[US-Serie] True Blood

DJ Doena

Admiral
Teammitglied
Truebloodintertitle.png


True Blood - Wikipedia

True Blood - Wikipedia, the free encyclopedia

Wie ihr sicherlich gemerkt habe, hole ich an diesem Wochenende mal meinen ganzen Download-Kram nach und gerade gucke ich Folge 4 von "True Blood" (die ersten beiden Folgen hab ich mir vor ein paar Wochen angeschaut).

TB spielt irgendwo in Louisiana in der Jetztzeit. Nachdem die Japaner synthetisches Blut erfunden haben, hat sich die vampir-Gemeinde geoutet, dass es sie gibt und jetzt weiß die ganze Welt von ihnen. Und wie man die Menschen so kennt, gibt es das ganze Spektrum von Reaktionen, von den Hassern und Ablehnern, bis zu den "Fangbangern".

Sookie ist eine Kellnerin in einem kleinen Ort und sie hat ein Problem: Sie kann Gedankenlesen, wenn sie sich nicht hart konzentriert, es nicht zu tun. Nur Bill kann sie nicht lesen, denn Bill ist ein Vampir und Neuankömmling im Ort.

Die Serie lief auf dem US-Pay-TV-Sender HBO und ist für amerikanische Verhältnisse extrem explizit, aber ich finde sie gar nicht so uninteressant. Auch der Südstaatendialekt klingt sehr interessant, auch wenn es manchmal hart zu verstehen ist.

Ein Unterschied zu anderen Vampir-Serien ist auch, dass wir es hier nicht mit einem Vampir zu tun haben, der sich bessern will und deshalb zum nächtlichen Helden wird, der sein Blutvorrat beim Fleischer kauft.

Sookie wird von Anna Paquin gespielt, die die meisten hier als Rogue/Marie aus den drei X-Men-Filmen kennen dürften.

 
Zuletzt bearbeitet:
So, gerade die erste Staffel zu Ende geguckt (12 Folgen à 52 Minuten) und für interessant befunden, auch wenn es zwischendurch mal Hänger hatte.

Im Prinzip wird eine durchgehende Geschichte erzählt, ist also keine Folge-zu-Folge-Serie, bei der man auch mal 3 Folgen auslassen kann.

Jetzt werd ich mir mal Sanctuary vornehmen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Kann denn Saugen Sünde sein?
Der romantische Vampir-Mythos blüht, aber einer zeigt, wie es wirklich sein könnte: TV-Produzent Alan Ball entwirft in "True Blood" eine Welt, in der die Blutsauger dank Kunstblut unter normalen Menschen leben können. Die humorvoll-hintergründige Serie läuft jetzt auch im deutschen Fernsehen.
Spiegel Online
 
Zurück
Oben