D
Dax
Guest
Da ich immer wieder von vielen Leuten (auch aus dem Forum) über Trillian gefragt werde habe ich mich entschlossen einen Beitrag aufzumachen und euch das Programm mal vorzustellen. Keine Angst, ich verdiene nichts dran wenn ihr das Prog benutzt, ich bin einfach nur total begeistert.
Trillian ist ein Instant Messenger Programm, das die 4 grössten Anbieter in einem Programm kombiniert. Unterstützt werden MSN (Microsoft) messenger, AIM (AOL) Messenger, ICQ (auch AOL !!!), Yahoo Messenger und der Internet-Chat-Standard IRC.
Da ICQ mitlerweile wie WinAMP von AOL aufgekauft wurde verwende ich (und viele andere Leute) das Programm nicht mehr, AOL software kommt für viele einfach nicht in Frage und einige wissen noch garnicht dass ICQ zu AOL gehört.
Vorteile von Trillian
- Keine störende Werbung
- Man benötigt keine Autorisation um jemanden auf die Contact List zu setzen
- Die nachrichten kommen schneller an, Das Prog loggt sich schneller ein
- Es ist nictht von einer Grossen Firma wie AOL, MS, Yahoo
- Man braucht nicht x-verschiede Progs zu installieren
- für Trillian gibt es Skins wie für Winamp
Nachteile von Trillian (soll aber noch ausgebessert werden)
- Kein SMS-Versand möglich
- Kein File-Tranfer möglich
- Kein ICQ-Chat
hier seht ihr mal meine Contact List
und hier ein Chat-Fenster
hier sieht man den Status eines Users (inklusive IP-Adresse, und natürlich auch wenn der User Invisible ist *g*)
hier sieht man das umfangreiche Einstellungen Fenster und im Hintergrund das Hauptfenster (eigendlich nie benötigt)
Wer jetz auf den Geschmack gekommen ist kann sich die Freeware (!) Version unter www.trillian.cc runterladen. ICQ-Kontaktlisten kann man überings Problemlos importieren. Und man braucht ICQ oder andere Progs nicht zu löschen, d.h. man kann trillian ausprobieren und wenns einem nicht gefällt einfach wieder runter schmeissen!
Trillian ist ein Instant Messenger Programm, das die 4 grössten Anbieter in einem Programm kombiniert. Unterstützt werden MSN (Microsoft) messenger, AIM (AOL) Messenger, ICQ (auch AOL !!!), Yahoo Messenger und der Internet-Chat-Standard IRC.
Da ICQ mitlerweile wie WinAMP von AOL aufgekauft wurde verwende ich (und viele andere Leute) das Programm nicht mehr, AOL software kommt für viele einfach nicht in Frage und einige wissen noch garnicht dass ICQ zu AOL gehört.
Vorteile von Trillian
- Keine störende Werbung
- Man benötigt keine Autorisation um jemanden auf die Contact List zu setzen
- Die nachrichten kommen schneller an, Das Prog loggt sich schneller ein
- Es ist nictht von einer Grossen Firma wie AOL, MS, Yahoo
- Man braucht nicht x-verschiede Progs zu installieren
- für Trillian gibt es Skins wie für Winamp
Nachteile von Trillian (soll aber noch ausgebessert werden)
- Kein SMS-Versand möglich
- Kein File-Tranfer möglich
- Kein ICQ-Chat
hier seht ihr mal meine Contact List

und hier ein Chat-Fenster

hier sieht man den Status eines Users (inklusive IP-Adresse, und natürlich auch wenn der User Invisible ist *g*)

hier sieht man das umfangreiche Einstellungen Fenster und im Hintergrund das Hauptfenster (eigendlich nie benötigt)

Wer jetz auf den Geschmack gekommen ist kann sich die Freeware (!) Version unter www.trillian.cc runterladen. ICQ-Kontaktlisten kann man überings Problemlos importieren. Und man braucht ICQ oder andere Progs nicht zu löschen, d.h. man kann trillian ausprobieren und wenns einem nicht gefällt einfach wieder runter schmeissen!