abgesahnt habe!

Außerdem wollte ich mit Dir eigentlich gar nicht darüber diskutieren! Ich wollte ja auch nur Frost´s Aussage widerlegen!
Er sagte: ALLE denken NUR ans Geld und schreiben ihre Lieder deswegen platt!

Geld ist ein wichtiger Punkt dabei! Das streite ich überhaupt nicht ab.
Ich sage ja auch immer ab, wenn wir jemandem zu teuer sind und gehe nicht mit dem Preis runter!

Ich wollte sagen, daß da bei vielen Bands außer Geld verdienen, auch noch was anderes hinter steckt!

Geld und Spaß gleichzeitig!
Nicht NUR Geld!

Und das mußt Du mir glauben, Frost!

------------------
 
Deacon Frost schrieb:


will eigentlich sagen, jeder soll hören was er mag, aber keiner sollte auf die idee kommen, sich nur deswegen für was besseres zu halten.



Wenn Du meinst es gäbe Leute, die so denken, kann ich Dir nur antworten, daß das wohl eher Deinem egomanischen Geist entspringt.

Wenn man die obigen Antworten einmal grüdlich liest, wird schnell klar, daß sich hier niemand für ultra-geil hält.
Es ist aber nunmal so, daß der komplexe Metal wie Emperor, Deicide usw. (die kennt eh kaum einer von Euch, von daher sind diese Pauschalurteile nur lächerlich und unbegründet ) ihn spielen REIN MUSIKALISCH auf einem verdammt hohen Niveau liegen.

Da lach ich mich kaputt, wenn ich sehe, was heutzutage die Stars so von sich geben; z.B. Phil Collins ist ein unglaublich guter Schlagzeuger!!! Und was macht er heute: er singt Lieder mit denen er den Leuten in den Arsch kriechen möchte. Und das leider bestimmt nur, weil es sein Job ist und er diesen erfolgreich ausüben möchte. Es gibt (kaum zu glauben) auch Leute die sich nicht als Hure der Öffentlichkeit verkaufen.

Ich fühle mich als Metaller keineswegs besser als andere, zumal ich ganz genau weiß, was es unter uns für komische Typen gibt.

Und noch eins @FROST: beschäftige Dich mal richtig mit dem was Du verurteilst, denn Deine Aussage über die Inhalte des Metals entbehrt jedem Hintergrundwissen und zeigt nur, wie voreingenommen DU SELBST bist. Übe Dich in Objektivität. Aber auf diesem Level macht eine Diskussion sowieso keinen Spaß!!!
 
Rebel schrieb:
Und noch eins @FROST: beschäftige Dich mal richtig mit dem was Du verurteilst, denn Deine Aussage über die Inhalte des Metals entbehrt jedem Hintergrundwissen und zeigt nur, wie voreingenommen DU SELBST bist. Übe Dich in Objektivität. Aber auf diesem Level macht eine Diskussion sowieso keinen Spaß!!!



Jetzt bist du aber zu pauschal! Ich habe selbstverständlich Erfahrung mit Metall, und das nicht zu wenig! Sicher können Bands wie Manowar etc. sehr gut spielen (und der Sänger kann tatsächlich singen!!!), aber sind die deswegen was besonderes??? Es ist doch wirklich scheinheilig von dir, zu behaupten das Phil Collins nur singt um den anderen in den Arsch zu kriechen, ohne dabei Argumente zu liefern, die diese Aussage unterstützen würde!
Andererseits scheinst du nicht aufgepasst zu haben, denn ich habe mehrmals betont, dass ich sehr viele Metall Bands gut finde, aber das ist doch garnicht das Thema!!! Wenn ich nochmal das erste Posting zitieren darf:

also wenn in einem thema wie gitarrenmusik, über punk geredet wird, kommt mir das kotzen.
1. punk, x-over, rap sind scheisse.
2. diese viva-bunten-kiffer-bands-bands wie den ärzten, hosen, red hot chili..., und so weiter sind scheisse
was zählt is reiner metal!

Genau darüber rege ich mich auf, der Kerl hält sich für was besonderes, nur weil der z.B. die Red Hot Chili Peppers nicht mag, obwohl die meiner Meinung nach z.B. sehr gut sind - aber genau das sind nur subjektive Meinungen, er dagegen sagt das alle scheisse sind, die nicht seinen Geschmack haben! Lieber Homm, überleg doch mal, wie langweilig die Welt wäre, wenn alle das selbe mögen würden!!!
 
Ich glaube, daß diese Diskussion hier total anders aussehen würde, wenn wir alle in einem Raum sitzen würden!
Geschrieben scheint keiner (mich eingeschlossen) den anderen das rüberzubringen, was er möchte!

------------------
 
:( also frost nun bleib mal auf dem teppich. mir platzt nähmlich gleich der arsch. ich hab keinem einzigen von euch irgendetwas unterstellt, oder auch nur beleidigt. du bist da eine schritt zu weit gegangen. aber wenn du meinen standpunkt nicht verstehst, ist das auch gar nicht schlimm, weil ich versteh deinen nähmlich auch nicht. und wenn du meinst, du kannst mich in irgendeiner art und weise einschätzen und charakterisieren, dann irrst du dich gewaltig.
so ein schwachsinn, ich würde meinen, anderen vorschreiben zu müssen, was sie gut zu finden haben, oder nicht. für wen hälst du dich eigentlich mit deinem pseudointelligenten gelaber: dr. freud?
in einem hast du ja recht: ich mag die peppers nicht, aber wenn DU dich dann in deiner meinung angegriffen fühlst: wer von uns beiden ist dann bitte sehr der intollerante? also bisher konnte ich dich noch ganz gut leiden, bisher.
und wenn irgendwen meine wortwahl stören sollte, dann ist das bitte sehr nicht mein problem, aber ich halt ganz einfach nicht sehr viel von diesem scheinheiligen schönwortegekrampfe und ich muss hier auch nicht den moralisch perfekten heucheln. das nähmlich ekelt mich alles an. jemand der zu feige ist, das zu sagen was er denkt und stattdessen krampfhaft nach irgendwelchen blumigen schonungsworten ringt, dem fehlt ganz einfach der nötige schneit.
was ich anfangs geschrieben hatte, war und ist meine unverfälschte meinung; nicht mehr und nicht weniger. wenns dir zu direkt war, tuts mir nicht leid, sondern hat genau die erhoffte wirkung erziehlt. wer sich weiterhin dadurch auf den schlips getreten fühlt, kann mich mal am allerwertesten... .
schlussendlich finde ich es ganz ganz einfach eine frechheit, dass du dir hier herausnimmst mich in irgendwelche verdammten klischees zu stopfen. DAS hab ich nie getan und werde es auch nicht nicht, weil das ganz einfach niemandem zusteht.
so und jetzt hoffe ich wir können hier auf einem zivilisierteren niveau weiterdiskutieren.
danke

p.s. überleg mal, wie scheiss langweilig die welt wäre, wenn jeder mensch ein notorischer rückgratloser ja-sager wäre, der allen müll irgendwie interessant findet.
 
liest du eigentlich meine topics? ich habe nie versucht dich in ein klischee zu stecken, mir geht das doch vollkommen am arsch vorbei was du hörst!
 
Zurück
Oben