Tricorder

3

3 of 8

Guest
Der Tricorder hat sich nur einmal entwickelt, unzwar von der alten Enterprise zur neuen (E-D), seitdem enwieckelt er sich nicht neu, oder habe ich etwas verpasst? Die könnten doch ein "Touch-Screen-Lcars" einbauen oder ihn handlicher machen, oder?

Ja, da war noch ein neues Modell in ST1. Und der Tricorder des 24. Jhdt. hat sich IIRC ja auch einige Male verändert.

...und der tricorder aus dem 29. jdt. war so gross wie ein feuerzeug... (ist aber VOY-Canon :D )

hat sich jemand für tricordertechnik interessiert? wär doch cool, etwas ähnliches zu baun und zu patentieren :) interessiert sich überhaupt hier jemand für technik, elektronik o.ä?

Das einzige, was mich an Technik, Elektronik,... interessiert, ist, dass sie funktionieret und wo ich sie billig reparieren lassen kann...
Bei Startrek-Technik ist das natürlich was anderes :D

Wer hat das denn schon getan?
Und in welcher Weise hat er es getan?
Wie funktioniert dnn diese Anlage?
Würd mich mal interessieren, denn in der heutigen Zeit etwas Tricorderähnliches wär cool

Der Tricorder Mark 1 wurde von David Sweetnam und Tim Richardson gebaut. Man kann damit Temperatur, Luftdruck, elektromagnetische Strahlung sowie Lichtintensität messen als auch Farben identifizieren.

klingt interessant, hat jemand noch mehr daten berichte, fotos oder vielleicht sogar eine iAdresse???

allerdings erscheinen mir 8 monate für 5 funktionen bissle lang oder was meint ihr?

Das U.S. Militär entwickelt derzeit auch sowas um es später als Standargerät in der Army einzuführen.

Zwischen voy und TNG gab es noch einen neuen!
Der neue ist kleiner, besteht aus massiven duranium, nicht wie der andere aus Duraniumschaum, und die lämpkes oben sind neuer, und die plattform ist diagonal!

Admiral Spock schrieb:
Ich hab hier einen Bericht. Is zwar eine große Datei, is auch schon ein paar Jahre alt, aber hier scheint ja interesse zu bestehen...

kann mir mal jemand sagen, was das soll, wer das Bild verstümmelt und mit Fäkalsprache versehen hat :confused: :confused: :confused:

Ich finds auch unter aller sau. Wer macht sowas? Beschädigung öffentlichen eigentums is das. Ich werd mich beschweren. Na ja.

Keine Sorge. Der Server protokolliert ja alles mit, dh. DJ und ich wissen, wer für diese "Schmiererei" verantwortlich ist. Wir geben der Person aber eine 2. Chance. Sollte sich sowas nochmal wiederholen, wird die Person für einen Monat gesperrt.

Zurück
Oben