Trikobaldtorpedos

D

Der dicke Schotte

Guest
Weis jemand wie genau Trikobaldtorpedos funktionieren ??? (Photonent.= Antimaterie/Materie -reaktion; Quntent.= Erzeugen ein schwarzes Loch; Trikobaldt.= :hmm: :confused: :hmm: )

Tri-Cobalt Torpedos sind nie richtig erklärt worden. Die Theorie, die mir im Kopf gebieleb ist sit folgende:

Ein Quantumtorpedo wird mit Tri-Cobalt nachgerüstet und erhält damit eine höere Sprengkraft. Wie und was, kann ich aber auch net genau sagen. Suche da schon sehr lange nach richtigen Erklärungen.

Na Ja aber die Voyager hatte aber keine Quantum Torpedos an Bord als sie die Station in die Luft jagten oder irre ich mich :confused: :confused:

Die Voyager hatte angeblich TriCobalt Topedos mitgehabt, naja... typischer Voyager Authoren-Fehler. ;)

Eine andere Theorie sagt das es sich um Nukleare Sprengkörper handelt die mit dem Tricobalt-60 geladen sind.

Ich fand die Projektile sahen nicht unbedingt wie normale Torpedos oder Raketen aus, sondern eher wie eine ungleichmäßige Kugel aus einem nicht metallischen Material(Ich kanns leider nicht besser beschreiben/ bestimmt hat jemand ein Bild).

In die Voyager-Verschwörung wird auch gesagt das die Sprengkraft der Torpedos in Cochrane, also ein Maß für die Raumverzerrung angegeben wird.
Wie das wohl jetzt zusammenpasst.

Wenn ich mich recht entsinne, gab es früher schon aussagen, das TriCobalt-Torpedos eine Art von Subraumwaffen wären?!? Aber das ist schon so lange her... :(

Aber Subraumwaffen sind doch durch das Khitomer Abkommen verboten oder? Wurde wenigstens in ST9 gesagt.

Das wäre für die Voyager fatal! Aber da es sich hierbei um das 2. Khitomer Abkommen handelt, kanns der Voyager am Heck vorbeigehen, da sie da schon lange weg war!

Die Voyager hat Trocobalt Vorrichtungen (zumindest so die deutsche Synchronisation). Diese Waffen sind aber seh alt, kommen schon in TOS vor. Das Problem ist, afaik haben die gegen Schilde nur keine Wirkung, da die Station keine hatte war das ne gute Alternative.

Glaub nicht das die Waffen so alt sind.. hab auf einigen Seiten gelesen das viele neue Schiffe jetzt TriCobalt-Torpedos an Board (waren aber non-canon Seiten) !! Aber in einer Voyager-Folge (weis leider nicht mehr wie sie heißt, auf der Voyager ist die Zeit viel langsamer verlaufen als auf einem Planeten) haben sie die Voyager mit immer besseren Waffensystemen beschoßen und zum Ende waren es TriCobalt-Torpedos!! Also glaub ich mal nicht das sie die TriCobalts nach den Quanten entwickelt haben (und die Voyager hatte noch Schilde und die Dinger ham böse reingehauen :D )

Vieleicht hatten die damit wieder was anderes gemeint das nur den gleichen Namen hatte oder so......

Ich vertrete seit einiger Zeit die These, daß Tricobalt Devices etwas anderes als Tricobalt Torpedos sind. Da die Devices keine Quantumtorpedosprengköpfe besitzen.

Nun, um nochmal auf die oben beschriebene Folge zurückzukommen:

Die Folge heißt "Blink Of An Eye" b.z.w. "Es geschah in einem Augenblick".

Im Original werden die "Geschosse" als TriCobalt-Device bezeichnet.

Die Angabe der "Sprengkraft" aus "Die Voyager Konspiration" in Cochrane muss nicht unbedingt primär etwas mit dem Kobalt zu tun haben. Jedwede Explosion hat Einwirkung auf den Subraum, diese sind jedoch nicht sehr ausschalggebend um den Subraum z.B. zu beschädigen. Ein Beispiel, man kann ein Wurmloch mit der Detonation von Photonentorpedos an der relativ instabilen Aus- oder Eingangsseite am Übergang zum Subraum durch die Materie-Antimateriereaktion stören und zum kollabieren bringen.
Eine Subraumwaffe muss auch nicht unbedingt für viele Ziele verheerend sein. Eine Definition einer Subraumverzerrung basiert immer auf 2 Variablen (b.z.w. Koeffizienten nach einstellung). Und zwar die Subraumfeldstärke in Cochrane und die Subraumfeldausdenhung (Weiß nicht obs da ne Maßeinheit gibt) Soll heißen, eine Subraumverzerrung kann auf einer Planckschen Länge stattfinden oder auf 2 KM Durchmesser, dies hat aber nur sekundär was mit der Feldverzerrungsstärke zu tun. Deswegen wurde auch das Umfeld der Caretaker-Phalanx nicht von den auf 10.000 Cochrane (oder so, auf jeden Fall war es gewaltig viel) eingestellten TriCobalt-Devices beeinflusst.

Ich hoffe ihr habt alle meinen kleinen Vortrag genossen, ihr könnt jez die Kissen wieder einpacken, eine rauchen und das Gehirn wieder aus dem Stand-by holen :D

Irgendwo hab ich gelesen das die Tricobalttorpedos zum Kampf gegen große Flotten enwickelt wurden?

Ich finde es ohnehin unlogisch, das in Armada die Designs der Photonen bzw. Trikobalt Torpedos anscheinend vertauscht worden sind.

In der Serie sind Trikobalttorpedos durchsichtige Kugeln gewesen und Photonentorpedos sahen immer aus wie dreizackige Sterne. In Armada ist es genau umgekehrt.

Zurück
Oben