Trikobalt - Torbedos??

G

GFC-Stratego

Guest
Möchte gern alle über TrikobaltTorbedos wissen!!!!!!!!!
Ich weiss das sie ein Folgenen Schiffen Experiementell eingerichtet:
Sabre, Norway und Steamrunner Klasse
Aber ich hätte gern alle Daten darüber

-Reichweite (auch mit Vergleich mit anderen Torpedos)
-Sprengkraft (auch mit Vergleich mit anderen Torpedos)
-Und Sonstieges!!
 
AFAIK immer noch NonCanon, aber egal.

Sind normale Quantumtorpedos, die mit Tricobalt angereichert sind oder Photonentorpedos. Das es keine offiziellen Quellen gibt. Mir sind derzeit 2 Möglichkeiten bekannt. Aufgerüstete Quantum bzw. Photonentorpedos.

Norway Klasse verfügt AFAIK lediglich über Photonentopedos, dafür aber über eine Schnellstartrampe und sehr hoher Feuerrate.
 
Ne sehr hohe Reichweite haben die Teile nicht,aber dafür ne geile Sprengkraft.
Die Voyager hat mit nur 4 Stück eine Station in den Größenverhältnissen von DS9 zerstört. ( Der Fürsorger )
 
Warn das wirklich Trikobalttorpedos bei der Führsorger :confused:

und warum sagen alle das Trikobalt große reichweite hatt :confused:

und in ST-Armada da haben die Trikos richtig lange reichweite >>naja in Armada ist so manches Unrealistisch auf ST SCF basis

und wo kann man drauf schliessen das Trikos keine große reichweite hatt :confused: :confused:
 
e weiter ein Torpedo fliegt, desto mehr verliert er von seinem explosiven Stoff. Der wird dann in Antriebsenergie umgewandelt.
 
Zunächst muß man sagen, daß die Tri-Kobalt-Devices aus Voyager-Führsorger keine Tri-Kobalt-Torpedos sind.

Diese Trikobalt-Devices sind weder gut, noch haben die eine riesen Sprengkraft. Die Station konnte nur so schnell zerstört werden, da weder Schilde noch andere Verteidigungen aktiviert waren. Diese Wafen gab es schon in TOS bei unserem guten alten Kirk.

Trikobalt-Torpedos sind nach den meisten Quellen wie ich bereist erwähnt habe aufgerüstete Quantum- oder Photonentorpedos.

Die Trikobalt-Devices feuern reine Ladungen hab und haben keine Torpedohülle oder sowas. Die Reichweie der Devices ist recht begrenzt und außerdem ist die Waffe gegen Schilde praktisch nutzlos. Frag mich jetzt bitte keiner, was die Intrpid Klasse damit will :D.
 
UUUPpps :D sorry habe ich ja, aber unsere Kathy sagt das ja, na auch egal, dann gäbe es da noch eine Folge in DS9, wo Sisko Eddington auf nem Planeten mit so was bombardiert, aber ich weiß nicht ob das Trikobalt-Torpedos waren, oder irgendwelche anderen mit TRi- vonre dran :)
 
Lt. Benteen schrieb:
dann gäbe es da noch eine Folge in DS9, wo Sisko Eddington auf nem Planeten mit so was bombardiert, aber ich weiß nicht ob das Trikobalt-Torpedos waren, oder irgendwelche anderen mit TRi- vonre dran :)

Ich glaub das waren modifizierte Quantentorpedos
 
Data schrieb:
Ich glaub das waren modifizierte Quantentorpedos

Ja er hatte die Torpedos mit hochgiftigen Trilithium bestückt um den Planeten unbewohnabr zu machen.
Trilithium ist ein hochexplosives Abfallprodukt des Warpantriebs
(siehe TNG:" In der Hand von Terroristen")

DIe Torpedos heißen glaube ich Tricobalt-Torpedos weil sie eine atomare Reaktion auf Basis des Isotops Coblat-60 erzeugen.
 
Der original deutsche Text von janeway aus der Führsorger heißt: "Trikobalt Vorrichtungen". Die Trikobalt Sprengköpfe, wie z.B. aus der Voyagerfolge, wo die in dem Planeten waren, der sich schnell entwickelte und die Voyager im Orbit festhing (Himmelsschiff oder so), die waren eindeutig stärker als das in der Führsorger. Also die Devices sind was anderes.
 
In der Tat. In der Folge "Blink of an eye" Waren diese Dinger ziehmlich wirkungsvoll, auch gegen Schilde. Allerdings weiß ich nicht wie das ins deutsche übersetzt wurde, ich kenn nur die Originalversion. In dieser lautet der Name eindeutig "Tricobalt-Device".
Also schlagt euch drum was besser ist :D
 
Zurück
Oben